Thread
Menü

zwei Nexusprobleme ?, die mich ev stören könnten


28.12.2012 11:42 - Gestartet von cdg
ich weiß nicht, wie es den Besitzern vom Nexus geht, aber ich könnte mir vorstellen, dass mich stört, dass die Nettoausbeute der Gerätefläche in der vertikalen recht gering ist. Ich finde den Rand doch recht erheblich und zusätzlich sind dort auch noch die Navigationselemente untergebracht.
Man sieht gut im Vergleich auf dem ersten Bild hier im Artikel, dass viel Fläche verloren geht.
Stört das keinen der bisherigen Besitzer?

Zum anderen wird mich stören, dass ich Ad-hoc Netzwerke nur per alternativer Firmware erreichen kann. Vielleicht geht ja auch Bluetooth Internetverbindung? Trotzdem schade. Selbst Apple ist da offener.

Trotzdem sind 200 Euro das Maximum, was ich für so ein Spielzeug ausgeben würde. Zumal es nur ein Übergangsgerät ist, bis MS Geräte bezahlbar und kleiner sind (und ich träume: sonnenablesbar).
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf cdg
28.12.2012 12:17
Benutzer cdg schrieb:
Man sieht gut im Vergleich auf dem ersten Bild hier im Artikel, dass viel Fläche verloren geht.
Stört das keinen der bisherigen Besitzer?

Ich habe es für mich so entschieden: Die 180 Euro Aufpreis für das iPad mini 32 GB ggü. dem Nexus 7 32 GB haben mich erheblich mehr gestört. Die Websurftauglichkeit des Nexus 7 ist schon in Ordnung auch wenn das 4:3 Format des Displays bei Apple schon seine Vorteile hat.
Dafür ist das iPad nicht nur teurer, sondern hat auch eine schlechtere Auflösung und kein GPS (bei Wifi-Version). Denn ich wollte mir die Option, das Tablet als Navi zu nutzen gerne offen halten.
Menü
[1.1] cdg antwortet auf mirdochegal
28.12.2012 13:23
Apfeltechnik kommt mir ohnehin nicht ins Haus. Neben dem Gerät habe ich keine Lust auf Bonjour, Apple Software installer und alle den anderen Kram der mit iTunes käme (5 Programme), der dann meinen Rechner ausbremst. Noch nicht einmal in einer VM.
Und GPS ist unverzichtbar. Finde ja schon Google schlimm, aber Apfel ist ja schlimmst! Ich war eher zwischen Samsung und Nexus. Zumal ich ja ohnehin nicht die Original-Firmware wegen Ad-hoc Netzwerken benutzen kann.
Na danke auf jeden Fall für den Eindruck.