Thread
Menü

Eine gute und billige Lösung


23.03.2001 00:15 - Gestartet von fabian_p.
Ich denke, daß dies eine gute Idee ist. Ich nutze ein HBCI Programm und bin schon mal in die Situation gekommen an einem anderen Ort eine Überweisung durchführen zu müssen. Dies erwies sich jedoch als recht kompliziert.
Doch allein die kostenlose Überweisung ist denke ich für Leute, die kein kostenloses Konto incl. kostenlosen Überweisungen haben recht interessant und könnte der Postbank schon etwas Konkurenz machen.

Apoll
Menü
[1] RE: Eine gute und billige Lösung???
tat antwortet auf fabian_p.
23.03.2001 12:32
Benutzer fabian_p. schrieb:
Ich denke, daß dies eine gute Idee ist. Ich nutze ein HBCI Programm und bin schon mal in die Situation gekommen an einem anderen Ort eine Überweisung durchführen zu müssen. Dies erwies sich jedoch als recht kompliziert.
Doch allein die kostenlose Überweisung ist denke ich für Leute, die kein kostenloses Konto incl. kostenlosen Überweisungen haben recht interessant und könnte der Postbank schon etwas Konkurenz machen.

Wer an die Internetseite Paybox greifen kann, hat einen Internet-Zugang und könnte sich auch ein kostenloses Konto incl. kostenlosen Überweisungen leisten. Und ohne lästige Bedingungen, etwa "jünger als ...", "Gehaltskonto" usw.

Etwa bei der Advance Bank (EC-Karte inkl.), oder bei der Netbank (o. Karte, aber mit einer guten Verzinsung) usw. usf. Auch bei einigen Filialbanken gibt es kostenfreie Kontos.

Und auch ein HBCI-Benutzer wird diese Paybox-Leistung nur gelegentlich beanspruchen.

Payboxer könnten nur in Bereichen "auf den Weg zahlen" und "im Internet kaufen" unschlagbar werden. Dafür fehlen aber (noch) die reelle Möglichkeiten diese Leistungen zu benutzen.