Thread
Menü

Netbooks wurden von der Industrie ausgebremst!


03.01.2013 12:26 - Gestartet von motzerator
Die Industrie will die Netbooks sterben sehen, es kann ja nicht sein, das solche kleinen praktischen Geräte zu so günstigen Preisen im Markt bleiben, die Kunden sollen gefälligst Ultrabooks kaufen, auch nicht viel größer, aber um ein mehrfaches teurer.

Die Industrie erreicht dieses Ziel, indem jegliche Innovation im Bereich der Netbooks unterdrückt wird, mit Schuld sind auch diverse lizenzrechtliche Einschränkungen.

Sucht doch mal nach einem 10" Netbook mit brauchbarem Prozessor (Core i 3 ULV, Pentium ULV), einer Auflösung von mindestens 1366x768, integriertem 3G oder einem Schacht für den internen Einbau eines USB Sticks. Letzteres hab ich noch nie gesehen, währe so simpel, einfach ein "Loch" im Gehäuse mit einer Klappe drüber, und einer USB Schnittstelle, so das man einen externen USB Stick im Plastik verschwinden kassen könnte.

Man könnte bei den Netbooks so viel verbessern, aber was sieht man im laden: Immer nur die gleichen Modelle: 1024x600 Auflösung, lahmer Atom Prozessor und so weiter. Durch diese Einschränkungen stirbt der Markt, nicht manges Nachfrage.

Es würde auch kaum einer einen neuen 15" Notebook kaufen, wenn die genauso schwach währen wie vor 5 Jahren.