Thread
Menü

Jippi 6,9 Tag und Nacht ? Beim Call by Call


08.05.2001 21:19 - Gestartet von logifrech0019
Alsi ich habe gerade ein 10 Minütiges Gespräch geführt und mein Gebührenimpuls zeigte 5 Einheiten an. Also Call by Call evtl teurer ?

Gruss

L.#
Menü
[1] Tentakinuh antwortet auf logifrech0019
08.05.2001 21:33
HALLO !

NEIN, EIGENTLICH NICHT ! DER GEBÜHRENIMPULS UND DIE SOGN. TAKTUNG KANNSTE FÜR CALL BY CALL VERGESSEN !

DER GEBÜHRENIMPULS STIMMT NACH MEINER ERFAHRUNG, NUR MIT GEBÜHREN DER DEUTSCHEN TELEKOM ÜBEREIN ( WENN MAN DM 0.12 AM TELEFON PROGRAMIERT HAT ) !

ICH SELBER HABE DEN IMPULS AUSGESCHALTET ( MACHT KEINEN SINN, WENN MAN PRES. ODER CALL BY CALL KUNDE IST )

ABER EVTL. WEISS ABER JEMAND ANDERER MEHR ÜBER DEN SOGN. IMPULS !


GRUSS
TENTAKINUH
Menü
[1.1] susan antwortet auf Tentakinuh
09.05.2001 02:11
Hi, Deine Shifttaste klemmt, ;-)
Nee, im ernst ist nicht toll lesbar so...
Benutzer Tentakinuh schrieb unter anderem:
HALLO !

NEIN, EIGENTLICH NICHT ! DER GEBÜHRENIMPULS UND DIE SOGN.
TAKTUNG KANNSTE FÜR CALL BY
Menü
[1.2] Gebührenimpuls
no pink! antwortet auf Tentakinuh
09.05.2001 07:36
Der Impuls setzt sich aus 12 Pfennig zusammen. Bei der Telekom läuft er genau und sehr schnell. Bei Tele2 zum Beispiel läuft er langsamer. Ich erkläre das mal anhand des alten Freizeittarifes, weil das einfacher ist.

Die Verbindung wird hergestellt. Impuls zeigt 12 Pfg. an. Der Preis für eine Minute über Tele2 war 4 Pfg. Du telefonierst also 3 Minuten und der Impuls bleibt bei 12 Pfg. Du brichst die 4. Minute an und es erscheinen 24 Pfg. Die stehen solange, bis du die 7. Minute anbrichst usw. Jetzt kannst du den Impuls natürlich vergessen, weil er durch die krummen Tarife immer zuviel anzeigt. Die Einwahlgebühr zeigt der Impuls nicht an, weil es dafür keine Programmierung gibt.
Menü
[1.2.1] logifrech0019 antwortet auf no pink!
09.05.2001 08:11
Ja, ich kenne das. Sobald 12 pf "angebrochen" sind werden erstmal 12 pf angezeigt. Aber ich habe nach 21 Uhr ein 10 Minütiges Gespräch geführt, und er zeigte mit an, 5 Einheiten = 60 pf. Also kostet die Minute doch mit ca 6 pf, oder ? Ich gehe vielleicht auch davon aus, dass er evtl falsch eingestellt worden ist. *hoffhoff*

G.

L.#





Benutzer no pink! schrieb:
Der Impuls setzt sich aus 12 Pfennig zusammen. Bei der Telekom läuft er genau und sehr schnell. Bei Tele2 zum Beispiel läuft er langsamer. Ich erkläre das mal anhand des alten Freizeittarifes, weil das einfacher ist.

