Thread
Menü

endlich scheinen 10 GB-Tarife im Anmarsch zu sein


25.11.2012 15:51 - Gestartet von chickolino
. . . tja, und wenn sich jetzt dann evtl. auch mal solche preise (auf dauer) durchsetzen würden, dann müßte man nicht 2 Lidl-SIM-Karten in einem Monat "verballern".

tja, einziger Wehrmutstropfen bleibt (für meinen "seltenen" Einzellfall) das D2-Netz mit dem ihc in meinem Haus nur schelchten Empfang habe (da ist bei mir Lidl-Mobil im O2-Netz doch "ausnahmsweise" deutlich besser im Empfang als das D2-Netz . . .)
Menü
[1] DenSch antwortet auf chickolino
25.11.2012 20:52
Benutzer chickolino schrieb:
. . . tja, und wenn sich jetzt dann evtl. auch mal solche preise (auf dauer) durchsetzen würden, dann müßte man nicht 2 Lidl-SIM-Karten in einem Monat "verballern".


10GB mit O2 verballern muss man erstmal schaffen ;)
Menü
[2] Zündi antwortet auf chickolino
25.11.2012 23:33
Benutzer chickolino schrieb:
. . . tja, und wenn sich jetzt dann evtl. auch mal solche preise (auf dauer) durchsetzen würden, dann müßte man nicht 2 Lidl-SIM-Karten in einem Monat "verballern".

tja, einziger Wehrmutstropfen bleibt (für meinen "seltenen" Einzellfall) das D2-Netz mit dem ihc in meinem Haus nur schelchten Empfang habe (da ist bei mir Lidl-Mobil im O2-Netz doch "ausnahmsweise" deutlich besser im Empfang als das D2-Netz . . .)

Wieso ausnahmsweise? Das o2-Netz ist hier in der Gegend auch etwas besser ausgebaut als das D2-Netz. Speedmäßig sind beide Netze mit 600-4200 kbit/s etwa gleichauf. Und da, wo kein UMTS verfügbar ist, gibts meist unbrauchbares EDGE oder (immerhin funktionierendes) GPRS. Auch das ist bei beiden gleich. E-Plus wiederum ist eine Katastrophe und die Telekom allen anderen voraus, nur leider auch zu teuer.

Aber echte bezahlbare Tarife mit 10 GB sind trotzdem eine klasse Sache. Jetzt müsste es das nur noch auf Prepaid-Basis geben oder als Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist. Lidl-Mobile ist mit 3,75/Monat/5GB zwar immer noch deutlich günstiger, aber es setzt halt ein wenig Arbeit bzw Planung voraus. Außerdem nervt die zusätzliche Tagesdrosselung bei 500 MB. Wäre wirklich mal an der Zeit, das Lidl diesen Quatsch abschafft.
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf Zündi
26.11.2012 02:05

Lidl-Mobile ist mit 3,75/Monat/5GB zwar

Die kostet m.W. knapp 15 €/Monat
Menü
[2.1.1] Beesdo77 antwortet auf sushiverweigerer
26.11.2012 17:32
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Lidl-Mobile ist mit 3,75/Monat/5GB zwar

Die kostet m.W. knapp 15 €/Monat
Für Normalbürger 15€, aber für schlaue eben 3,75/Monat/5GB. Wurde hier schon mehrfach dargelegt. Evtl. ist auch 3,75/Monat/10GB für ganz schlaue möglich. Bei Lidl noch nicht ausprobiert, aber bei Aldi klappt das mit den 10GB pro Monat.