Thread
Menü

Das war's ...


03.04.2001 15:29 - Gestartet von alexh
Damit dürfte sich One.Tel selbst um einige Kunden bringen. Nämlich die, die bisher ab 20 Uhr für 3,3 Pf. telefonieren wollten.Doch wozu soll man sich nun noch bei One.Tel anmelden? Bei Tele2 bekommt man die besseren Tarife, denn dort beginnt die NZ ab 18 Uhr und gilt auch am WE. Vom Sekundentakt bei Router oder Preselection mal abgesehen. Schade drum :(
Menü
[1] tichy antwortet auf alexh
03.04.2001 19:59
Benutzer alexh schrieb:

[..]
Vom Sekundentakt bei Router oder Preselection mal abgesehen. Schade drum :(

und nicht den rabatt bei tele2 vergessen, der bei einer durchschnittlichen rechnung 10% ausmachen kann. das waeren dann 3,6 pf/min bei 1/1-takt, weshalb ich one.tel eh schon laenger kaum mehr nutzte.

cu, tichy
Menü
[1.1] alexh antwortet auf tichy
04.04.2001 09:19
Benutzer tichy schrieb:
und nicht den rabatt bei tele2 vergessen, der bei einer durchschnittlichen rechnung 10% ausmachen kann. das waeren dann 3,6 pf/min bei 1/1-takt, weshalb ich one.tel eh schon laenger kaum mehr nutzte.

Richtig, aber ich wollte die Werbetrommel für Tele2 nicht sooo kräftig rühren - wir wissen ja alle, was wir daran haben :-)
Wollte nur anmerken, dass der einzige Grund für One.Tel die 3,3 Pfennig nach 20 Uhr waren. Und nun haben sie sich diesen Ast auch noch abgesägt ...

Grüße, Alex.
Menü
[2] keks antwortet auf alexh
04.04.2001 03:09
Benutzer alexh schrieb:

Bei Tele2 bekommt man die besseren Tarife, denn dort beginnt die NZ ab 18 Uhr und gilt auch am WE. Vom Sekundentakt bei Router oder Preselection mal abgesehen. Schade drum :(

Wie One.Tel mit ihren Tarifen hin- und hergeht ist ja nicht auszuhalten. (Drum sind die bei mir auch seit einer Weile nicht mehr gelistet.)

Bei Tele2 kann man auch Sekundentakt ohne Preselection (und ohne Router, also auch bei ISDN) bekommen: Ich habe mal angerufen und gesagt, dass ich Preselection beantragen würde (was damals auch stimmte). Es würde mir das Formular zugeschickt und sofort(!) auf Sekundentakt umgestellt.

Seitdem telefoniere ich im (angemeldeten) Call-by-Call im Sekundentakt (Rechnung kontrolliert; es kam in den 9 Monaten erst eine) über Tele2.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1] alexh antwortet auf keks
04.04.2001 09:26
Benutzer keks schrieb:
Benutzer alexh schrieb:
Bei Tele2 bekommt man die besseren Tarife, denn dort beginnt die NZ ab 18 Uhr und gilt auch am WE. Vom Sekundentakt bei Router oder Preselection mal abgesehen. Schade drum :(
Bei Tele2 kann man auch Sekundentakt ohne Preselection (und ohne Router, also auch bei ISDN) bekommen: Ich habe mal angerufen und gesagt, dass ich Preselection beantragen würde (was damals auch stimmte). Es würde mir das Formular zugeschickt und sofort(!) auf Sekundentakt umgestellt.

Ja, stimmt, da sind die ziemlich zuvorkommend. Aber die "echte" Preselection hat auch ihre Vorteile. Vor allem, wenn man selbst der einzige wandelnde Least-Cost-Router im Haushalt ist und die anderen Telefonierer nicht immer scharf darauf sind, einen Blick in die aktuelle Tariftabelle zu werfen ;-)

Grüße, Alex.
Menü
[2.1.1] Teles (RE: Das war's ...)
keks antwortet auf alexh
04.04.2001 17:24
Benutzer alexh schrieb:

"echte" Preselection hat auch ihre Vorteile. Vor allem, wenn man selbst der einzige wandelnde Least-Cost-Router im Haushalt ist und die anderen Telefonierer nicht immer scharf darauf sind, einen Blick in die aktuelle Tariftabelle zu werfen

Ja, vor allem, wo man jetzt nicht mehr für 3,3 Pf. in der Nebenzeit (nachts) telefonieren kann. Es gibt zwar zu jeder Zeit Anbieter, die billiger oder zumindest nicht teurer als Tele2 sind, so dass es sich nicht unbedingt lohnt, sich dort anzumelden.

Andererseits ist Tele2 aber rund um die Uhr ohne Ausnahme einer der günstigsten, so dass es sich für dort Angemeldete nicht unbedingt lohnt, eine andere Vorvorwahl zu wählen. Folglich ist Preselection dort jetzt wieder interessanter und auch für mich eine Überlegung wert (da einfacher zu handhaben).

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1.1.1] Tele2 (RE: Teles (RE: Das war's ...))
keks antwortet auf keks
04.04.2001 17:25
Hehe... lustiger Vertipper. Es sollte natürlich "Tele2" heißen... ;o)
Menü
[2.1.1.2] RE: Tele2
ynda antwortet auf keks
26.04.2001 14:02
Ab 7. Mai könnt ihr Tele2 vergessen, bei einer Verbindungsgebühr nützt auch Sekundentaktung nix mehr!
Menü
[2.1.1.2.1] data antwortet auf ynda
26.04.2001 16:02
Benutzer ynda schrieb:
Ab 7. Mai könnt ihr Tele2 vergessen, bei einer Verbindungsgebühr nützt auch Sekundentaktung nix mehr!

So ist es, Beispiel Nebenzeit....

One.Tel 4 Pf, Minutentakt
Tele2 3,9 Pf, Sekundentakt plus 3,9 Pf Nutzungsstrafe

Heisst, ich mach auf jeden Fall eine Minute nasse, da kann ich auch Minutentakt von OneTel nehmen, denn das ist auch dort der maximale Verlust.
Ich hab mich gestern dort angemeldet, vor allem aber wegen der Hauptzeit.

Data
Menü
[2.1.1.2.2] keks antwortet auf ynda
26.04.2001 21:37
Benutzer ynda schrieb:
Ab 7. Mai könnt ihr Tele2 vergessen, bei einer Verbindungsgebühr nützt auch Sekundentaktung nix mehr!

Das wissen wir inzwischen auch. Unsere Beiträge in diesem Forum warne von Anfang April! ;o)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de