Benutzer stefan0124 schrieb:
Was ist denn hier genau eigentlich passiert?
Die Tatsache dass man als Kunde einfach gesperrt und die Dateien vom eigenen Gerät gelöscht bekommt für die man bezahlt hat ist in meinen Augen nicht akzeptabel. Aber der Hintergrund für diese Handlung ist ja nicht unbedingt bekannt. Nur weil die Kundin in amazon Portalen von unterschiedlichen Ländern eingekauft hat wird sie gesperrt? hmmm....
Vielleicht sollte RTL mal darüber berichten und jemand macht eine Amazon Hass Fanpage auf :-)
Das ist aber eben das Prinzip von E-Books, genauso wie bei Musik mit DRM.
Da darfst du gnadenhalber nur das machen, was dir der Rechteinhaber bzw. -verwerter zuläßt und selbst das nur so lange es ihm paßt.
Früher oder später ist es aus und du hast dann umsonst bezahlt.
Deshalb sind die Konsumenten auch gut beraten, solche "Angebote" zu ignorieren.
Wenn ich schon für etwas zahlen soll, dann will ich auch damit machen können, was und wie lange ICH will.
Wer mir das nicht zugestehen will, kann sich sein DRM-Glump dorthin schieben, wo es immer finster ist.
Da sitzt der Kunde am längeren Ast, denn die Anbieter wollen schließlich sein Geld.