Thread
Menü

Facebook ist ein einziger Kindergarten-Verein


04.01.2013 11:12 - Gestartet von bastian
einmal geändert am 04.01.2013 11:14
Ich bin damals auch von Facebook gezwungen worden, mein Pseudonym in meinen richtigen Namen zu ändern: mein Account war auf einmal blockiert und ich musste eine Kopie meines Passes einsenden, um meinen Account wieder zu reaktivieren.

Unfair ist das auch deshalb, weil Millionen andere Facebook-Teilnehmer weiterhin als Sonneblume123 und Daisy Duck durch die Online-Welten geistern dürfen, aber als "hyperactive user" fällt man bei Facebook irgendwann mal auf.

Besonders toll finde ich diese "Erziehungsmaßnahmen" der Zuckerberg-Truppe: wenn man angeblich gegen irgendetwas "verstoßen" hat, darf man z. B. eine Woche lang nichts posten oder andere dumme "Strafen".

Es ist auch nicht einzusehen, warum ich mich nur mit Menschen befreunden darf, die ich kenne. Darin liegt doch gerade der Reiz in den sozialen Netzen, dass ich dadurch andere kennen lernen kann, die ich bisher eben nicht kannte.

Facebook ist halt sehr US-amerikanisch: paranoid und prüde :)
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf bastian
04.01.2013 12:23
Benutzer bastian schrieb:
auf einmal blockiert und ich musste eine Kopie meines Passes einsenden, um meinen Account wieder zu reaktivieren.

Das ist eine echte Unverschämtheit, ich hätts nicht gemacht. Was sind denn das für Methoden? Und wenn nicht, dann kommt wahrscheinlich die Facebook-Polizei und erteilt eine Woche Hausarrest ;-)
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf mirdochegal
04.01.2013 13:04
Benutzer mirdochegal schrieb:
Das ist eine echte Unverschämtheit, ich hätts nicht gemacht.
Eben. Einfach neuen Account unter einem anderen Falschnamen anlegen, Freunde neu adden und fertig.
Menü
[1.1.1] mattesKI antwortet auf grafkrolock
04.01.2013 22:58
Gab doch auch genügend deutsche Alternativen; die waren sogar sehr beliebt...studivz / meinvz zum Beispiel. Aber ALLE möchten ja doch irgendwie zu den Amis, die zt. einen feuchten Kehricht von (Nutzer)-Datenschutz halten. Hauptsache man ist "cool". Habe ich nur ein lächeln übrig; IHR habt die Macht- gehöre nicht zu studi-Gemeinschaft :-)
Menü
[1.1.2] bastian antwortet auf grafkrolock
15.02.2013 16:25
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:
Das ist eine echte Unverschämtheit, ich hätts nicht gemacht.
Eben. Einfach neuen Account unter einem anderen Falschnamen anlegen, Freunde neu adden und fertig.

Und meine ganzen Inhalte sind dann weg. Nee, das ist mir zu viel Arbeit. Über 1000 Leute wieder neu hinzuzufügen: da kann ich ja gleich Jahresurlaub einreichen!
Menü
[1.1.2.1] grafkrolock antwortet auf bastian
15.02.2013 18:30
Was für 1000 Leute? :)
Beschränk Dich doch auf "Freunde", die wirklich solche sind, dann hast Du das Problem nicht.
Menü
[1.1.2.2] mattes007 antwortet auf bastian
23.04.2013 16:45

einmal geändert am 23.04.2013 16:48
Benutzer bastian schrieb:
Über 1000 Leute wieder neu hinzuzufügen: da kann ich ja gleich Jahresurlaub einreichen!

Ich glaube da ist jemand heiß drauf so viele Freunde wie möglich zu haben.

Das nenn ich Kindergarten!

Ebenfalls "Kindergarten" sind Mitmenschen (Teenys), die wirklich jeden adden, mit dem sie mal drei Sätze geredet haben. So berichten im Gespräch Teenies "Wenn ich auf einer Party jemand kennenlerne und er gefällt mir, dann adde ich ihn später bei facebook" oder "Du lernst jemand auf ein Konzert kennen und addest ihn".
Sorry, aber wenn ich den Namen "erfrage", wieso kann ich denjenigen nicht einfach nach der Handynummer fragen und "antexten" bzw. "anrufen"?

Menü
[2] captnKirk antwortet auf bastian
10.01.2013 18:29
Benutzer bastian schrieb:
Ich bin damals auch von Facebook gezwungen worden, mein Pseudonym in meinen richtigen Namen zu ändern: mein Account war auf einmal blockiert und ich musste eine Kopie meines Passes einsenden, um meinen Account wieder zu reaktivieren.

