Thread
Menü

Automatische Umstellung


17.04.2001 09:43 - Gestartet von stschulze
...natürlich nur, wenn ein Kunde seine Verträge unter einer Kundennummer hat. Hat er oft aber nicht, weil entweder der Händler oder die Auftragserfassung schlampig arbeitet. Bis jetzt konnte man solche Kundennummern nicht zusammen fassen lassen.

Mal schaun, wie das also jetzt in der Praxis gehandhabt wird :-)

Stefan
Menü
[1] joneit antwortet auf stschulze
17.04.2001 11:30
Mal schaun, wie das also jetzt in der Praxis gehandhabt wird :-)

Keine Chance - soweit ich die Produktmanager auf der CeBIT verstanden habe, ist das technisch nicht möglich. Zwar soll eine Zusammenlegung relativ unbürokratisch gehen, ist aber immer mit dem Verzicht auf eine Mobilfunknummer (und sofern schon vorher Genion auch der entsprechenden Festnetznummer) verbunden. Der dazu neu eingerichtete Anschluss hat dann übrigens auch den Nachteil der höheren SMS in Fremdnetze etc. Tja, so ist das (VIAG) Leben...

Tobias
Menü
[1.1] fonman antwortet auf joneit
17.04.2001 11:45
Welche höheren SMS-Kosten meinst du? Bei VIAG haben schon immer SMS in andere Netze 39Pf. gekostet! Also auch bei älteren Bestandskunden!
Menü
[1.1.1] stschulze antwortet auf fonman
17.04.2001 12:41
Benutzer fonman schrieb:
Welche höheren SMS-Kosten meinst du? Bei VIAG haben schon immer SMS in andere Netze 39Pf. gekostet! Also auch bei älteren Bestandskunden!

Gemeint waren wohl Telefonate in Fremdnetze.

Stefan
Menü
[1.1.1.1] Gerhard2001 antwortet auf stschulze
17.04.2001 15:38
Benutzer stschulze schrieb:
Benutzer fonman schrieb:
Welche höheren SMS-Kosten meinst du? Bei VIAG haben schon immer SMS in andere Netze 39Pf. gekostet! Also auch bei älteren Bestandskunden!

Gemeint waren wohl Telefonate in Fremdnetze.

Nein, Kunden welche vor 1.1.2001 einen Vertrag mit Viag abgeschlossen haben, zahlen fuer SMS ins Fremdnetz nur 29 Pfg. Auch fuer Gespraeche ins Fremdnetz werden nur 29 Pfg./min berechnet.

Gruß
Gerhard2001
Menü
[1.1.1.1.1] thunderhawk antwortet auf Gerhard2001
17.04.2001 16:37
Benutzer Gerhard2001 schrieb:
Benutzer stschulze schrieb:
Benutzer fonman schrieb:
Welche höheren SMS-Kosten meinst du? Bei VIAG
haben
schon immer SMS in andere Netze 39Pf. gekostet! Also
auch
bei älteren Bestandskunden!

Gemeint waren wohl Telefonate in Fremdnetze.

Nein, Kunden welche vor 1.1.2001 einen Vertrag mit Viag abgeschlossen haben, zahlen fuer SMS ins Fremdnetz nur 29 Pfg. Auch fuer Gespraeche ins Fremdnetz werden nur 29 Pfg./min berechnet.

Gruß
Gerhard2001

stimmt leider nicht...39 pf extern für sms galt schon immer seit dem netzstart von interkom und das mit dem 29 pf pro minute in fremdnetze telefonieren ist schon viel länger für neukunden weggefallen...

ThunderHawk!
Menü
[1.1.1.1.1.1] andigo antwortet auf thunderhawk
17.04.2001 16:51
Benutzer thunderhawk schrieb:
stimmt leider nicht...39 pf extern für sms galt schon immer seit dem netzstart von interkom

naja, bis der Versand von SMS in die Fremdnetze offiziell angeboten wurde im Sommer 1999, hat Viag tätsächlich weniger berechnet, und zwar den netzinternen Tarif von ca. 22 Pf.

Gruß,
andigo
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] stschulze antwortet auf andigo
17.04.2001 17:07
Benutzer andigo schrieb:
Benutzer thunderhawk schrieb:
stimmt leider nicht...39 pf extern für sms galt schon immer
seit dem netzstart von interkom

naja, bis der Versand von SMS in die Fremdnetze offiziell angeboten wurde im Sommer 1999, hat Viag tätsächlich weniger berechnet, und zwar den netzinternen Tarif von ca. 22 Pf.

Naja, DAMALS war sowieso alles anders :-) SMSe wurden ab der 100ten falsch rabattiert, und andere Netze schon mal für 3,49 DM (nicht Pfennige) pro SMS abgerechnet. Insofern ist jetzt alles besser...

Stefan
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Kolbert antwortet auf stschulze
17.04.2001 17:42

>

Naja, DAMALS war sowieso alles anders :-) SMSe wurden ab der 100ten falsch rabattiert, und andere Netze schon mal für 3,49 DM (nicht Pfennige) pro SMS abgerechnet. Insofern ist jetzt alles besser...

genau, und wenn man täglich fünf Faxe geschrieben hat und zehnmal die Hotline angerufen hat (derTag hat leider nur 24Stunden) hat man nach 9Monaten die falsch abgerechneten Gebühren zurückerstattet bekommen. Oder auch nicht
Menü
[1.1.1.1.2] grafkrolock antwortet auf Gerhard2001
17.04.2001 23:55
Nein, Kunden welche vor 1.1.2001 einen Vertrag mit Viag abgeschlossen haben, zahlen fuer SMS ins Fremdnetz nur 29 Pfg.
Ich habe meinen Vertrag im Frühjahr 2000 abgeschlossen, und ich zahle pro SMS in ein Fremdnetz 39 Pfennig. Gespräche in der Nebenzeit dorthin kosten wie schon angesprochen nur 29 Pfennig.
Menü
[1.1.1.2] joneit antwortet auf stschulze
23.04.2001 11:54
Benutzer stschulze schrieb:
Gemeint waren wohl Telefonate in Fremdnetze.

Korrekt, sorry.