Thread
Menü

Ergebnisse voralem für Vodafone und o2 schlecht


22.06.2012 13:21 - Gestartet von danci199
Es bestetigt das telekom seine hausaufgaben mach und auch e+ git bzw. Besser geworden ist. Ganz anders VF die müssen arbeiten und auch o2 sollte arbeiten. Aber ausruhen darf sich niemand.
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf danci199
22.06.2012 13:23
Vodafone baut LTE mit hohem Tempo aus... abwarten wenn das in Tests einfließt ;)

Ich würde sagen zu Weihnachten nochmal so ein Test aber dann bitte mit LTE ;)
Menü
[1.1] danci199 antwortet auf CIA_MAN
22.06.2012 14:01
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Vodafone baut LTE mit hohem Tempo aus... abwarten wenn das in Tests einfließt ;)

Ich würde sagen zu Weihnachten nochmal so ein Test aber dann bitte mit LTE ;)


Solange die preise für lte und das problem mit telefonieren mit nicht gelöstt ist wird lte sich zumindest für mobilenutzung wird lte sich nicht durchsetzen vergesst nicht der der niedrigpreis macher e+ hat kein lte.
Menü
[1.1.1] markusweidner antwortet auf danci199
22.06.2012 14:13
Benutzer danci199 schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Vodafone baut LTE mit hohem Tempo aus... abwarten wenn das in Tests einfließt ;)

Ich würde sagen zu Weihnachten nochmal so ein Test aber dann bitte mit LTE ;)


Solange die preise für lte und das problem mit telefonieren mit nicht gelöstt ist wird lte sich zumindest für mobilenutzung wird lte sich nicht durchsetzen vergesst nicht der der niedrigpreis macher e+ hat kein lte.

Doch, doch, LTE macht schon Sinn und das Telefonie-Problem besteht eigentlich durch die automatiche Umschaltung auf 2G/3G nicht. Bis jetzt ist Vodafone aber der einzige deutsche Netzbetreiber mit einem LTE-Smartphone-Angebot. Daher hatten wir das im Test noch nicht berücksichtigt. Im Juli startet o2, die Telekom wird noch im Sommer folgen. Somit ist LTE im nächsten Test dabei, klar.
Menü
[1.1.1.1] danci199 antwortet auf markusweidner
22.06.2012 14:24
Ich wollte damit nicht sagen das lte keinen sinn macht ich denke aber das der große erfolg erst mittelfristig kommen wird.
Menü
[1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf danci199
22.06.2012 17:01
Lustig finde ich das das gsm Netz von o2 so gut sein soll wie das der D Netze...
Menü
[1.1.1.1.1.1] Hallenser antwortet auf mersawi
22.06.2012 19:40
Benutzer mersawi schrieb:
Lustig finde ich das das gsm Netz von o2 so gut sein soll wie das der D Netze...

Teltarif war schon immer pro o2....
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf Hallenser
02.11.2012 13:36
Benutzer Hallenser schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Lustig finde ich das das gsm Netz von o2 so gut sein soll wie das der D Netze...

Teltarif war schon immer pro o2....

Den Test hat aber nicht teltarif gemacht, sondern Connect :)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] startguthaben antwortet auf mattes007
02.11.2012 13:41
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Hallenser schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Lustig finde ich das das gsm Netz von o2 so gut sein soll wie das der D Netze...

Teltarif war schon immer pro o2....

Den Test hat aber nicht teltarif gemacht, sondern Connect :)

In der Diskussion hier geht es noch um den Test von teltarif.de: https://www.teltarif.de/netztest-mobiles-...
Menü
[2] ToWo antwortet auf danci199
23.06.2012 09:59
Hi,

was nützt mir das (angeblich) beste Netz der T-Com, wenn ich mitten in Magdeburg keinen stabilen UMTS-Empang hinbekomme?! Mein PDA bucht immer zwischen HSDPA und EDGE hin und her.
Dagegen steht an exakt diesem Ort Vodafone mit voller Power und stabilem HSDPA.
Bei mir zu Hause isses genau so. T-Com nur EDGE, Vodafone HSDPA.

Grüße
ToWo
Menü
[2.1] danci199 antwortet auf ToWo
23.06.2012 13:39
Benutzer ToWo schrieb:
Hi,

was nützt mir das (angeblich) beste Netz der T-Com, wenn ich mitten in Magdeburg keinen stabilen UMTS-Empang hinbekomme?! Mein PDA bucht immer zwischen HSDPA und EDGE hin und her. Dagegen steht an exakt diesem Ort Vodafone mit voller Power und stabilem HSDPA.
Bei mir zu Hause isses genau so. T-Com nur EDGE, Vodafone HSDPA.


Mag jq sein das es in deiner stadt so ist, bei mir ist es umgekehrt und allgemein ist es auch anderst.
Menü
[2.1.1] ToWo antwortet auf danci199
23.06.2012 16:47
Hi,

es ist teilweise anders und nicht allgemein. ;-)
Wenn es allgemein anders wäre, wäre es auch bei mir anders........

Grüße
ToWo
Menü
[2.1.1.1] mattes007 antwortet auf ToWo
02.11.2012 13:43
Benutzer ToWo schrieb:
Hi,

es ist teilweise anders und nicht allgemein. ;-) Wenn es allgemein anders wäre, wäre es auch bei mir anders........

Grüße
ToWo

Bei dem Connect Test fahren sie durch ganz Deutschland und messen mit dem Auto. Wenn dort ein Anbieter schlechter abschneidet, dann kann man nicht sagen, dass es eine regionale Schwäche/Stärke ist.

Zudem sollte man mit Aussage ala bei mir hat Anbieter A volles Netz und Anbieter B kein Netz, vorsichtig sein, denn es ist stark abhängig vom Handy, von Deiner Umgebung etc. So sind z.B. D-Netze in Blechhütten (Baumärkten etc.) besser erreichbar, als E-Netze.
Und bekanntlich nutzen auch Telekom und Vodafone in Großstädten E-Netzfrequenzen.
Menü
[3] realworld antwortet auf danci199
03.11.2012 13:22
Benutzer danci199 schrieb:
Es bestetigt das telekom seine hausaufgaben mach und auch e+ git bzw. Besser geworden ist. Ganz anders VF die müssen arbeiten und auch o2 sollte arbeiten. Aber ausruhen darf sich niemand.

Zitat:

"Armutszeugnis für E-Plus: Zwar habe sich das Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr verbessert und es gebe gute Voraussetzungen, um innerhalb von Städten online zu gehen. Aber insgesamt landet der Anbieter vor allem beim Datennetz weit abgeschlagen auf dem letzten Rang."

Alles ist gut! :-)