Thread
Menü

HTC - das neue Nokia


27.07.2012 10:00 - Gestartet von dereinehalt
Keine Ahnung welche Genussmittel man im HTC-Management konsumiert oder ob man das alte finnische Nokia-Management übernommen hat, jedenfalls scheint die Unfähigkeit jetzt auch dort Einzug erhalten zu haben.

Sobald es einer Firma mal richtig gut zu gehen scheint, kriegen einige von denen sofort einen Höhenflug und meinen, der Kunde kauft gleich jeden Mist von uns. Bei Apple mag das (noch) funktionieren, haben sie schließlich eine große Fangemeinde und können auch einige Alleinstellungsmerkmale anbieten, dass heißt aber noch lange nicht, dass Android-User und Windows-Nutzer genauso ticken. Anscheinend müssen einige Firmen das erst lernen.

Während sich der Apple-aner im geschlossenen goldenen Käfig wohlfühlt, ist es doch beim Androiden genau umgekehrt. Der will kein One X mit eingebautem Akku und ohne microSD, keinen Fratzenbuch-Schr**t, der Daten ohne Ende sammelt. Er wünscht sich auch keine Bootloader-Sperre, die ihm verbietet, Custom ROMs zu nutzen. Genauso wünscht er sich Updates auf Android 4.0 für sein Desire HD.

Wenn man soviel falsch macht, wie HTC es tut, werden wohl die 1000 entlassenen Mitarbeiter nicht die einzigen sein und soviel Fehlentscheidungen wie bei Nokia und Microsoft wird sich HTC wohl wahrscheinlich nicht leisten können.

Sorry, aber das Desire HD ist wohl mein letztes HTC, schade, dass Design, die Verarbeitung und Sense waren wirklich nicht übel, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter (wenn sie auch wie TouchWiz nicht ganz so schön sind)
Menü
[1] stefan0124 antwortet auf dereinehalt
27.07.2012 12:43
Gibt's eigentlich noch nen Handy/Smartphone Hersteller über den nicht gemeckert wird?

Ich dachte bislang eigentlich immer dass HTC ne recht weisse Weste hätte was das angeht.

Ich selbst war langjähriger Nokia Fan, aber durch den Smartphone Boom erst bei Blackberry gelandet, was aus denen wurde weiss man ja. Anschließend hatte ich Iphone und Androide von LG, Huawei und Samsung.

Und irgendwie ist das gemecker überall das gleiche.