Thread
Menü

Kabel Deutschland


23.04.2013 13:25 - Gestartet von hulpmiddel
Die Drosselung von Kabel Deutschland von 60GB am Tag für Privatkunden ist doch recht Fair, zumindestens Fairer als das was die Telekom da plant.
Menü
[1] bernd02 antwortet auf hulpmiddel
23.04.2013 14:20
Benutzer hulpmiddel schrieb:
Die Drosselung von Kabel Deutschland von 60GB am Tag für Privatkunden ist doch recht Fair, zumindestens Fairer als das was die Telekom da plant.

So spendabel ist Kabel Deutschland nicht.
Denn nicht 60 GB sondern nach 10GB pro Tag greift die Drosselung.

Siehe Leistungsbeschreibung "Internet" unter 2b:

http://www.kabeldeutschland.de/static/media/AGB_Internet_Telefon.pdf
Menü
[2] wischmob antwortet auf hulpmiddel
23.04.2013 14:31
Benutzer hulpmiddel schrieb:
Die Drosselung von Kabel Deutschland ... ist doch recht Fair ...

Ich verstehe nicht, warum eine Drosselung überhaupt fair sein soll. Unter dem Strich heißt das: Weniger Leistung für das gleiche Geld!

Im Freibad bezahle ich auch einmal und kann den ganzen Tag oder auch nur eine Stunde dort verbringen. Die Entscheidung darüber treffe aber ich als Zahlender.
Menü
[2.1] Datendrossel finde ich ok!
arndt1972 antwortet auf wischmob
23.04.2013 14:51
Ich verstehe nicht, warum eine Drosselung überhaupt fair sein soll. Unter dem Strich heißt das: Weniger Leistung für das gleiche Geld!

Nö! Unterm Strich heißt es, daß die Hauptkostenverursacher auch mehr zur Kasse gebeten werden, was eigentlich völlig normal ist!
Es bleibt ja eine Flatrate, man kann weiter surfen, eben nur mit einer langsamen Geschwindigkeit!
Und ich zitiere mal aus dem Text:

Im Schnitt verbraucht ein Kunde heute 15 bis 20 Gigabyte (GB). Das geringste integrierte Datenvolumen wird 75 GB betragen. Neben dem Surfen im Netz und dem Bearbeiten von Mails ist dieses Volumen beispielsweise ausreichend für zehn Filme in normaler Auflösung plus drei HD-Filme, plus 60 Stunden Internetradio, plus 400 Fotos und 16 Stunden Online-Gaming.

Wenn diese Zahlen so stimmen, bin ich sogar für eine Datendrossel und würde es begrüßen, wenn man es für die Normaluser dann noch billiger macht und Zwischenschritte einführt! Hier wären leute betroffen, die das 3,5 bis 5-fache eines normalen Users verbrauchen, aber genau so viel bezahlen. Und wer schaut sich das denn alles an oder nutzt es so intensiv?! Das sind weniger als 10% aller Leute...
Und beim Fernsehen zahle ich für HD auch extra, warum also nicht auch im Netz?!

Im Freibad bezahle ich auch einmal und kann den ganzen Tag oder auch nur eine Stunde dort verbringen. Die Entscheidung darüber treffe aber ich als Zahlender.

Eben! Genau das wird die Telekom anbieten: der Zahlende entscheidet wie viel er bracuht und zahlt dafür entsprechend!
Menü
[2.2] klappehalten antwortet auf wischmob
23.04.2013 15:44
Benutzer wischmob schrieb:
Im Freibad bezahle ich auch einmal und kann den ganzen Tag oder auch nur eine Stunde dort verbringen. Die Entscheidung darüber treffe aber ich als Zahlender.

Aber wenn Du 3 Stunden geschwommen bist, dann reicht das doch, oder? Danach wird es dann Zeit für das Nichtschwimmerbecken :D

Grüße kh