Thread
Menü

Richtig so!


15.01.2013 14:02 - Gestartet von Kai Poehlmann
Moin!

Es kann doch nicht angehen, das auf Plakaten mit z.B. eine SMS-Flatrate wird und im Ganz-ganz-kleingedruckten, dann Einschränkungen a la "Gilt nur am Freitag den 13. bei
Vollmond"...

Kai Pöhlmann
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf Kai Poehlmann
15.01.2013 14:15
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Moin!

Es kann doch nicht angehen, das auf Plakaten mit z.B. eine SMS-Flatrate wird und im Ganz-ganz-kleingedruckten, dann Einschränkungen a la "Gilt nur am Freitag den 13. bei Vollmond"...

In dem von Dir genannten Fall würde ich noch zustimmen, in diesem konkreten Fall nicht (zumindestens nicht generell)!
Hier gibt es in meinen Augen ein paar Punkte, die man nicht außer acht lassen darf:
1. Wieso fällt der Kundin das erst nach gut 1,5 Jahren auf?! Nach einem Monat hätte ich dem Gericht noch zugestimmt.
2. SMS ins Ausland sollte klar sein, bei einer Telefonflat hat man i.d.R. auch nur Inlandsgespräche inklusive. Ein wenig Mitdenken muß erlaubt sein und darf erwartet werden.
3. Premium-SMS sind eindeutig zu erkennen und der Preis steht eigentlich immer dabei. Meinetwegen bei irgendwelchen schwachsinnigen Fernsehabstimmungen a la DSDS etc. ...

Darf ich den von einem Deutschen überhaupt eine gewisse Mündigkeit erwarten?! Müssen die Leute gar nicht mehr mitdenken?! Also ganz ehrlich: wenn jemand so blöde ist wie diese Dame, dann sollte man sie konsequenterweise auch entmündigen und sie nicht mehr wählen lassen...
Menü
[2] syntom antwortet auf Kai Poehlmann
15.01.2013 14:17
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Moin!

Es kann doch nicht angehen, das auf Plakaten mit z.B. eine SMS-Flatrate wird und im Ganz-ganz-kleingedruckten, dann Einschränkungen a la "Gilt nur am Freitag den 13. bei Vollmond"...

Kai Pöhlmann

Naja... es geht hiet um PREMIUM-SMS und AUSLANDS-SMS! Sorry, aber JEDES noch so Dumme Kind weiß, dass diese "kurzen-5-stelligen-Sms-Nummern" sowie ins Ausland verschickte SMSen MEHR kosten. Gucken die Leute heute nur noch RTL oder warum verblödet die Gesellschaft nun ganz!?
Menü
[2.1] mikiscom antwortet auf syntom
17.01.2013 15:37
Benutzer syntom schrieb:
Naja... es geht hiet um PREMIUM-SMS und AUSLANDS-SMS! Sorry, aber JEDES noch so Dumme Kind weiß, dass diese "kurzen-5-stelligen-Sms-Nummern" sowie ins Ausland verschickte SMSen MEHR kosten. Gucken die Leute heute nur noch RTL oder warum verblödet die Gesellschaft nun ganz!?

https://www.teltarif.de/nr0/rtl-fernsehen-...
Wenn demnächst die Leute mit DVB-T nach und nach keine Gerichtsverhandlungen über sowas mehr haben, lässt sich deine Frage ganz klar mit "ja" beantworten.
Erst recht die "schnelle Reaktionszeit" und Nutzung von Premium-SMSen lässt auf RTL oder ähnliches schließen.

--> "Es lief grade ... im Fernsehen, da hab ich die Handyrechnung nicht so beachtet. Erst als die Staffel vorbei war, sah ich das Problem."