Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Unglaublich


19.04.2001 15:17 - Gestartet von onkel gregor
Es gibt eben immer wieder Deppe., die das Internet für Ihre Zwecke missbrauchen. Durch solche Leute bekommt Otto Normalverbraucher einen äußerst schlechten Eindruck ud Internetgegner bzw. -kritiker werden Aufwind bekommen.
Menü
[1] tombak antwortet auf onkel gregor
19.04.2001 15:54
Ich verstehe die Entrüstung nicht. Erstens hat diese Sache eigentlich nichts mit dem Internet zu tun, der Typ hätte seine Ware auch genauso gut in einem Anzeigenblatt anbieten können. Wichtiger ist doch in diesem Zusammenhang die Frage, die derzeit überall heiß diskutiert wird: ist Sterbehilfe erlaubt? Ich denke ja, diese Hilfe sollte möglich sein, aber ich will mich nicht an den aktuellen Glaubenskriegen beteiligen. Hier soll jeder seine eigene Meinung haben.
Zweitens kann ich die Sorge nicht nachvollziehen, jemand könnte "einen schlechten Eindruck" vom Internet bekommen und seine Kritiker bekämen Aufwind. Wenn jemand "das Internet" kritisiert, na und? Spielt das irgend eine Rolle? Müssen wir jetzt Angst haben, ein Moralapostel "schaltet das Internet ab"?
Wohl kaum, also nur die Ruhe.
Bin übrigens neu hier, darum viele Grüße an alle Leser
tombak
Menü
[1.1] onkel gregor antwortet auf tombak
19.04.2001 16:02
Benutzer tombak schrieb:
Ich verstehe die Entrüstung nicht. Erstens hat diese Sache eigentlich nichts mit dem Internet zu tun, der Typ hätte seine Ware auch genauso gut in einem Anzeigenblatt anbieten können. Wichtiger ist doch in diesem Zusammenhang die Frage, die derzeit überall heiß diskutiert wird: ist Sterbehilfe erlaubt? Ich denke ja, diese Hilfe sollte möglich sein, aber ich will mich nicht an den aktuellen Glaubenskriegen beteiligen. Hier soll jeder seine eigene Meinung haben.
Zweitens kann ich die Sorge nicht nachvollziehen, jemand könnte "einen schlechten Eindruck" vom Internet bekommen und seine Kritiker bekämen Aufwind. Wenn jemand "das Internet" kritisiert, na und? Spielt das irgend eine Rolle? Müssen wir jetzt Angst haben, ein Moralapostel "schaltet das Internet ab"?
Wohl kaum, also nur die Ruhe.
Bin übrigens neu hier, darum viele Grüße an alle Leser tombak
Hallo !

Ich wollte hier bewusst keine politische Diskussion anfangen, da das teltarif-Forum hierfür wohl der falsche Ort wäre.
Natürlich könnte niemand das Internet ausschalten ( höchstens zensieren, wobei es dafür auch Ausweichmöglichkeiten gibt ) ! Aber es gibt Zeitungen, die eben nur diese Berichte veröffentlichen und die Vorteile des Internets nicht erörtern. Manche Bürger ( meist ältere ) glauben natürlich dann, dass im Internet nur Chaoten seien, die das Schicksal anderer ausnutzen. So habe ich das gemeint.
Gruß
Gregor
Menü
[1.1.1] tombak antwortet auf onkel gregor
19.04.2001 16:18
Benutzer onkel gregor schrieb:
Hallo !

Ich wollte hier bewusst keine politische Diskussion anfangen, da das teltarif-Forum hierfür wohl der falsche Ort wäre. Natürlich könnte niemand das Internet ausschalten ( höchstens zensieren, wobei es dafür auch Ausweichmöglichkeiten gibt ) ! Aber es gibt Zeitungen, die eben nur diese Berichte veröffentlichen und die Vorteile des Internets nicht erörtern. Manche Bürger ( meist ältere ) glauben natürlich dann, dass im Internet nur Chaoten seien, die das Schicksal anderer ausnutzen. So habe ich das gemeint.
Gruß
Gregor

Schon klar, trotzdem glaube ich, daß es völlig egal ist, welche Meinung einzelne (oder auch viele) Menschen vom Internet haben. Es EXISTIERT einfach, und es ENTWICKELT SICH.
Viele Grüße
tombak