Thread
Menü

Ausgerechnet D2Vodafone (D2Pirat)


28.03.2001 12:19 - Gestartet von mobilis
Unglaublich,

ausgerechnet die, die z. Bsp. ein SIM-Locked-Handy als "bes. Feature/Ausstattung" verkaufen, klagen wegen irreführender Werbung. Für mich beträgt die Grundgebühr immer noch DM 9,95. Alles andere sind eben Gesprächskosten oder Mindestumsätze.

Gruss

Mobilis
Menü
[1] iXman antwortet auf mobilis
28.03.2001 12:47
Benutzer mobilis schrieb:

Unglaublich,

ausgerechnet die, die z. Bsp. ein SIM-Locked-Handy als "bes.
Feature/Ausstattung" verkaufen, klagen wegen irreführender Werbung. Für mich beträgt die Grundgebühr immer noch DM 9,95. Alles andere sind eben Gesprächskosten oder Mindestumsätze.

Es geht doch nicht um die Grundgebühr, sondern um die gesamten Kosten die jeden Monat zu entrichten sind, egal, ob man telefoniert oder nicht.

PS: Auf das Sim-Locked-Feature oder auch (Unfeature :-) - was für eun Wort) sollte schon besonders hingewiesen werden, denn wenn das nicht eindeutig beschrieben wird, kann man ja davon ausgehen ein freies Gerät zu bekommen.... - vielleicht denktst Du erstmal nach bevor Du D2 schlecht machst.

Menü
[1.1] mobilis antwortet auf iXman
28.03.2001 13:48
Benutzer iXman schrieb:

Benutzer mobilis schrieb:

Unglaublich,

ausgerechnet die, die z. Bsp. ein SIM-Locked-Handy als "bes.
Feature/Ausstattung" verkaufen, klagen wegen irreführender Werbung. Für mich beträgt die Grundgebühr immer noch DM 9,95.
Alles andere sind eben Gesprächskosten oder Mindestumsätze.

Es geht doch nicht um die Grundgebühr, sondern um die gesamten Kosten die jeden Monat zu entrichten sind, egal, ob man telefoniert oder nicht.

PS: Auf das Sim-Locked-Feature oder auch (Unfeature :-) - was für eun Wort) sollte schon besonders hingewiesen werden, denn wenn das nicht eindeutig beschrieben wird, kann man ja davon ausgehen ein freies Gerät zu bekommen.... - vielleicht denktst Du erstmal nach bevor Du D2 schlecht machst.



Ich brauche die nicht schlecht machen, das übernehmen die schon selbst! :-)

Wenn ich etwas verkaufe und auf eine "Einschränkung" besonders aufmerksam mache in dem ich es als "Sonderausstattung" anpreise, geschieht folgendes:

Ein jungfräulicher Kunde kommt in ein Handy-Shop und möchte ein D2-CallYa-Paket (mit "...super Sim-Lock-Handy"). Nach Beratung stellt sich heraus, dass ein anderes Produkt XY (vielleicht ohne Sim-Lock) für den Kunden besser wäre. Kunde ganz unsicher: "Kann ich (zu dem Produkt XY) auch ein Sim-Lock Handy, wie bei Call-Ya haben". Dann musst du dem Kunden erst ein mal erklären, dass ein Sim-Lock kein Vorteil sondern eine Einschränkung ist.

Was ich damit sagen möchte ist, wenn ich dir ein Auto mit Vorschäden verkaufe, dich dich darauf hinweise mit "...dieses Auto ist Unfallerprobt!" ist das doch gezielte Irreführung!?
Genau darauf spielt D2, der Otto-Normal-Handy-Neuling weiss nicht was ein "SUPER Sim-Lock" ist.

Ehrlich gesagt ist mir das auch egal, ich habe mich gewundert, dass die einstw. Verfügung ausgerechnet von D2 kam. Mehr nicht.

Jedem das Seine, mir das Meiste

Gruss
Menü
[1.1.1] chaefie antwortet auf mobilis
28.03.2001 14:12
Jedem das Seine, mir das Meiste

Der erste Teil "Jedem das Seine" kann man übrigens auch am KZ Buchenwald nachlesen ..... da hat schon jemand in der Vergangenheit versucht, dass Meiste zu erreichen....
Menü
[1.1.1.1] rubberducky antwortet auf chaefie
28.03.2001 14:39
Benutzer chaefie schrieb:

Jedem das Seine, mir das Meiste

Der erste Teil "Jedem das Seine" kann man übrigens auch am KZ Buchenwald nachlesen ..... da hat schon jemand in der Vergangenheit versucht, dass Meiste zu erreichen....

Also das finde ich jetzt wirklich unter der Guertellinie :-(

Ich fand den Spruch von mobilis einfach spassig...