Die Verbindung wird hergestellt. Impuls zeigt 12 Pfg. an. Der Preis für eine Minute über Tele2 war 4 Pfg. Du telefonierst also 3 Minuten und der Impuls bleibt bei 12 Pfg. Du brichst die 4. Minute an und es erscheinen 24 Pfg. Die stehen solange, bis du die 7. Minute anbrichst usw. Jetzt kannst du den Impuls natürlich vergessen, weil er durch die krummen Tarife immer zuviel anzeigt. Die Einwahlgebühr zeigt der Impuls nicht an,
weil es dafür keine Programmierung gibt.
Menü
[1.3] logifrech0019 antwortet auf Tentakinuh
09.05.2001 08:14
Also ich habe die Erfahrung gemnacht, dsass meisten die Gebühren max zu 12 pf zuviel angeizeigt werden können. Also telefonierst du ab 18 Uhr eine Sekunde als Ferngesrpäch von Hamburg Nach München zeigt der Gebührenzähler zwar 12 pf an, aber du zahlst vielleicht nen Pfenning, sind aber die 12 pf fällig kommt der nächste Impuls und somit weißt du immer in etwas was das gekostet hat. Bei Tele 2 fallen auf Handygespräche sofort 4 Einheiten macht. Macht ja auch sinn......

G.

L.#




Benutzer Tentakinuh schrieb:
HALLO !

NEIN, EIGENTLICH NICHT ! DER GEBÜHRENIMPULS UND DIE SOGN.
TAKTUNG KANNSTE FÜR CALL BY CALL VERGESSEN !

DER GEBÜHRENIMPULS STIMMT NACH MEINER ERFAHRUNG, NUR MIT GEBÜHREN DER DEUTSCHEN TELEKOM ÜBEREIN ( WENN MAN DM 0.12 AM TELEFON PROGRAMIERT HAT ) !

ICH SELBER HABE DEN IMPULS AUSGESCHALTET ( MACHT KEINEN SINN, WENN MAN PRES. ODER CALL BY CALL KUNDE IST )

ABER EVTL. WEISS ABER JEMAND ANDERER MEHR ÜBER DEN SOGN.
IMPULS !


GRUSS
TENTAKINUH
Menü
[1.4] bartd antwortet auf Tentakinuh
09.05.2001 08:23
Benutzer Tentakinuh schrieb:
HALLO !

NEIN, EIGENTLICH NICHT ! DER GEBÜHRENIMPULS UND DIE SOGN.
TAKTUNG KANNSTE FÜR CALL BY CALL VERGESSEN !

DER GEBÜHRENIMPULS STIMMT NACH MEINER ERFAHRUNG, NUR MIT GEBÜHREN DER DEUTSCHEN TELEKOM ÜBEREIN ( WENN MAN DM 0.12 AM TELEFON PROGRAMIERT HAT ) !

ICH SELBER HABE DEN IMPULS AUSGESCHALTET ( MACHT KEINEN SINN, WENN MAN PRES. ODER CALL BY CALL KUNDE IST )

ABER EVTL. WEISS ABER JEMAND ANDERER MEHR ÜBER DEN SOGN.
IMPULS !


GRUSS
TENTAKINUH

also: bei den ALTEN tarifen (6/4) klappte der impuls wunderbar
- natürlich immer aufgerundet im voraus (-,12 für ANGEFANGENE 2 bzw. 3 minuten)
JETZT allerdings wird sicher wegen der straf-grundgebühr undurchsichtig ...

bye bart

(bin übrigens auch beim suchen einer vernünftigen alternative)
Menü
[2] koelli antwortet auf logifrech0019
09.05.2001 10:21
Benutzer logifrech0019 schrieb:
Alsi ich habe gerade ein 10 Minütiges Gespräch geführt und mein Gebührenimpuls zeigte 5 Einheiten an. Also Call by Call evtl teurer ?

Gruss

L.#

Bezog sich das jetzt auf Jippii? Dem Betreff nach schon. Wenn ja: Du bist also dort schon angemeldet? Wie lange hat die Freischaltung gedauert? Sind die Leitungen immer frei?
Danke für Infos!
Menü
[2.1] logifrech0019 antwortet auf koelli
09.05.2001 12:15

Jepp, bowzog sich auf Jippii, hatte mich vorgstern angelmedet, und war gestern schon freigeschaltet. Schein ein "guter" Anbieter noch zu sein. Die Freischaltung scheint Online zu gehen óder die sind noch nicht überlastet mit den Freischaltungen. Ich kanns nur empfehlen, zu verlieren hast du ja nichts, oder ? Kannst ja wieder kündigen.

