Benutzer network schrieb:
Benutzer jens matheuszik schrieb:
Jedes Preisangebot im Schaufenster eines Ladens, im Prospekt oder halt auch im Internet ist eine Einladung ein Angebot zu
machen (invitatio ad offerendum - iao).
Das lernt jeder Student als erstes wenn man sich dem Zivilrecht widmet.
Ciao, Jens
Entschuldigung, anstatt kluge Sprüche aus dem ersten Semester abzulassen, solltest du der unbedarften Minderheit der nicht Zivilrechtstudierten Tips zum Umgang zum Problem geben. Wirst dich ja auskennen, da du schon im zweiten Semester zu sein scheinst
Ciao
Mann! Deine Arroganz ist ja furchtbar. Ich als VWLer fand die Info vom Jens interessant. Es war auch ein gutes Beispiel dafür, wie Medien (inkl. Teltarif) alles was mit dem Internet zu tun hat und irgendwie negativ ist (Kreditkartenbetrug, usw..) als grosse Neuigkeit verkünden, ohne zu recherchieren, ob es tatsächlich einen Unterschied zur realen Welt gibt.
Ich bin es leid, "News" wie "Einkaufen im Internet nicht sicher...blabla...Kreditkartendaten...bla", "Preise im Netz nicht verbindlich....bla.."
Wie sicher sind denn die Kreditkarten bei einem Einkauf in einem realen Kaufhaus? Werden die Daten nicht auch über eine (Telefon)Leitung elektronisch übermittelt? Wo ist da der (grosse Sicherheits-)Unterschied?
Ich habe die Meldung erst so verstanden, dass dies nur für das Internet gilt.
Punkte an Jens, Punktabzug Teltarif.
Mobilis