Marc
Menü
[1.1.1.1.1] mobilis antwortet auf rubberducky
28.03.2001 21:47
Benutzer rubberducky schrieb:

Benutzer chaefie schrieb:

Jedem das Seine, mir das Meiste

Der erste Teil "Jedem das Seine" kann man übrigens auch am KZ
Buchenwald nachlesen ..... da hat schon jemand in der Vergangenheit versucht, dass Meiste zu erreichen....

Also das finde ich jetzt wirklich unter der Guertellinie :-(

Ich fand den Spruch von mobilis einfach spassig...

Marc

Danke Marc! :-)

@chafie: Keine Ahnung! War nie dort! Bin 25! Nicht deutscher Abstammung! Habe nix damit zu tun! Sorry, wenn ich damit jemandem zu Nahe getreten bin!

Aber es gehört schon viel dazu, meinen Satz damit in Verbindung zu bringen! Wie kommst Du drauf? *wirklichinteressiert*
Menü
[1.1.2] Knopf antwortet auf mobilis
28.03.2001 15:19
Benutzer mobilis schrieb:

Benutzer iXman schrieb:

Benutzer mobilis schrieb:

Unglaublich,

ausgerechnet die, die z. Bsp. ein SIM-Locked-Handy
als
"bes.
Feature/Ausstattung" verkaufen, klagen wegen irreführender Werbung. Für mich beträgt die Grundgebühr immer noch
DM
9,95.
Alles andere sind eben Gesprächskosten oder Mindestumsätze.

Es geht doch nicht um die Grundgebühr, sondern um die gesamten Kosten die jeden Monat zu entrichten sind, egal, ob man
telefoniert oder nicht.

PS: Auf das Sim-Locked-Feature oder auch (Unfeature :-) -
was für eun Wort) sollte schon besonders hingewiesen werden, denn wenn das nicht eindeutig beschrieben wird, kann man ja davon ausgehen ein freies Gerät zu bekommen.... - vielleicht denktst Du erstmal nach bevor Du D2 schlecht machst.



Ich brauche die nicht schlecht machen, das übernehmen die schon selbst! :-)

Wenn ich etwas verkaufe und auf eine "Einschränkung" besonders aufmerksam mache in dem ich es als "Sonderausstattung" anpreise, geschieht folgendes:

Ein jungfräulicher Kunde kommt in ein Handy-Shop und möchte ein D2-CallYa-Paket (mit "...super Sim-Lock-Handy"). Nach Beratung stellt sich heraus, dass ein anderes Produkt XY (vielleicht ohne Sim-Lock) für den Kunden besser wäre. Kunde ganz unsicher: "Kann ich (zu dem Produkt XY) auch ein Sim-Lock Handy, wie bei Call-Ya haben". Dann musst du dem Kunden erst ein mal erklären, dass ein Sim-Lock kein Vorteil sondern eine Einschränkung ist.

Was ich damit sagen möchte ist, wenn ich dir ein Auto mit Vorschäden verkaufe, dich dich darauf hinweise mit "...dieses Auto ist Unfallerprobt!" ist das doch gezielte Irreführung!?
Genau darauf spielt D2, der Otto-Normal-Handy-Neuling weiss nicht was ein "SUPER Sim-Lock" ist.

Ehrlich gesagt ist mir das auch egal, ich habe mich gewundert, dass die einstw. Verfügung ausgerechnet von D2 kam. Mehr nicht.

Jedem das Seine, mir das Meiste

Gruss

Ich stimme Dir voll und ganz zu Mobilis!!! Grade die Abzock.er von D2 erwirken eine Verfügung... Aber was solls....

Jedem das Seine ;-)

Knopf

Menü
[1.1.2.1] mobilis antwortet auf Knopf
28.03.2001 21:50
...uns das meiste! :-))

ps: aber vorsicht! s. beitrag von chafie :-))
Menü
[2] RE: Richtig! Ausgerechnet D2Vodafone (D2Pirat)
West antwortet auf mobilis
29.03.2001 21:42
Benutzer mobilis schrieb:

Unglaublich,

ausgerechnet die, die z. Bsp. ein SIM-Locked-Handy als "bes.
Feature/Ausstattung" verkaufen, klagen wegen irreführender Werbung.

Richtig, genau die!

Und gerechtfertigt war die Verfügung auch. Denn hier wurde ganz klar versucht, den Kunden durch ein angebliches Schnäppchen in einen Vertrag zu locken.

Hingegen schadet unser "Rosa Riese", mit seinen Verfügungen, meist nur den Verbrauchern.

Ich würde dir empfehlen, z.B. mal unter "www.altavista.de" folgende Suchbegriffe einzugeben...

+"einstweilige Verfügung" +Telekom


Viel Spass beim lesen
West