Thread
Menü

wen interessiert das?


21.06.2012 11:17 - Gestartet von gustopn
ich habe vodafone umts und bin damit im internet und wenn das ausfaellt, dann haue ich dort die o2 sim rein, fertig.
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf gustopn
21.06.2012 11:48
Benutzer gustopn schrieb:
ich habe vodafone umts und bin damit im internet und wenn das ausfaellt, dann haue ich dort die o2 sim rein, fertig.

Welch eine Aussage... lol :|
Menü
[2] krikri antwortet auf gustopn
21.06.2012 11:57
Benutzer gustopn schrieb:
ich habe vodafone umts und bin damit im internet und wenn das ausfaellt, dann haue ich dort die o2 sim rein, fertig.

Echt großes Lob an Dich!
Gottseidank bist Du ja auch der EINZIGE Mobilfunkler auf der Welt! Wie heisst es? Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

Also, wen interessierts??
Menü
[2.1] gustopn antwortet auf krikri
21.06.2012 12:19
Benutzer krikri schrieb:
Echt großes Lob an Dich! Gottseidank bist Du ja auch der EINZIGE Mobilfunkler auf der Welt! Wie heisst es? Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

Also, wen interessierts??

ja, aber stell dir mal vor, das passiert mit deinem DSL, dass es ausfaellt. was machst du dann? also es ist schon ein vorteil von diesem mobilfunk, das ein provider nichts bedeutet. hier in nuernber hat sogar e-plus 3g netz - seit neuem.
Menü
[2.1.1] krikri antwortet auf gustopn
21.06.2012 12:42

ja, aber stell dir mal vor, das passiert mit deinem DSL, dass es ausfaellt. was machst du dann? also es ist schon ein vorteil von diesem mobilfunk, das ein provider nichts bedeutet. hier in nuernber hat sogar e-plus 3g netz - seit neuem.

Es interessiert mich deshalb, weil ich den Anbieter auch bezahle - und zwar für Leistungen, die er teilw. nicht erbringt. Letztendlich geht es hier immer um "mein" Geld!
Du hast Recht, falls Dein DSL ausfällt, benutzt Du einfach das eines anderen Anbieters. Kurzfristige Lösungen hierfür gibts noch und nöcher. Aber bei gerade unserem "roten Riesen" mit den riesen Preisen ist das schon ziemlich peinlich.
Ich nutze Vodafone geschäftlich und bin viel unterwegs. Sorry, aber ständig ne Ersatz-SIM-Karte im Portemonai zu haben wie ein Päckchen Taschentücher... also bitte!
Menü
[2.1.1.1] gustopn antwortet auf krikri
21.06.2012 13:05
Benutzer krikri schrieb:
Es interessiert mich deshalb, weil ich den Anbieter auch bezahle - und zwar für Leistungen, die er teilw. nicht erbringt. Letztendlich geht es hier immer um "mein" Geld!
das ist aber immer so.
Du hast Recht, falls Dein DSL ausfällt, benutzt Du einfach das eines anderen Anbieters. Kurzfristige Lösungen hierfür gibts noch und nöcher. Aber bei gerade unserem "roten Riesen" mit den riesen Preisen ist das schon ziemlich peinlich.
du meinst wenn UMTS ausfaellt. weil bei DSL bist du an einen gebunden. ich habe seit ende april kein DSL mehr, also ganz mai, juni, bald wird es juli sein ... tja.
Ich nutze Vodafone geschäftlich und bin viel unterwegs. Sorry, aber ständig ne Ersatz-SIM-Karte im Portemonai zu haben wie ein Päckchen Taschentücher... also bitte!
ich habe alle 3. klarmobil/vodafone, congstar/t-mobile und o2/o2
Menü
[2.1.1.1.1] krikri antwortet auf gustopn
21.06.2012 13:36
Benutzer gustopn schrieb:
Benutzer krikri schrieb:
Es interessiert mich deshalb, weil ich den Anbieter auch bezahle - und zwar für Leistungen, die er teilw. nicht erbringt. Letztendlich geht es hier immer um "mein" Geld!
das ist aber immer so.

nicht, wenn ich kein Kunde des entsprechenden Störfaktor-Netzbetreibers bin. Dies ist bei mir leider nicht der Fall.


ich habe alle 3. klarmobil/vodafone, congstar/t-mobile und o2/o2

ok, dann ists für Dich wirklich kein Problem.
Menü
[2.1.1.1.1.1] gustopn antwortet auf krikri
21.06.2012 14:04
Benutzer krikri schrieb:

nicht, wenn ich kein Kunde des entsprechenden Störfaktor-Netzbetreibers bin. Dies ist bei mir leider nicht der Fall.
das ist egal.

