Thread
Menü

Der Feind des PC ist nicht das Tablet


25.12.2012 20:25 - Gestartet von ttfried
einmal geändert am 25.12.2012 20:29
Der PC hat keinen "Feind".
Weder Tablet noch Smartphone können ihn ersetzen.

Ich habe alles: PCs, Tablets, Smartphones... und ich rede bewusst im Plural. Ach so, ein Kindle treibt sich auch noch hier rum.

Schreiben tu' ich aber dies hier auf dem PC.

Ich habe meinen PC im Jahr 2009 gekauft (d.h. selber gebaut). Seit dem habe ich mehr als ein halbes Dutzend Smartphones, zwei Tablets und einen Kindle gekauft. Den PC habe ich immer noch... denselben.

Was sagt "uns" das? Dieses: Tablets, Smartphones und was auch immer sind eine Ergänzung zum PC, aber kein Ersatz.

Warum habe ich denn seit 2009 so viele mobile Geräte gekauft und keinen PC?
Weil dieses mobile Zeug einfach unausgegoren ist und alle paar Wochen eine Verbesserung verfügbar ist, die leider einen Hardwaretausch bedingt.

Der PC dagegen war damals schon so gut, dass er heute noch hinten und vorne ausreicht.

Der "Feind" des PC ist er selber... die Teile sind seit längerer Zeit dermaßen leistungsfähig und stabil, dass man - so er nicht defekt ist - einfach keinen neuen braucht.

Und Windows-8 ist aus sich selbst heraus weniger ein Kaufanreiz als ein Störfaktor. Es ist alles anders, aber schreibt sich deswegen ein Brief schneller, wird dadurch eine Kalkulation einfacher? Nö! Dann tut's auch Win7 weiterhin.