Thread
Menü

armseliges Gejammere


30.05.2012 12:05 - Gestartet von interessierter_Laie
also jeder der seinen Verstand zusammen genommen hat, dürfte erkannt haben dass die utopische Bewertung von facebook eine dotcom-Blase 2.0 werden würde.
Jetzt hinterher zu jammern und mit dem Finger auf facebook und die Banken zu zeigen ist ziemlich armselig.
Ein KGV von >100 war ein eindeutiges Zeichen einer massiven Überbewertung wer das ignoriert und sich vom Hype infizieren lässt ist selber schuld
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf interessierter_Laie
30.05.2012 12:16
Jetzt hinterher zu jammern und mit dem Finger auf facebook und die Banken zu zeigen ist ziemlich armselig.

Das sehe ich genauso!
Was mich hier allerdings sowohl an der Berichtserstattung, als auch an den Kommentaren stört, sind so dumme Aussagen wie "Anleger haben Verlust gemacht" oder "Geld verloren". Das stimmt nur in dem Fall, wenn ein Anleger seine Aktien auch verkauft hat (gleiches gilt natürlich umgekehrt für Gewinne!). Wenn wir über einen seriösen Anleger (keinen Zocker oder Daytrader) sprechen, dann kauft dieser eine Aktie i.d.R. mit langfristigen Absichten und dann sind solche Schwankungen relativ egal. Für den ist nur der Kauf- und der Verkauskurs entscheidend, alles dazwischen ist egal (bis auf evtl. Dividenden)...
Aber wenn ich hier lese, daß Anleger über 20 Prozent ihres Geldes velroren haben, dann kann ich nur den Kopf schütteln, genauso hätte man am 1. Börsentag schreiben können, daß sie 10 Prozent gewonnen haben. Beides ist schlichtweg falsch!
Menü
[1.1] garfield antwortet auf arndt1972
30.05.2012 13:39

einmal geändert am 30.05.2012 13:50
Benutzer arndt1972 schrieb:
Das sehe ich genauso! Was mich hier allerdings sowohl an der Berichtserstattung, als auch an den Kommentaren stört, sind so dumme Aussagen wie "Anleger haben Verlust gemacht" oder "Geld verloren". Das stimmt nur in dem Fall, wenn ein Anleger seine Aktien auch verkauft hat (gleiches gilt natürlich umgekehrt für Gewinne!).

Du würdest vermutlich auch behaupten, dass ein Anleger keinen Verlust gemacht hat, wenn er sein Papierchen zum gleichen Kurswert verkauft, zu dem er es GEkauft hat - und ich rede noch nicht mal
von den Trading-"Gebühren", die (je nach Anlageprodukt) Leuten wie Dir die Brötchen sichern, ob sie nun bei Kauf UND Verkauf anfallen, oder nur einmal oder pauschal. Schließlich gibt man notleidenden Banken oder sonstigen "für-Dich-Anlegern" gern mal einen zinslosen Kredit. Und wer wird überdies schon so kleinlich sein, die Inflation während der Anlagezeit einzurechnen.
Heutige Garantiezinsen von so manchem Zeugs, was Du vertickst, gleichen ja nicht mal DIE aus.
Menü
[1.1.1] getodavid antwortet auf garfield
30.05.2012 14:35
Benutzer garfield schrieb:
Du würdest vermutlich auch behaupten, dass ein Anleger keinen Verlust gemacht hat, wenn er sein Papierchen zum gleichen Kurswert verkauft, zu dem er es GEkauft hat.

