Thread
Menü

Aus 2 mach 1 wird so einfach nicht


12.04.2013 20:52 - Gestartet von Alexander-Kraus
- was dagen die Kartellbehörden?
- was machen die (UMTS) Lizenzen? - Muss man hier ggf etwas an die Netzagentur zurückgeben?
- Welche Einschnitte die Kartellrechtlich zu befürchten?

Ich glaube persönlich nicht, dass bei einer Fusion die Netzqualität nach oben geht.

Menü
[1] mirdochegal antwortet auf Alexander-Kraus
12.04.2013 21:03
Benutzer Alexander-Kraus schrieb:
- was dagen die Kartellbehörden?
- was machen die (UMTS) Lizenzen? - Muss man hier ggf etwas an die Netzagentur zurückgeben?
- Welche Einschnitte die Kartellrechtlich zu befürchten?

So geht das hoffentlich nicht durch. Ein großes und dicht besiedeltes Land wie Deutschland und dann nur drei Mobilfunknetze? Das hätten die wohl gerne. Dann bitte mit staatlicher Preisvorgabe für Untermieter.

Ich glaube persönlich nicht, dass bei einer Fusion die Netzqualität nach oben geht.

Punktuell schon, insgesamt nicht. So eine Fusion wird nicht gemacht, um den Kunden etwas Gutes zu tun sondern um Anteilseignern und Vorständen etwas Gutes zu tun.
Menü
[1.1] mersawi antwortet auf mirdochegal
12.04.2013 21:55
Sollte das so kommen wechsele ich ins Telkomnetz und buche eine Allnetflat.
Natuerlich portiere ich meine maxxim Nummer dann zu Congstar...
Menü
[1.1.1] myselfme antwortet auf mersawi
12.04.2013 23:13
Ich denke, die werden eher über eine Kooperation denn eine Fusion reden.
Also über die gemeinsame, entgeltliche Nutzung der Funkmasten zum Beispiel, oder die UMTS / LTE Verstärker. So ähnlich wie Viag seinerzeit auch Technik der T-Kom für GPRS nutzte.
Ob das Sinn macht ? Ja, warum denn nicht ? Da könnten die beiden "Kleinen" recht schnell ein flexibleres Netz als die beiden "Großen" haben.
Konkurrenten bleiben sie trotzdem, da sie ja schon heute ganz unterschiedliche Marketing-Philosophien haben und meist auch ganz andere Kundengruppen ansprechen.
Menü
[1.1.1.1] mersawi antwortet auf myselfme
12.04.2013 23:31
Das klingt ja fast so als ob damals o2(viag interkom) nur im 2G Netz roamen durfte aber nicht im 3G Netz...?!
Menü
[1.1.2] timeändmore antwortet auf mersawi
13.04.2013 10:34
Benutzer mersawi schrieb:
Sollte das so kommen wechsele ich ins Telkomnetz und buche eine Allnetflat.
Natuerlich portiere ich meine maxxim Nummer dann zu Congstar...

Hochinteressant!

Genau warum?!
Menü
[1.1.2.1] klappehalten antwortet auf timeändmore
15.04.2013 08:13
Benutzer timeändmore schrieb:
Genau warum?!

Wenn Du die beiden Postings darüber genau gelesen hättest wüßtest Du es ;)

Ok, ich gebe Dir ein Stichwort: Netzqualität ;)

Grüße kh
Menü
[1.1.2.1.1] timeändmore antwortet auf klappehalten
24.04.2013 10:24
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Genau warum?!

Wenn Du die beiden Postings darüber genau gelesen hättest wüßtest Du es ;)

Ok, ich gebe Dir ein Stichwort: Netzqualität ;)

Grüße kh

Über die Netzqualität wird hier quasi seit bestehen des Unternehmens abgelästert und was ist? Die Kundenzahlen steigen stetig, weil nicht jeder dringend für Hochpreise Empfang im Atombunker benötigt.
Nochmal: Seit Jahren geht Eplus angeblich zu Grunde. Davon ist aber nichts zu sehen, ebenfalls seit Jahren...

Menü
[1.1.2.1.1.1] klappehalten antwortet auf timeändmore
24.04.2013 12:15
Diese Antwort passt jetzt aber nicht auf meinen Beitrag, noch nicht mal in diesen Thread. Hier geht es doch nur um eine hypothetisch mögliche Netzzusammenlegung.

Grüße kh