G.

L.#

Benutzer koelli schrieb:
Benutzer logifrech0019 schrieb:
Alsi ich habe gerade ein 10 Minütiges Gespräch geführt und mein Gebührenimpuls zeigte 5 Einheiten an. Also Call by Call
evtl teurer ?

Gruss

L.#

Bezog sich das jetzt auf Jippii? Dem Betreff nach schon. Wenn ja: Du bist also dort schon angemeldet? Wie lange hat die Freischaltung gedauert? Sind die Leitungen immer frei?
Danke für Infos!
Menü
[2.1.1] koelli antwortet auf logifrech0019
10.05.2001 10:50
Benutzer logifrech0019 schrieb:

Jepp, bowzog sich auf Jippii, hatte mich vorgstern angelmedet, und war gestern schon freigeschaltet. Schein ein "guter" Anbieter noch zu sein. Die Freischaltung scheint Online zu gehen óder die sind noch nicht überlastet mit den Freischaltungen. Ich kanns nur empfehlen, zu verlieren hast du ja nichts, oder ? Kannst ja wieder kündigen.

Hallo nochmal,

hast du dich also online angemeldet oder per Hotline?
Ich habe das Gefühl, dass man sich bei der Onlineanmeldung auch gleich fürs Internetangebot anmeldet. Jedenfalls soll man eine Mailadresse zugewiesen bekommen.
Ich will mich nämlich nur für Call-by-Call dort anmelden, denn der Internetzugang von denen kostet ja ab Juli 5 Mark Grundgebühr.
Danke schonmal für die Infos!
Menü
[2.1.1.1] logifrech0019 antwortet auf koelli
10.05.2001 13:24
Das stand nichts vom Internet. Die Emailaddy ist doch auch kostenlos. Naja, ich rufe mal zur Sicherheit an, ich mach mir auch nicht wg. 5 ,- DM ins Hemd. *g*

G.

L.#






Benutzer koelli schrieb:
Benutzer logifrech0019 schrieb:

Jepp, bowzog sich auf Jippii, hatte mich vorgstern angelmedet, und war gestern schon freigeschaltet. Schein ein "guter"
Anbieter noch zu sein. Die Freischaltung scheint Online zu gehen óder die sind noch nicht überlastet mit den Freischaltungen. Ich kanns nur empfehlen, zu verlieren hast du ja nichts, oder ? Kannst ja wieder kündigen.

Hallo nochmal,

hast du dich also online angemeldet oder per Hotline? Ich habe das Gefühl, dass man sich bei der Onlineanmeldung auch gleich fürs Internetangebot anmeldet. Jedenfalls soll man eine Mailadresse zugewiesen bekommen.
Ich will mich nämlich nur für Call-by-Call dort anmelden, denn der Internetzugang von denen kostet ja ab Juli 5 Mark Grundgebühr.
Danke schonmal für die Infos!
Menü
[3] zum DTAG-Gebührenimpuls & CbC
phishy antwortet auf logifrech0019
16.05.2001 00:54
CbC ist in der Regel sicherlich nicht teurer.
Das Problem liegt bei der Deutschen Telekom AG (DTAG) oder genauer am Gebührenimpuls der DTAG. Das Problem ist, daß dieser nicht in Gebühren sondern in Einheiten a 0,12 DM übermittelt wird. Die Übermittlung in Gebühren wäre zumindest nach ISDN-Standard auch möglich, ist jedoch bis jetzt von der DTAG meines Wissens nach nicht umgesetzt worden. Da die Preise der DTAG in der Regel höher als die CbC-Preise sind, zeigt der Gebührenimpuls in der Regel also eine zu hohe Gebühr an (zumindest, wenn Du als Einheitenbetrag 0,12 DM eingestellt hast). Der gebührenimpuls stimmt übrigens nicht einmal bei allen Tarifen der DTAG. So zeigt der Impuls bei DTAG-Tarif 'AktivPlus' zuviel an, da dieser sich nur auf den Standardtarif bezieht (ist der Grund, warum er bei T-ISDN 300, T-ISDN xxl nicht enthalten ist).

Grüße von phishy