Thread
Menü

http://www.initiative-netzqualitaet.de


21.06.2012 11:32 - Gestartet von jbartels
einmal geändert am 21.06.2012 11:33
die angezeigte geschwindigkeit gibt bei weiten nicht das wieder an download den ich z.b. beim download von ubuntu ...... bekomme.
da scheinen die server BNA doch etwas überlastet zu seinen :-(
Menü
[1] Daz antwortet auf jbartels
21.06.2012 15:54
Bei mir kommen eklatante Unterschiede, je nach verwendetem Browser heraus. Ich messe mit MS IE zwischen 91 und 95 Mb/s, mit Opera zwischen 51 und 54 Mb/s.

Ich stelle zwar auch bei herkömmlichen Speedtests geringe Unterschiede zwischen diversen Browsern fest aber das ist extrem und lässt mich an der sauberen technischen Umsetzung des Testverfahrens der Bundesnetzagentur etwas zweifeln.
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf Daz
24.06.2012 17:56
Benutzer Daz schrieb:
Ich stelle zwar auch bei herkömmlichen Speedtests geringe Unterschiede zwischen diversen Browsern fest aber das ist extrem und lässt mich an der sauberen technischen Umsetzung des Testverfahrens der Bundesnetzagentur etwas zweifeln.

Da ist dann offenbar der Browser (im weitesten Sinn) die Engstelle, ich vermute mal: die Flash-Applikation. Die ist offenbar je nach Browser unterschiedlich schnell.

Eigentlich sollte die so leichtgewichtig drein, dass das keine Rolle spielt ... eigentlich.

Eine andere mögliche Erklärung, die mir in den Sinn kommt: könnte es sein, dass sich die Agentur von Microsoft hat beraten lassen? Solche Messergebnisse könnten ja dazu führen, dass ein User zum schnelleren IE wechselt ... und es wäre nicht das erste mal, dass M$ mit unfairen Tricks arbeitet.
Menü
[1.1.1] mikiscom antwortet auf helmut-wk
24.07.2013 14:40
Benutzer helmut-wk schrieb:

Eine andere mögliche Erklärung, die mir in den Sinn kommt: könnte es sein, dass sich die Agentur von Microsoft hat beraten lassen? Solche Messergebnisse könnten ja dazu führen, dass ein User zum schnelleren IE wechselt ... und es wäre nicht das erste mal, dass M$ mit unfairen Tricks arbeitet.

Wohl eher nicht. "zafaco GmbH" zieht die Fäden. Außer die haben sich von M$ schmieren lassen.
http://www.initiative-netzqualitaet.de/fragen-antworten/