Thread
Menü

Aldi-Talk vs. Nettokom AllNet-flat 2000-Optionen


29.11.2012 21:24 - Gestartet von chickolino1
Ich habe vor ein paar wochen mal Aldi-Talk mit der Quasi-AllNet-Flat Option ausgetestet . . .

Ich frage mich allerdings, warum bei Teltarif immer die Aldi-Talk Option genannt wird und nicht die Nettokom (allNetFlat-2000) ?

Wenn man es sich mal genau anschaut, ist man doch bei Nettokom oftmals besser aufgehoben.

dort gibt es erstmal günstigere optionen für mobiles Internet bzw. im Bereich Mobiles Internet mehr optionsmöglichkeiten . . .

zweitens ist der Minutenpreis (für den Fall das man die Option nicht gebucht hat bzw. über die 2000 Einheiten kommen sollte) mit 9 Cent bei Nettokom gegenüber AldiTalk mit 11 Cent pro Einheit rund 20 % günstiger.

Wer also nicht gerade sehr viele Leute mit Aldi-Talk kennt, der sollte sich überlegen Nettokom im selben Netz zu wählen bzw. zumindests nazuschauen . . .

So viel spricht nihct für Aldi-Talk - ausser eben dem Interntarif - den es bei Nettokom aber ebenfalls gibt nur sind das dann eben andere Nutzer . . .

tja, und dazu kommt noch das der Einstieg bei Nettokom rechnerisch ( 5 euro gegen 5 Euro Startguthaben ) gratis ist. Bei Aldi-Talk dagegen kostet das Starterpaket rund 13 euro mit "nur" 10 Euro startguthaben . . .