Thread
Menü

easybell dann via Telekom ?


11.12.2012 13:21 - Gestartet von olto78
Hallo,

das heisst, ich könnte bei Easybell (-> Telefonica -> Telekom) dann auch einen VDSL-Vertrag abschließen? Bei mir können "nur"
Telekom und Vodafone VDSL liefern...

Grüße,

olto78
Menü
[1] paeffgen antwortet auf olto78
11.12.2012 15:04
Benutzer olto78 schrieb:
(...)
Bei mir können "nur"
Telekom und Vodafone VDSL liefern...
(...)

Das "nur" kann ich nur unterstreichen. Bei mir gibt's außerdem noch das CityNetCologne mit 100 MBit/s (Download).
Menü
[1.1] Lt. Spock antwortet auf paeffgen
11.12.2012 15:56

einmal geändert am 11.12.2012 15:57
Die Gartenzwerge von den Telekomikern habe es bisher nicht einmal geschafft in meinem Ort mit ca. 8000 Einwohnern 16Mbit anzubieten.

Also theoretisch schon, aber der Haupverteiler steht halt 6km im nächsten Ort und da kommen dann nur noch max. 2-3MBit an.
Menü
[1.1.1] olto78 antwortet auf Lt. Spock
11.12.2012 17:50
Benutzer Lt. Spock schrieb:
Die Gartenzwerge von den Telekomikern habe es bisher nicht einmal geschafft in meinem Ort mit ca. 8000 Einwohnern 16Mbit anzubieten.

Also theoretisch schon, aber der Haupverteiler steht halt 6km im nächsten Ort und da kommen dann nur noch max. 2-3MBit an.

Die Telekom ist eine Gewinn-orientierte Firma.
Warum sollten Sie in dem kleinen Ort extra teure
Infrastruktur aufstellen?
Menü
[1.1.1.1] klaussc antwortet auf olto78
11.12.2012 20:23
Benutzer olto78 schrieb:
Benutzer Lt. Spock schrieb:
Die Gartenzwerge von den Telekomikern habe es bisher nicht einmal geschafft in meinem Ort mit ca. 8000 Einwohnern 16Mbit anzubieten.

Also theoretisch schon, aber der Haupverteiler steht halt 6km im nächsten Ort und da kommen dann nur noch max. 2-3MBit an.

Die Telekom ist eine Gewinn-orientierte Firma. Warum sollten Sie in dem kleinen Ort extra teure Infrastruktur aufstellen?

Meist gibt es in diesen Orten keinen Wettbewerb, insbesondere Kabel-TV Anbieter dürften es den alten Telefonleitungen nicht gerade leicht machen. Genau darum muss sich die Fraktion der "alten Leitungsnutzer" gegen die techn. besser ausgestatteten Wettbewerber zusammenschließen.

Leider tut sich auch genau deswegen auf dem Land eher weniger. VF z.B. scheint mir gar nichts mehr ins Festnetz zu stecken, nicht mal ADSL2+ Ports...

Gruß
Klaus