Thread
Menü

Gibt die Weihnachtsangebote schlechthin


08.09.2012 09:18 - Gestartet von Boarder111
Das diese Geräte das Desaster von Nokia weiterführen werden gehe ich davon aus das diese Smartphones wahrscheinlich einen großen Schub im Weihnachtsgeschäft bekommen. Nämlich wenn Sie dann zum Schleuderpreis rausgeschmissen werden. Mann, warum haben die sich nur einen Microsoft-Manager ins Haus geholt. Der versucht doch nur mit aller Gewalt seine Software durchzudrücken..­.................
Menü
[1] Müller2 antwortet auf Boarder111
08.09.2012 10:05
Stimmt, für ein Produkt, bei dem jetzt schon abzusehen ist, daß es kaum jemand haben will, sind 600€ doch schon ein stolzer Preis. Die unsinnige einseitige Fixierung auf WP wird Nokia in den Ruin treiben. Symbian konsequent einzustampfen, war der redensartliche "Selbstmord aus Angst vor dem Tod".
Menü
[1.1] Der Preis fällt schneller als der Schnee ;O)
chrispac antwortet auf Müller2
08.09.2012 10:33
Obwohl ich WindowsPhone ein interessantes Betriebssystem finde, sind 600€ zu teuer. Wenn ich mir das Lumia 800 oder 900 ansehe, so stelle ich fest das man sich so ein Lumia doch erst mal leisten können muss. Das IPhone wird für unwesentlich mehr Geld erwartet. Gewöhnlicherweise ist letzeres jedoch sehr wertstabil. Was wird die Zielgruppe wohl eher wollen? Ein IPhone oder Nokias WindowsPhone mit FakeWerbung ;O)?

WindowsPhone an sich ist jedoch erwachsen geworden. Gemäß meiner Meinung hat Windows und IOS viele Vorteile. Bei identischer Hardware wirken beide Betriebssysteme flüssiger als Android. Ich drücke sowohl Nokia als auch Windows die Daumen dass die Qualität des OS erkannt wird - auch wenn ich bei solchen Preisvorstellungen eher das Gegenteil befürchte.
Menü
[1.1.1] dereinehalt antwortet auf chrispac
08.09.2012 11:09
der einzige grund warum android nicht so flüssig ist, liegt daran, dass die Hersteller der Geräte es immer zumüllen.

Kauf ein Nexus und alles läuft super.

Von erwachsen kann man bei win phone nicht wirklich reden.
Menü
[1.1.1.1] Boarder111 antwortet auf dereinehalt
08.09.2012 11:24
Bin eigentlich auch immer wieder erstaunt wie flüssig mein altes Dritthandy C6-01 mit Symbian Belle im Vergleich zu meinem aktuellen Sony mit Android 4 ist. Und das trotz lahmem Prozessors. Selbst das Betriebssystem macht echt Spaß solange man nicht in die tiefsten Einstellungen muß. Dies war eh der größte Fehler von Nokia dieses Betriebssystem sterben zu lassen. Gerade jetzt wo es gut geworden ist..................
Menü
[1.1.1.2] chrispac antwortet auf dereinehalt
08.09.2012 11:39
Richtig - bei Android bastelt jeder Hersteller an seiner eigenen Oberfläche. Hinzu kommen unterschiedlichste Geräte. Das OS muss daher an immer unterschiedliche Hardware angepasst werden.

Persönlich habe ich meine Erfahrung mit der Android Welt mit einem Motorola Razr XT910 gemacht. Materialauswahl (Kevlar, Metal, Glas) und Verarbeitungsqualität top - Benutzeroberfläche und Updatepolitik sowie Akku und Displayschärfe Schrott. Es mag sein das das Nexus andere Wege geht, dieses habe ich noch nicht kennengelernt. Dennoch - durch die Vielzahl von Launcher und Co. macht Android bestimmt zum flexibelsten OS. Ich will jedoch eines in dem ich mich jederzeit zurecht finde, ohne viel Anpassen und basteln zu müssen.

Bei Windows durfte ich das Lumina 800 kennen lernen. Verarbeitung und OS genial. Auch die Navigation, Office Integration und die Verküpfungen zwischen den Programmen überzeugten mich. Jedoch Display unscharf, Akkulaufzeit und Appauswahl sowie fehlendes WinPhone 8 Update die K.O. Kriterien. An die LiveKacheln kann man sich jedoch gewöhnen. Sie verschaffen einen guten und eleganten Überblick. Es gibt auch nicht viel einzustellen. und die Apps arbeiten gut und intuitiv zusammen.

Bei einem Preis von 600€ sind wir auf einer Ebene mit dem Galaxy S3 und (wahrscheinlich) dem neuen IPhone. Dies dürfte für ein so unbekanntes OS ohne jedes Image und einen aktuell nicht gerade "modernen" Hersteller unmöglich eine gute Vermarktungsgrundlage schaffen.