Thread
Menü

Für 600 € kauft das keiner


08.09.2012 23:01 - Gestartet von paresc
einmal geändert am 08.09.2012 23:03
Samsung & Apple sind etablierte Smartphone-Hersteller und Android bzw. iOS etablierte Smartphone-Betriebssysteme. Für beide gibt es sehr viel Apps.
Weder Nokia ist als Hersteller etabliert noch ist es Windows Phone 8 als Smartphone-Betriebssystem.

Wenn die einen Fuß auf die Erde bekommen wollen, müssen sie vor allem eins sein: Gut & Günstig.
Ich meine, wer kauft denn schon etwas, wenn er für das gleiche Geld etwas millionenfach erprobtes bekommt, das auch anerkanntermaßen ausgereift ist? Android und iOS werden ja durch Mund-zu-Mund-Werbung und die Medien bekannt, aufgrund der Qualität und Ausgereiftheit.

Wenn sie dann etabliert sind, können sie die Preise anheben. Solange das aber nicht der Fall ist, sollten sie die Preise unten lassen. Denn sonst ist es ein totgeborenes Kind.

Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn Microsoft Nokia übernehmen würde. Dann hätten sie das Geld, um den Kram an den Mann zu bringen, denn ohne Werbung geht's nicht.
Selbst dann wäre es aber schwierig.
Android und iOS sind eben etabliert, und wenn man erstmal an was gewohnt ist, möchte man sich nicht mehr umgewöhnen.
Ich hab damit zwar eigentlich keine Schwierigkeiten, aber warum sollte ich auf WP8 wechseln, wenn mir an Android alles gefällt?
Zumal ich lieber Google als Microsoft habe.
Und es gibt eben viel mehr Android-/iPhone- als WP8-Apps. Das ist eins der größten Probleme. Typisches Henne-Ei-Problem: Ohne Smartphones keine Apps, ohne Apps keine Smartphones für ein bestimmtes OS.
Da müsste MS schon die Entwickler bezahlen, damit sie für WP8 entwickeln.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf paresc
08.09.2012 23:57
Jo, genau dasselbe habe ich bei dem hohen Preis auch gedacht. Anstatt Apple und Android mit günstigen Preisen einzuheizen, überbietet man sogar Spitzenmodelle wie bspw. das Samsung Galaxy S3. So wird das wirklich nichts mehr für Nokia im Smartphone Markt, wenn da nichts grundlegendes passiert läuft Nokia wirklich Gefahr in einigen Jahren sich ganz aus der Mobilfunkbranche verabschieden zu müssen.......
Menü
[1.1] Boarder111 antwortet auf hotte70
09.09.2012 23:02
Habe mal vor kurzem gelesen das Sie ihre Produkte hochwertiger Plazieren wollen. Als Konkurrenz zu Apple z.b. Dachte dies wäre ein Scherz, aber die machen das wirklich. Die Verantwortlichen bei Nokia müssen echt was geraucht haben, oder die wollen mit aller Gewalt ihren Untergang selbst beschleunigen.