ich habe alle 3. klarmobil/vodafone, congstar/t-mobile und o2/o2

ok, dann ists für Dich wirklich kein Problem.

ne, ist aber teuer.
Menü
[2.1.1.1.2] tosho antwortet auf gustopn
21.06.2012 16:21
Benutzer gustopn schrieb:

ich habe alle 3. klarmobil/vodafone, congstar/t-mobile und o2/o2

Na ja, wenn man sonst nichts hat... :)
Menü
[2.1.1.1.2.1] Wiewaldi antwortet auf tosho
21.06.2012 17:50
Benutzer tosho schrieb:
Benutzer gustopn schrieb:

ich habe alle 3. klarmobil/vodafone, congstar/t-mobile und o2/o2

Na ja, wenn man sonst nichts hat... :)

Dann Schau Dir mal die XXSIM an, die roamt in Deutschland in allen 4 Netzen.....
Menü
[2.1.1.2] Wiewaldi antwortet auf krikri
21.06.2012 14:41
"Es interessiert mich deshalb, weil ich den Anbieter auch bezahle - und zwar für Leistungen, die er teilw. nicht erbringt. Letztendlich geht es hier immer um "mein" Geld!"

100% Verfügbarkeit garantiert Dir kein Anbieter, weil es die schlichtweg nicht geben kann.
Menü
[2.1.1.2.1] krikri antwortet auf Wiewaldi
21.06.2012 15:48
Benutzer Wiewaldi schrieb:
"Es interessiert mich deshalb, weil ich den Anbieter auch bezahle - und zwar für Leistungen, die er teilw. nicht erbringt. Letztendlich geht es hier immer um "mein" Geld!"

100% Verfügbarkeit garantiert Dir kein Anbieter, weil es die schlichtweg nicht geben kann.

100% Verfügbarkeit braucht auch kein Mensch.
Das ist der 2.Netzausfall im Norden von VF. Wenn es noch ein paar mal vorkommt, liegen wir sowieso weit unter 100.
Menü
[2.1.1.2.1.1] Wiewaldi antwortet auf krikri
21.06.2012 17:49
Benutzer krikri schrieb:
Benutzer Wiewaldi schrieb:
"Es interessiert mich deshalb, weil ich den Anbieter auch bezahle - und zwar für Leistungen, die er teilw. nicht erbringt. Letztendlich geht es hier immer um "mein" Geld!"

100% Verfügbarkeit garantiert Dir kein Anbieter, weil es die schlichtweg nicht geben kann.

100% Verfügbarkeit braucht auch kein Mensch.
Das ist der 2.Netzausfall im Norden von VF. Wenn es noch ein paar mal vorkommt, liegen wir sowieso weit unter 100.

Rund 9 Stunden Ausfall machen aufs Jahr gerchnet grad mal 0,1% aus.
Wenns also z.B. 18 Stunden insgesamt waren, liegt die Netzverfügbarkeit immer noch bei 99,8% und das bezogen auf das betroffene Gebiet, der Rest läuft ja.
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] gustopn antwortet auf Wiewaldi
21.06.2012 19:42
eigentlich laeuft die ganze diskussion in de falsche richtung hier.

man sollte doch sich erstmal darueber ofregen tun, dass die so zentralisiert sind, dass ein ausfall so grosses gebiet auf einmal betreffen kann. wenn nur eine zelle ausfallen wuerde, haette ja keiner was gesagt.
Menü
[3] Eplusler antwortet auf gustopn
21.06.2012 13:37
Benutzer gustopn schrieb:
ich habe vodafone umts und bin damit im internet und wenn das ausfaellt, dann haue ich dort die o2 sim rein, fertig.




UND DU BIST DAS MAß ALLER DINGE?TZZZ
Menü
[3.1] gustopn antwortet auf Eplusler
21.06.2012 14:07
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer gustopn schrieb:
ich habe vodafone umts und bin damit im internet und wenn das ausfaellt, dann haue ich dort die o2 sim rein, fertig.

UND DU BIST DAS MAß ALLER DINGE?TZZZ

naja... sich ueber vodafone aufzuregen macht noch weniger sinn. ich habe damit vor jahren aufgehoert. es gibt nichts mehr, womit die noch ueberraschen koennen und zwar alle, also nicht nur vodafone - inkompetenz ist bei allen vorzufinden.

naja ... was soll man schon machen? abwarten und tee trinken, das wird schon irgendwann.

das ist wie in der politik. und die leute muessen lernen auch mal nichts zu tun. das ist viel wichtiger als so zu tun, als ob man was machen wuerde, wenn es liefe.