Thread
Menü

So? Oder so?


07.04.2013 13:25 - Gestartet von Testperson
Zitat aus dem Bericht:
"Inzwischen hat Vodafone bei seiner Aufholjagd um das beste Mobilfunknetz in Deutschland ein wichtiges Zwischenziel erreicht. "
Sagt wer?
Vodafone? Dann bitte indirekte Rede. Bedeutung für den Leser: kann Werbegeschwafel sein. Gehört aber zum Job des Pressesprechers.
Oder hat das Teltarif nachprüfen können? Dann schreibt es dazu. Dann ist es für den Leser eine relevante Information.
So oder so - der Unterschied ist enorm.
Menü
[1] Netzabdeckung ist das eine....
ToWo antwortet auf Testperson
08.04.2013 09:37
...die in den "ländlichen Regionen" völlig überlasteten Funkzellen das andere!
Was nützt mir die Beweihräucherung, wie toll Deutschland in der Fläche abgedeckt ist, wenn in etlichen Regionen dieses Netz wegen permanenter Überlastung gar nicht richtig nutzbar ist?!

Grüße
ToWo
Menü
[1.1] DenSch antwortet auf ToWo
08.04.2013 10:03
Benutzer ToWo schrieb:
...die in den "ländlichen Regionen" völlig überlasteten Funkzellen das andere!
Was nützt mir die Beweihräucherung, wie toll Deutschland in der Fläche abgedeckt ist, wenn in etlichen Regionen dieses Netz wegen permanenter Überlastung gar nicht richtig nutzbar ist?!

Grüße
ToWo

Der % Anteil an überbuchten Zellen ist überschaubar. In meinem Umkreis +150km gibt es ca. 3 von 100.
Menü
[1.1.1] ToWo antwortet auf DenSch
08.04.2013 10:58
Prozentrechnung ist Nonsens!
Die User einer solchen überlasteten Zelle zahlen genauso für die komplette Leistung und können dafür nicht mal Telefonieren!

Grüße
ToWo
Menü
[1.1.1.1] Nion antwortet auf ToWo
08.04.2013 15:55
Es ist schon wirklich ein Dilemma. Erst werden den "Ossis" vor über 22 Jahren blühende Landschaften versprochen und dann merken sie, dass es sie ja im WESTEN noch gar nicht gibt - ups, aber da waren sie schon weg aus dem OSTEN. Und nun wird auf dem Land gemosert, weil die Technologie, die nicht schnelleres surfen im Vergleich zu ISDN ermöglichen soll, nicht wirklich funktioniert.

Wurde auch in diesem Fall nicht richtig zugehört oder gar hingelesen?

Zugegeben, ein bisschen provokativ (und nicht an ToWo gerichtet), aber mal ehrlich. Landleben und Highspeed WWW ist meistens nicht vereinbar. Und nur weil es in Finnland und Schweden und anderen Ländern geht, muss es hier nicht gehen.