Benutzer telmike schrieb:
Richtig, und wenn man, so wie ich, Telekom analog und 1und1 DSL 6000 hat und auch noch Wert auf call by call (Telekom) legt, müsste man ja den analogen Telekomanschluß und den 1und1 DSL Vertrag gleichzeitig kündigen. Wird die Telekom mir ggf. den analogen Anschluß kündigen ohne zu wissen wie lange mein 1und1 Vertrag noch läuft, und dann vielleicht den DSL bis dessen Vertragsende bezahlen, oder stimmen sich Telekom und 1und1 ab?
Ich habe seit dem eine Umstellung möglich war bei der Telekom von ISDN auf all-IP umgestellt.
Alles bestens, ISDN habe ich nicht einen Moment lang vermisst.
Call-by-Call geht auch.
Call-by-Call kann man ersetzen durch diverse VoIP-Anbieter, z.B. Sipgate.
Ist letztlich wesentlich bequemer und besser als die Sparvorwahlen.
Und funktioniert unabhängig vom Anschluss-Anbieter.
Wieso überhaupt noch jemand auf Analog beharrt ist zumindest mir ein Rätsel.
Digital passt besser in unsere heutige Welt
und trägt dazu bei die Kosten zu reduzieren und die Leistungen zu erhöhen.
Ich bin echt froh keinen analogen Anschluss haben zu müssen ...