Thread
Menü

Das ist jedes Angebot...


18.04.2001 19:37 - Gestartet von jens matheuszik
Jedes Preisangebot im Schaufenster eines Ladens, im Prospekt oder halt auch im Internet ist eine Einladung ein Angebot zu machen (invitatio ad offerendum - iao).
Das lernt jeder Student als erstes wenn man sich dem Zivilrecht widmet.

Ciao, Jens
Menü
[1] GrandNagus antwortet auf jens matheuszik
18.04.2001 21:35
Benutzer jens matheuszik schrieb:

Jedes Preisangebot im Schaufenster eines Ladens, im Prospekt

Es ist eben _kein_ Angebot!

Das lernt jeder Student als erstes wenn man sich dem Zivilrecht widmet.

Dieser lernt aber ebenfalls, sich differenziert auszudrücken, um Mißverständnisse zu vermeiden.
Menü
[2] RE: Das ist jedes Angebot...(Klugscheißer)
network antwortet auf jens matheuszik
18.04.2001 22:27
Benutzer jens matheuszik schrieb:
Jedes Preisangebot im Schaufenster eines Ladens, im Prospekt oder halt auch im Internet ist eine Einladung ein Angebot zu machen (invitatio ad offerendum - iao).
Das lernt jeder Student als erstes wenn man sich dem Zivilrecht widmet.

Ciao, Jens

Entschuldigung, anstatt kluge Sprüche aus dem ersten Semester abzulassen, solltest du der unbedarften Minderheit der nicht Zivilrechtstudierten Tips zum Umgang zum Problem geben. Wirst dich ja auskennen, da du schon im zweiten Semester zu sein scheinst

Ciao
Menü
[2.1] mobilis antwortet auf network
19.04.2001 16:18
Benutzer network schrieb:
Benutzer jens matheuszik schrieb:
Jedes Preisangebot im Schaufenster eines Ladens, im Prospekt oder halt auch im Internet ist eine Einladung ein Angebot zu
machen (invitatio ad offerendum - iao).
Das lernt jeder Student als erstes wenn man sich dem Zivilrecht widmet.

Ciao, Jens

Entschuldigung, anstatt kluge Sprüche aus dem ersten Semester abzulassen, solltest du der unbedarften Minderheit der nicht Zivilrechtstudierten Tips zum Umgang zum Problem geben. Wirst dich ja auskennen, da du schon im zweiten Semester zu sein scheinst

Ciao

Mann! Deine Arroganz ist ja furchtbar. Ich als VWLer fand die Info vom Jens interessant. Es war auch ein gutes Beispiel dafür, wie Medien (inkl. Teltarif) alles was mit dem Internet zu tun hat und irgendwie negativ ist (Kreditkartenbetrug, usw..) als grosse Neuigkeit verkünden, ohne zu recherchieren, ob es tatsächlich einen Unterschied zur realen Welt gibt.

Ich bin es leid, "News" wie "Einkaufen im Internet nicht sicher...blabla.­..Kreditka­rtendaten...bla", "Preise im Netz nicht verbindlich....bla.."

Wie sicher sind denn die Kreditkarten bei einem Einkauf in einem realen Kaufhaus? Werden die Daten nicht auch über eine (Telefon)Leitung elektronisch übermittelt? Wo ist da der (grosse Sicherheits-)Unterschied?

Ich habe die Meldung erst so verstanden, dass dies nur für das Internet gilt.

Punkte an Jens, Punktabzug Teltarif.

Mobilis
Menü
[2.1.1] netphreak antwortet auf mobilis
20.04.2001 09:49
Benutzer mobilis schrieb:
Benutzer network schrieb:
Benutzer jens matheuszik schrieb:
Jedes Preisangebot im Schaufenster eines Ladens,
im
Prospekt oder halt auch im Internet ist eine Einladung ein
Angebot
zu machen (invitatio ad offerendum - iao).
Das lernt jeder Student als erstes wenn man sich
dem
Zivilrecht widmet.

Ciao, Jens

Entschuldigung, anstatt kluge Sprüche aus dem ersten Semester abzulassen, solltest du der unbedarften Minderheit der nicht Zivilrechtstudierten Tips zum Umgang zum Problem geben.
Wirst dich ja auskennen, da du schon im zweiten Semester zu sein
scheinst

Ciao

Mann! Deine Arroganz ist ja furchtbar. Ich als VWLer fand die Info vom Jens interessant. Es war auch ein gutes Beispiel dafür, wie Medien (inkl. Teltarif) alles was mit dem Internet zu tun hat und irgendwie negativ ist (Kreditkartenbetrug, usw..) als grosse Neuigkeit verkünden, ohne zu recherchieren, ob es tatsächlich einen Unterschied zur realen Welt gibt.

Ich bin es leid, "News" wie "Einkaufen im Internet nicht sicher...blabla.­..Kreditka­rtendaten...bla", "Preise im Netz
nicht verbindlich....bla.."

Wie sicher sind denn die Kreditkarten bei einem Einkauf in einem realen Kaufhaus? Werden die Daten nicht auch über eine (Telefon)Leitung elektronisch übermittelt? Wo ist da der (grosse Sicherheits-)Unterschied?

Ich habe die Meldung erst so verstanden, dass dies nur für das Internet gilt.

Punkte an Jens, Punktabzug Teltarif.

Mobilis

Bravo, mobilis :)