Thread
Menü

Notrufsystem für ältere Kunden der Telekom


28.02.2013 11:12 - Gestartet von Senior28
Als Betroffener habe ich leider aus den bisherigen Ausführungen nicht mehr entnehmen können als ich schon zu wissen meine. Obwohl ich schon Kunde einer Flatrate für Telefon und Internet bei TeleColumbus bin, muss ich einzig für den unabdingbaren Notruf weiterhin bei Telekom bleiben (und Zahlen!), weil angeblich nur dort sicheres Funktionieren des Notrufs garantiert wird. Wer kann mir das fachlich bestätigen, bzw.andere Empfehlungen geben, ohne dabei in Informatik-"Chinesisch" abzuschweifen?

Freundliche Grüße von
Senior
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Senior28
28.02.2013 12:28
Benutzer Senior28 schrieb:
ren
Notruf weiterhin bei Telekom bleiben (und Zahlen!), weil angeblich nur dort sicheres Funktionieren des Notrufs garantiert wird. Wer kann mir das fachlich bestätigen, bzw.andere Empfehlungen geben, ohne dabei in Informatik-"Chinesisch" abzuschweifen?

Info:als Beispiel
speziell für IP-Telefonie

http://www.vitaris-gmbh.de/main.aspx?PageID=128
Menü
[2] tomski antwortet auf Senior28
05.03.2013 11:17
Benutzer Senior28 schrieb:
weil angeblich nur dort sicheres Funktionieren des Notrufs garantiert wird.

Ganz einfach: Beim Analoganschluss bekommt das Telefon seinen Strom direkt über die Telefondose. Bei allen anderen Anschlüssen ist ein Gerät zwischen Telefondose und Telefon geschaltet, das ohne Strom nicht funktioniert.

Bei einem Stromausfall also können die mit einem Analoganschluss telefonieren, alle anderen gucken in die Röhre