Unfair ist das auch deshalb, weil Millionen andere Facebook-Teilnehmer weiterhin als Sonneblume123 und Daisy Duck durch die Online-Welten geistern dürfen, aber als "hyperactive user" fällt man bei Facebook irgendwann mal auf.

Besonders toll finde ich diese "Erziehungsmaßnahmen" der Zuckerberg-Truppe: wenn man angeblich gegen irgendetwas "verstoßen" hat, darf man z. B. eine Woche lang nichts posten oder andere dumme "Strafen".

Es ist auch nicht einzusehen, warum ich mich nur mit Menschen befreunden darf, die ich kenne. Darin liegt doch gerade der Reiz in den sozialen Netzen, dass ich dadurch andere kennen lernen kann, die ich bisher eben nicht kannte.

Facebook ist halt sehr US-amerikanisch: paranoid und prüde :)









ich kann dir nur zustimmen...es hätte bei der registrierung deutlich darauf hingewiesen werden müssen, dass man seinen echten namen verwendet .....
fb spinnt..... (finde übrigens, dass whatsapp die nächste fragwürdige software ist,...)

wieso nennt du dich nicht einfach peter müller oder so?

oder du baust einen schreibfehler in deinen namen ein. ich habe zumindest bei meinem nachnamen einen schreibfehler drin....hab noch nie ne nachricht von fb bekommen...


gruß
Menü
[2.1] bastian antwortet auf captnKirk
15.02.2013 16:23
Weil ich erst ein Pseudonym hatte, dann von FB gesperrt wurde - und nur nach Übersendung eines amtlichen Ausweises wieder freigeschaltet worden bin. Meinen Namen kann ich seitdem nicht mehr ändern. Ich würde ihn sonst einfach wieder zurück ändern.
Menü
[2.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf bastian
24.04.2013 00:32
Benutzer bastian schrieb:
Weil ich erst ein Pseudonym hatte, dann von FB gesperrt wurde - und nur nach Übersendung eines amtlichen Ausweises wieder freigeschaltet worden bin. Meinen Namen kann ich seitdem nicht mehr ändern. Ich würde ihn sonst einfach wieder zurück ändern.

Hör auf zu flennen! Weitestgehend Anonym im Internet oder das Fratzenbuch, in dem du dein Leben und deine Beziehungen ausbreitest und welches dir zwangsläufig deine Lebenschronik schreibt und speichert. DU HAST DIE WAHL!

Und dass du dich dann auch noch diesem Regime beugst und denen deinen Perso in Kopie aushändigst... nunja... dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein, was ich hier äußern dürfte.

Ausgerechnet die datenschutztechnisch total paranoiden Deutschen, die den eigenen Behörden keinen Millimeter bei der Verarbeitung (NICHT ZU VERWECHSELN MIT DER "VERWERTUNG" DIE FACEBOOK - DERZEIT NOCH MILDE UND UNBEMERKT - BETREIBT) von marginalen personenbezogenen Daten über den Weg traut, vertrauen total blödselig diesem fürchterlichen US-Weltpolizeikonzern. Herzlichen Glühstrumpf! Dummvolk bleibt eben Dummvolk. Ich schreibe das jetzt mal ganz PLAKATIV: Wer sich dem GRUPPENZWANG von FACEBOOK und seiner Jünger heute nicht widersetzen kann, der wäre ab '33 wahrscheinlich auch mit erhobenem rechtem Arm am Straßenrand gestanden. Nicht umsonst sind die sog. "Gruppendynamische Effekte" ein Kernuntersuchungsgegenstand in der Psychologie und Soziologie.

Und gleich hinterher zur Klarstellung, falls mal wieder ein geistiger Zwerpinscher meint, er müsse meinen Beitrag melden:
Nein, die vorstehende Aussage impliziert nicht, dass alle Facebooknutzer Faschisten sind. Ich ziehe lediglich eine Analogie und Stelle eine wohlbegründete Hypothese auf.

Unser Bastian hier ist der selbstmitleidige Typ:
"Wir konnten ja nichts dagegen tun!"

Die JA-Sager und Mitläufer waren schon immer diejenigen, die großes Übel erst ermöglichten. Damals wie heute.

Ich habe von Anfang an NEIN gesagt. Und es bleibt dabei:
NEIN! NEIN! NEIN! KEIN FACEBOOK! DISLIKE!
Menü
[2.1.1.1] nukumichi antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
24.04.2013 10:37
Lieber Leiter Kundenverarsche, ich glaube du brauchst mal ein wenig Nachhilfe darin, wie man sich in Foren benimmt. Herumpöbeln ala "selbstmitleidiger Typ" geht mal gar nicht, von deinem inhaltlichen Geblubber mal abgesehen. Kein Wunder das die Leute deine Beiträge melden. Benimm dich oder troll dich woanders hin..

Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Hör auf zu flennen! Weitestgehend Anonym im Internet oder das Fratzenbuch, in dem du dein Leben und deine Beziehungen ausbreitest und welches dir zwangsläufig deine Lebenschronik schreibt und speichert. DU HAST DIE WAHL!

Und gleich hinterher zur Klarstellung, falls mal wieder ein geistiger Zwerpinscher meint, er müsse meinen Beitrag melden: Nein, die vorstehende Aussage impliziert nicht, dass alle Facebooknutzer Faschisten sind. Ich ziehe lediglich eine Analogie und Stelle eine wohlbegründete Hypothese auf.

Unser Bastian hier ist der selbstmitleidige Typ:
"Wir konnten ja nichts dagegen tun!"
Menü
[2.1.1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf nukumichi
24.04.2013 11:14
Benutzer nukumichi schrieb:
Lieber Leiter Kundenverarsche, ich glaube du brauchst mal ein wenig Nachhilfe darin, wie man sich in Foren benimmt. Herumpöbeln ala "selbstmitleidiger Typ" geht mal gar nicht, von deinem inhaltlichen Geblubber mal abgesehen. Kein Wunder das die Leute deine Beiträge melden. Benimm dich oder troll dich woanders hin..

Ich denke nicht, dass dem so ist. Du - und solche selbtmitleidigen Typen - brauchen Nachhilfe wie man sein Gehirn wenigstens ein ganz kleines bisschen benutzt. Und dafür bin ich hier.

Es ist eben nicht "herumgepöbelt", wenn ich jemandem wie ihm selbstmitleid attestiere, wenn ich zuvor klar DARLEGE, warum das so ist; Denn ER HAT DIE WAHL. Wer dieses Faktum negiert hat weder den Inhalt meines Beitrags verstanden, noch begreift er die Gruppenzwangthematik a la "Alle meine Freunde sind da, jetzt muss ich auch...". Du scheinst wohl auch zu dieser Kategorie zu gehören. Möchtest du jetzt von mir ein braunes Hemd mit stylischer Armbinde haben oder was willst du überhaupt von mir?

Ich denke nicht, dass Bastian solch aggressiven Beistand wie dich benötigt. Also troll dich und schwing' deine dumpfe Keule der gespielten Empörung irgendwo anders. Von der PN-Funktion scheinst du ja auch noch nichts gehört zu haben...

Ob in meinen oder deinen Beiträgen nun mehr Substanz bzw "inhaltliches Geblubber" drinsteckt, überlasse ich auch getrost der übrigen Leserschaft.

Adieu!
Menü
[2.2] mattes007 antwortet auf captnKirk
23.04.2013 16:54
Benutzer captnKirk schrieb:

ich kann dir nur zustimmen...es hätte bei der registrierung deutlich darauf hingewiesen werden müssen, dass man seinen echten namen verwendet .....
fb spinnt..... (finde übrigens, dass whatsapp die nächste fragwürdige software ist,...)

Was Whatsapp angeht, stimme ich Dir voll zu.

Allerdings hast Du Dich mit facebook noch nicht viel beschäftigt, denn es gab kürzlich eine Abstimmung, dass sie Änderungen an den AGB vornehmen dürfen OHNE die Zustimmung der User. Da sich an der Abstimmung nicht die benötigte Mehrheit beteiligt hat, können sie nun Änderungen vornehmen ohne Zustimmung der Anwender UND ohne diese darüber zu informieren.

Ganz nach dem Motto: Jeder hat das Recht seinen Account wieder zu löschen...was einer Kündigung gleich käme.

wieso nennt du dich nicht einfach peter müller oder so?
...
oder du baust einen schreibfehler in deinen namen ein. ich habe zumindest bei meinem nachnamen einen schreibfehler drin....hab noch nie ne nachricht von fb bekommen...

Prinzipiell ist man doch in einer Community, um Leute kennenzulernen bzw. zu finden bzw. wiederzufinden (Ehemalige etc.). Wieso also ein Pseudonym nutzen? Es macht meiner Meinung absolut keinen Sinn facebook mit einem Nick zu nutzen.

Dann kannst Du auch gleich ICQ etc. nutzen. Mit Picasa etc. könnte ich Freunden Zugang zu Bildern ermöglichen. In Messengern könnte ich Statusmeldungen an alle meine Freunde versenden.
Wieso Facebook!?