Thread
Menü

Dann doch lieber die lokale Prepaid SIM


08.07.2013 16:19 - Gestartet von hartmoodx
Letzte Woche in Spanien gerade 1GB für 6 Euro weg gemacht mit der guten TUENTI. Hat gerade so gereicht für 4 Tage. In der Schweiz immer gerne genommen die Liberty Uno für 3,50 Franken am Tag UNLIMITED.

Was sollen denn da 500 MB helfen? Für den Tagesbesuch gegebenenfalls ausreichend.
Alles Abzocker. Leider auch Eplus, die ansonsten ja viel getan haben für den Markt.

In diesem Sinne, Euer Hartmut
Menü
[1] hartmoodx antwortet auf hartmoodx
08.07.2013 16:20
http://prepaidwithdata.wikia.com/wiki/Prepaid_SIM_with_data
Menü
[2] MrMarschel antwortet auf hartmoodx
08.07.2013 16:53
Benutzer hartmoodx schrieb:
Letzte Woche in Spanien gerade 1GB für 6 Euro weg gemacht mit der guten TUENTI.

Die gibt es allerdings nur online...
Menü
[2.1] hartmoodx antwortet auf MrMarschel
08.07.2013 17:01
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer hartmoodx schrieb:
Letzte Woche in Spanien gerade 1GB für 6 Euro weg gemacht mit der guten TUENTI.

Die gibt es allerdings nur online...

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe zwei in Barcelona gekauft in zwei verschiedenen Läden. Ich würde schätzen, dass es in Barcelona allein 10 Läden gibt.
Menü
[2.1.1] MrMarschel antwortet auf hartmoodx
08.07.2013 17:07
Benutzer hartmoodx schrieb:
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer hartmoodx schrieb:
Letzte Woche in Spanien gerade 1GB für 6 Euro weg gemacht mit der guten TUENTI.

Die gibt es allerdings nur online...

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe zwei in Barcelona gekauft in zwei verschiedenen Läden. Ich würde schätzen, dass es in Barcelona allein 10 Läden gibt.
Welche Läden sind? Ist die Karte einfach zu bekommen? Was muss man alles beachten? Denn, wenn das so möglich ist, wäre das, wenn ich es richtig sehen das günstigste GB für Spanien.
Menü
[2.1.1.1] hartmoodx antwortet auf MrMarschel
08.07.2013 17:38
http://www.tuenti.com/movil/puntos-de-venta - googlen im Allgemeinen und translate.google.com helfen weiter
Menü
[2.1.1.1.1] MrMarschel antwortet auf hartmoodx
08.07.2013 17:43
Benutzer hartmoodx schrieb:
http://www.tuenti.com/movil/puntos-de-venta
Besten Dank!
Menü
[3] chickolino antwortet auf hartmoodx
08.07.2013 17:16
@hartmoodx

der Vorteil dieser Optionen der detuschen Netzbetreiber liegt ja eh woanders.

otto-normalurlauber, will ja im Urlaub sicher nicht den ganzen Tag vor dem laptop sitzen.

Insofern sollte auch etwas weninger Volumen als zuhause benötigt usreichend sein.

Otto-normalurlauber will sicherlich auch nicht die ersten 3-4 urlaubstage damit verbringen einen shop für die dortige prepaidkarte zu suchen und die tarife kennenzulernen.

Otto-Normalurlauber verbringt wohl nihct jeden urlaub in spanien oder der schweiz sonder wechselt mal von mallorca im einen jahr zu Griechenland im nächsten jahr und zwischendrin mal die schweiz zum skifahren.

insofern macht es für otto-Normalurlauber ggf. schon sinn sein smartphone vor reiseantritt mit einer Reise-Daten-SIM auszustatten, damit vom ersten tag an über whatsapp mitgeteilt werden kann wie schön es ist und ein paar bilder dazu gesandt werden können.

naja, dann mal abends per Tethering die Mails checken und damit sollte man ne woche bis 10 tage hinkommen können.

KLAR ist die reise-SIM-Karte teurer - aber fällt das beim urlaub überhaupt noch ins gewicht + / - 20 oder 25 euro ??? der vorteil ist man muss sich nicht jeden urlaub wieder kümmern und so bleibt die Urlaubszeit auch urlaubszeit !
Menü
[3.1] hartmoodx antwortet auf chickolino
08.07.2013 17:36
Och naja, so schwer ist es dann doch nicht. In den meisten Ländern eigentlich sehr einfach, genauso einfach wie hier in den LIDL zu gehen. Weiteres Beispiel Österreich: Da werde ich mir die Drei-Karte holen. Also wenn ich für einen lächerlich geringen Aufwand 10 GB für 9 Euro bekomme, dann nutze ich diese Freiheit schon. Oder ich gehe in den Hofer (ALDI) und hole mir eine YESSS - 1GB für 4 Euro.

https://www.teltarif.de/3-drei-roaming-...

Und Dein Otto Normalverbraucher hat heute schon andere Ansprüche als noch für drei Jahren. Urlaubsbilder verschicken, Daten in der Cloud sichern. Die Zielgruppe, von der Du sprichst, die liegt drei Wochen am Pool und hat WLAN. Wer aber gerne Apothekenpreise bezahlen will, soll dies gerne tun.

Die Frage ist wohl eher, wie lange es sich die Provider noch leisten können, sich Mondpreise bezahlen zu lassen. Insbesondere bei Vodafone ist da eine Frechheit, die sind in den meisten Ländern mit eigenen Netzen und lassen sich das fett bezahlen.

In diesem Sinne
Hartmut