Thread
Menü

NOKIA: Aus für Symbian


24.01.2013 21:36 - Gestartet von industrieclub
Aber ist nicht die ASHA-Plattform, die ja auch alle grundlegenden Smartphone-Features hat (deshalb auch "Feature-Phone" genannt), in Wirklichkeit nicht SYMBIAN BELLE ?!?
<Sehr nett z.B: Asha 303 - im "Blackberry"-Format>
Menü
[1] elpasa antwortet auf industrieclub
24.01.2013 21:45
Benutzer industrieclub schrieb:
Aber ist nicht die ASHA-Plattform, die ja auch alle grundlegenden Smartphone-Features hat (deshalb auch "Feature-Phone" genannt), in Wirklichkeit nicht SYMBIAN BELLE ?!?
<Sehr nett z.B: Asha 303 - im "Blackberry"-Format>

Nein serie 40, kein Symbian
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf elpasa
24.01.2013 23:07

einmal geändert am 24.01.2013 23:10
@elpasa
@industrieclub
Aber ist nicht die ASHA-Plattform, die ja auch alle grundlegenden Smartphone-Features hat (deshalb auch "Feature-Phone" genannt), in Wirklichkeit nicht SYMBIAN BELLE ?!?
<Sehr nett z.B: Asha 303 - im "Blackberry"-Format>

Nein serie 40, kein Symbian

Soweit ich es verstanden habe ist bei Symbian aus der S60 Version dann bei der Weiterentwicklung Symbian Belle geworden . . .

Das "Downgrade" dagegen wurde zu Symbian S40 (oder kurz Serie 40)

Downgegradet auch insofern als das nicht alle Symbian "app`s" auf S40 laufen beispielsweise läuft auf meinem c2-00 (Dual-SIM) kein Whats-App . . .

Insoweit würde auch ich aber trotzdem die Asha serie mit S40 Betreibssytem zu den Symbian Telefonen zählen . . .

MEINE VERMTUNG nach meinte derjenige der den Artiel geschrieben hat, das es sich um das letzte Smartphone von Nokia mit Symbian handelt - denn bei den einfacheren Feature-Phones wie den Asha-Geräten wird eben die Serie 40 die auf Symbian einem downgedradeten Symbian S60 entwickelt wurde weiterhin genutzt !

Aber die Ausgangsfrage hatte ich mir nach dem durchlesen des artikels genauso gestellt und wollte sie schon als neuen Thread aufsetzen - habe aber dann doch erstmal alles durchgelesen und daher nun hier mein Kenntnisstand als "ergänzung" zu der Frage !