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KOM-AG/Talkline - Abrechnungsmängel berechtigen zur Kündigung des MF-Vertrages


05.04.2001 12:10 - Gestartet von adlerauge
Wie ist das zu verstehen?
Die Problematik KOM-AG und Talkline fällt mir da gerade ein.
Bin selber betroffen.
Versprechungen sind auch nach der 4.Rechnung noch nicht eingehalten worden.
Habe den Braten gerochen und wegen SMS E-Plus Preiserhöhung
den Vertrag gekündigt. Bislang noch ohne Erfolg.
Ist das dann nicht noch ein Grund mehr für die Kündigung??
Theoretisch müßte Talkline dann alle betroffenen Kunden aus dem Vertrag 'entlassen'. ???
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[1] ferry antwortet auf adlerauge
06.04.2001 10:31
Hallo,

stecke in genau dem selben Problem (KOM-AG/Talkline). Habe bereits mit Kündigung wegen Nichteinhaltung von Absprachen gedroht. Daraufhin habe ich einen Scheck der KOM-AG in Höhe der noch ausstehenden Gutschrift erhalten. Was allerdings immer noch fehlt ist die Gutschrift der Anschlußgebühr (die eigentlich nie hätte berechnet werden dürfen...).

Übrigens: Den selben Ärger habe ich mit Telepassport, die selbst nach 10 Faxen noch nicht in der Lage waren, mir den lächerlichen fehlberechneten Betrag von DM 9,47 gutzuschreiben... Habe nun die RegTP eingeschaltet (und bestehe schon nur noch der Form halber auf Rückzahlung - und wenn es per Inkasso-Büro ist!!!).

Mein Fazit: Viele Mobilfunk-Provider sind unseriös - wenn bei zwei Verträgen beide völlige Fehlberechnungen vornehmen (zufällig immer zuungunsten des Kunden!), dann ist da an der ganzen Branche was faul...