Thread
Menü

schmarotzer in der leitung


17.04.2001 22:56 - Gestartet von g4g
hi,
habe isdn. vor einiger zeit hat auch jemand (ein analoger) auf meine rechnung telefoniert. habe einzelverbindungsnachweis. dort standen seine nummer und seine ferngespräche :-) nach polen, tschechei, zur mailbox usw. schön aufgelistet. der telefonierte immer fleißer innerhalb der 6 monate...

folge: ich kürzte meine rechnung und bekam von der telekom mahnungen (nebenkosten....). im siebten monat wurde ich dann trotz meiner ewigen doppelten! mahnungen (1* per fax, 1* abgabe im t-punkt gegen quittung) abgeklemmt.

habe dann fix eine einstweilige verfügung (gegen ron sommer :-)gemacht, diese dann persönlich zugestellt und alles war wieder gut (nachdem ich im foyer etwas laut werden mußte und drohte die polizei zur hilfe zu holen [-die hatten da gerade dort eine kunstausstellung-] und wollten mich perdu nicht sofort anklemmen, wie es der EV-Titel forderte .....)

... war mal endlich ein erfolgserlebnis ...
Menü
[1] FROGGS antwortet auf g4g
19.04.2001 01:25
Ich sag es nochmal, man kann sich auf ein ISDN Leitung (vom Amt bis zum NTBA) NICHT aufklemmen, ohne das der Kunde etwas merkt, denn eine reine Parallelschaltung ist nicht möglich, da da Amt mit dem NTBA ständig Daten austauscht, ein zweites NTBA würde das System zusammenbrechen lassen... (und ein Analoger könnte sich nur innerhalb der Wohnung, nach dem NTBA aufklemmen)...

Und ich finde es unverantwortlich, die DTAG mit unlauteren Mitteln unter Druck zu setzen, das ist kindisch, und unproduktiv.
Menü
[1.1] kai petzke antwortet auf FROGGS
19.04.2001 22:28
Benutzer FROGGS schrieb:
Ich sag es nochmal, man kann sich auf ein ISDN Leitung (vom Amt bis zum NTBA) NICHT aufklemmen, [...]

Es ist aber möglich - und auch schon vorgekommen - dass aufgrund eines Eingabe- oder Softwarefehlers die Rechnung für Kunden A (analog) beim Kunden B (ISDN) landet. Kunde B muss ja in der Regel für mehrere Rufnummern (alle die, die auf seinen Anschluss führen) zahlen - da kann sich eine falsche dazwischen mogeln.


Kai
Menü
[1.1.1] FROGGS antwortet auf kai petzke
20.04.2001 00:28
Ja klar, ich meine aber Hardware-mäßig, also das einer 2 Drätchen nimmt, und sich bei dir auf deine Leitung aufklemmt, das ist bei ISDN nicht möglich...
Menü
[1.1.2] dream antwortet auf kai petzke
21.04.2001 04:45
Benutzer kai petzke schrieb:
Benutzer FROGGS schrieb:
Ich sag es nochmal, man kann sich auf ein ISDN Leitung (vom
Amt bis zum NTBA) NICHT aufklemmen, [...]

Es ist aber möglich - und auch schon vorgekommen - dass aufgrund eines Eingabe- oder Softwarefehlers die Rechnung für Kunden A (analog) beim Kunden B (ISDN) landet. Kunde B muss ja in der Regel für mehrere Rufnummern (alle die, die auf seinen Anschluss führen) zahlen - da kann sich eine falsche dazwischen mogeln.


Kai

das hat ja wohl weniger mit der technik zu tun, und bei ca. 40 millionen kunden kann ja auch mal ein fehler bei der eingabe passieren, oder? würde mich eigentlich mal interessieren, ob das rechnungswesen in dem markt überhaupt funktioniert, wenn ich mir die diesbezüglichen postings in den foren so anschaue, habe ich doch meine zweifel.
Menü
[2] koelli antwortet auf g4g
19.04.2001 18:25
Benutzer g4g schrieb:
vor einiger zeit hat auch jemand (ein analoger) auf meine rechnung telefoniert. habe einzelverbindungsnachweis. dort standen seine nummer und seine ferngespräche :-) nach polen, tschechei usw

Das heisst heute übrigens Tschechien, wir sind ja nicht mehr in den 40ern.
Menü
[2.1] g4g antwortet auf koelli
19.04.2001 22:20
deine sorgen möchte ich mal haben.... letztlich ist es doch schnurzpiepegal in welches ausland er teuer telefoniert hat ...
er hat ja auch nach pirna telefoniert (war auch nicht billig)

mir ging es darum, daß ich einen fremdling in meiner leitung hatte....

--> dieser war aus dem gleichen ort und
--> wohnt ca. 5 km luftlinie von mir entfernt
--> hat(tte) einen analogen telefonanschluß
--> und ist ein deutscher (war auch immer einer)

aber ich kann ja mal seine rufnummer aus dem EVN hier poaten. vielleicht verrät er dir, wie er es gemacht hat .....
(geht ja nicht, die telkom hat sich von ihm getrennt...)

oder soll deine antwort darauf zielen, daß die telekom den analogen bei mir auf isdn heraufgeschaltet hat ???
(sorry, geht ja nicht nach deiner theorie)

dann frage ich mich aber, wieso der fremdling ein strafverfahren am hals hat !!!

wat nu ??
[rätsel ON]
...........