Benutzer Conax schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer mafro schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit Gesprächsguthaben aus, wenn die den Laden ganz dicht machen? Zählt das zur Insolvenzmasse?
Leider habe ich noch eine Sunsim-Karte mit ordentlich Gesprächsguthaben drauf, die ich eben nur einmal im Jahr eingestzt habe, halt im Urlaub.
Ja! Insolvenz heißt doch, dass man zahlungsunfähig ist. Wenn sie z.B. allen Kunden das Guthaben auszahlen könnten, hätten sie doch kein Problem...
Naja hier ist ja der "technische Dienstleister" von der Insolvenz betroffen.
Der direkte Ansprechpartner ist ja z.B. solomo, bzw. icke &co. An den würde ich mich zuerst halten, da mit dem bzw. über den ja die Karte gekauft wurde und jener der direkte Ansprechpartner ist.
Wirklich? das wäre ja zu schön um wahr zu sein, bzw. wie Weihnachten :)
Bei Schlecker wars andersrum. Der techn. Dienstleister arbeitet weiter, der Vermarktungspartner ist pleite --> Kunden nicht betroffen.
Aber hier? Aufladungen gingen aufs Konto von vistream/Telogic direkt, nicht aufs Konto von Solomo. Vistream war auch der Vertragspartner.
Sic transit gloria mundi!