Thread
Menü

warum keine zubuchbaren Pakete?


14.03.2013 20:08 - Gestartet von wolfbln
2x geändert, zuletzt am 14.03.2013 20:16
Ich bin viel im Ausland unterwegs und kenne daher sicher 100erde Anbieter und Tarife.

Etwas, was in Deutschland bisher völlig fehlt, ist ein flexibler prepaid Tarif. D.h. ich kann MB nach Bedarf im Monat zubuchen.

Mal zu verdeutlichen, was ich meine am 2 Beispielen von prepaid Angeboten aus Spanien:

Da bietet mir tuentimovil 1 GB Internet für 6 EUR und 3 GB für 15 EUR an. Ich kann die "Bonos" beliebig im Internet zubuchen und in der Laufzeit des 1 GB noch gegen den Mehrpreis auf 3 GB erweitern, wenn ich sehe, dass 1 GB nicht reicht.

Bei digimobil kann ich 500 MB für 5 EUR buchen. Wenn die verbraucht sind, können über ein Menu jeweils 200 MB für 2 EUR in der Laufzeit des ursprünglichen Pakets zugebucht werden.

Beides sind prepaid-Angebote, die nicht laufen, wenn ich sie nicht buche oder mein Guthaben dafür nicht ausreicht.

Mir ist kein Prepaid-Anbieter in Deutschland bekannt, der während der Laufzeit die Erweiterung von einem gebuchten Paket auf ein höheres ermöglicht bzw. nach Verbrauch des Pakets ein weiteres während der Laufzeit zulässt.

Oder gibts da welche??? Nicht jeder, weiß am Monatsanfang wieviel mobilen Traffic er in den nächsten 30 Tagen haben wird.