Thread
Menü

Merkwürdige Anweisung/Spezialisten her!


25.04.2001 20:50 - Gestartet von k.reiners
Bei VR kann man sich z. B. über 01033 01910-3000 einwählen. In den Hilfeseiten steht folgender Dialog:

"Frage: Meine Verbindungszeit taucht auch in der Telefon-Rechnung der Telekom auf,
obwohl die Abrechnung von VR-Web nur über das Konto abgewickelt werden sollte.

Antwort: Wenn Sie eine Telefonanlage betreiben, und für Gespräche eine 0 vorwegwählen müssen, muß für die Einwahl auch die 0 gewählt werden auch wenn dies nicht notwendig ist. Ansonsten tauchen die Zeiten in der Telekom-Rechnungen auf."

MEINE Fragen an alle Spezialisten dazu: 1. Was hat das Übergehen der eigenen Telefonanlage (führt in der Regel dazu, dass keine Verbindung hergestellt wird, oder?) mit dem Abrechnungsmodus zu tun?

2. Wenn ich die führende Null vergesse, wird dann doppelt abgerechnet, einmal bei VR, dann auch noch ein zweites Mal bei der Telekom?

3. Gilt diese Merkwürdigkeit nur für VR oder auch für andere Anbieter mit 019...-Einwahlen?
Menü
[1] volkerchen antwortet auf k.reiners
26.04.2001 08:48
Benutzer k.reiners schrieb:

Antwort: Wenn Sie eine Telefonanlage betreiben, und für Gespräche eine 0 vorwegwählen müssen, muß für die Einwahl auch die 0 gewählt werden auch wenn dies nicht notwendig ist. Ansonsten tauchen die Zeiten in der Telekom-Rechnungen auf."


MEINE Fragen an alle Spezialisten dazu: 1. Was hat das Übergehen der eigenen Telefonanlage (führt in der Regel dazu, dass keine Verbindung hergestellt wird, oder?) mit dem Abrechnungsmodus zu tun?

Wenn Deine Telefonanlage eine führende Null zur Amtsholung erwartet, muß diese natürlich der Rufnummer vorangestellt werden. Ggf. muß nach der Null auf das Freizeichen gewartet werden. Ansonsten wird die erste Null der Netzbetreiberkennzahl als Amtsholung verwendet und die gewählte Rufnummer ist dann 1033... - oder bei älteren Anlagen ein Teil dieser Nummer. Dein Modem wählt sich bestenfalls ins Nirwana - ganz sicher aber nicht zum gewünschten Provider.

Mit dem "Abrechnungsmodus" hat das ganze nix zu tun - und die Telekom-Netzkennzahl ist auch überflüssig, da die 0191 ohnehin über den TNB geroutet wird.

ciao
volker söhnitz