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Kein Internet: Bundesweite DSL-Ausfälle bei o2


23.10.2012 10:06 - Gestartet von Furios Ubscurus
O2 sollte zu sehen das sie die Übernahme von Alice schleunigst abschließt . Alice ist der letze sauhaufen . Man muss sich mal vorstellen , das die es nicht einmal hinkriegen einen Techniker Termin zu verschieben . Alice braucht erstmal ne woche um eine vom Nutzer geschrieben email das er den techniker termin nicht wahrnehmen kann zu beantworten und ist dan auch noch so frech und behauptet die email kommt leider zu spät . Also Liebe O2 GF wenn ihr nicht Reihenweise Festnetz Kunden verlieren wollt tut etwas und zwar schnell.
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[1] niknuk antwortet auf Furios Ubscurus
23.10.2012 17:11
Benutzer Furios Ubscurus schrieb:

O2 sollte zu sehen das sie die Übernahme von Alice schleunigst abschließt .

Die ist bereits abgeschlossen.

Alice ist der letze sauhaufen . Man muss sich mal vorstellen , das die es nicht einmal hinkriegen einen Techniker Termin zu verschieben .

Du vergisst, dass der Techniker nicht von Alice kommt, sondern von der Telekom. Der Telekom gehört die "letzte Meile". Techniker von Telekom-Mitbewerbern dürfen die Leitung nicht anfassen. Da es aber in den allermeisten Fällen, in denen ein Techniker zum Kunden kommen muss, um die Leitung geht, kommt der Techniker auch in den allermeisten Fällen von der Telekom, nicht vom eigenen Provider. Es ist also ggf. die Telekom, die also es nicht hinbekommt, einen Termin kurzfristig zu verschieben.

Gruß

niknuk
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[1.1] Furios Ubscurus antwortet auf niknuk
23.10.2012 17:39
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Furios Ubscurus schrieb:

O2 sollte zu sehen das sie die Übernahme von Alice schleunigst abschließt .

Die ist bereits abgeschlossen.

Alice ist der letze sauhaufen . Man muss sich mal vorstellen , das die es nicht einmal hinkriegen einen Techniker Termin zu verschieben .

Du vergisst, dass der Techniker nicht von Alice kommt, sondern von der Telekom. Der Telekom gehört die "letzte Meile". Techniker von Telekom-Mitbewerbern dürfen die Leitung nicht anfassen. Da es aber in den allermeisten Fällen, in denen ein Techniker zum Kunden kommen muss, um die Leitung geht, kommt der Techniker auch in den allermeisten Fällen von der Telekom, nicht vom eigenen Provider. Es ist also ggf. die Telekom, die also es nicht hinbekommt, einen Termin kurzfristig zu verschieben.

Gruß

niknuk

Leider ist die Intrigation des Alice Systems das Einpflegen der Kundendaten noch nicht abgeschlossen . Wie denn auch ? Es ist ein riesiger Logistischer Aufwand . Das kann auch noch dauern . Die übernahme ist vollzogen ja das stimmt aber mehr auch nicht. Intern wird es immer noch mit verschiedenen Sytemen gehändelt und der eine weiß vom anderen nicht es ist das reinste Disaster (ich spreche aus Erfahrung).Es ist vor allem auch nicht das problem des Kunden , das O2 verständigungsprobleme oder Ablaufprobleme mit der Telekom hatt es wird nur zum Problem des Kunden gemacht. Das soll Service sein . Was hatt denn bitte der Kunde mit einen internen Dienstleister Problem zu schaffen ? Also einfach alles auf die Telekom zu schieben ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung . Auch wenn das höchstwarscheinlich die Ursache ist , kann es nicht angehen das 02 es zu lasten des Kunden ausgehen lässt . Es muss eine klärung zwischen 02 und der Telekom geben.