Nein. Er meint dass ein Aktienkäufer der die Papier noch hält und sie nicht wieder verkauft hat noch keinen tatsächlichen Verlust oder Gewinn gemacht hat sondern lediglich einen Buchhalterischen. Echtes Geld - und damit echter Verlust - wird es erst beim Verkauf der Aktien. Es bleibt dem Käufer bei aktuell sinkenden Börsenwerten hingegen völlig unbenommen, die Aktie so lange in seinem Portfolio zu halten und erst zu verkaufen, wenn der Kurs so weit gestiegen ist dass ein Verkauf ohne Verlust oder mit Gewinn möglich ist. Aktien zu kaufen ist letztlich immer eine Wette auf steigende Kurse - dann muss man halt auch den Atem haben so lange durchzuhalten bis der Fall eintritt. Darüber hinaus ist der Kauf von Aktien in seinem Ursprung vor allem der Kauf von Anteilen an einem Unternehmen - dass dann wiederrum Gewinnanteile ausschüttet. Irgendwie scheint dieses Grundprinzip an den heutigen Börsen aber vollkommen nebensächlich geworden zu sein.
Menü
[1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf getodavid
30.05.2012 15:09
Nein. Er meint dass ein Aktienkäufer der die Papier noch hält und sie nicht wieder verkauft hat noch keinen tatsächlichen Verlust oder Gewinn gemacht hat sondern lediglich einen Buchhalterischen. Echtes Geld - und damit echter Verlust - wird es erst beim Verkauf der Aktien. Es bleibt dem Käufer bei aktuell sinkenden Börsenwerten hingegen völlig unbenommen, die Aktie so lange in seinem Portfolio zu halten und erst zu verkaufen, wenn der Kurs so weit gestiegen ist dass ein Verkauf ohne Verlust oder mit Gewinn möglich ist. Aktien zu kaufen ist letztlich immer eine Wette auf steigende Kurse - dann muss man halt auch den Atem haben so lange durchzuhalten bis der Fall eintritt. Darüber hinaus ist der Kauf von Aktien in seinem Ursprung vor allem der Kauf von Anteilen an einem Unternehmen - dass dann wiederrum Gewinnanteile ausschüttet. Irgendwie scheint dieses Grundprinzip an den heutigen Börsen aber vollkommen nebensächlich geworden zu sein.

Richtige Aussagen von Dir, aber ich befürchte bei unserem Freund garfield wird das (wieder mal) vergebene Liebsmüh sein. Das kapiert er nicht, bzw. er wird wieder versuchen Deine und meine Sätze so zu drehen und Aussagen so zu verfälschen, daß man meinen könnte er hätte es kapiert und wir lägen völlig daneben...
Und wenn man ihm dann noch sagen würde, daß man mit einer Aktie (z.B. aufgrund von Dividenden oder Bezugsrechten etc.) auch noch Geld verdient haben kann, wenn man sie zum mehr oder weniger gleichen Kurs verkauft hat, wie man sie vor Jahren eingekauft hatte, dann kapiert er gar nichts mehr...
Menü
[1.1.1.2] garfield antwortet auf getodavid
30.05.2012 15:37
Benutzer getodavid schrieb:
Benutzer garfield schrieb:
Du würdest vermutlich auch behaupten, dass ein Anleger keinen Verlust gemacht hat, wenn er sein Papierchen zum gleichen Kurswert verkauft, zu dem er es GEkauft hat.

Nein. Er meint dass ein Aktienkäufer der die Papier noch hält und sie nicht wieder verkauft hat noch keinen tatsächlichen Verlust oder Gewinn gemacht hat sondern lediglich einen Buchhalterischen.

Nicht mal DAS hat er geschrieben. Im übrigen schrieb ich, was er (vermutlich) behaupten würde, wenn die von mir beschriebene Konstellation gegeben wäre. Das ist etwas ganz anderes.

Echtes Geld - und damit echter Verlust - wird es erst beim Verkauf der Aktien.

Eben, und das bereits, wenn er für den gleichen Kurswert wieder VERkauft. DAS war meine Konstruktion. Unser arndt hat ja gerade wieder gezeigt - genau wie von mir vorausgesagt - dass nicht mal das für ihn einen Verlust darstellt.


Es bleibt dem Käufer bei aktuell sinkenden Börsenwerten hingegen völlig unbenommen, die Aktie so lange in seinem Portfolio zu halten und erst zu verkaufen, wenn der Kurs so weit gestiegen ist dass ein Verkauf ohne Verlust oder mit Gewinn möglich ist.

Klar, und damit ein echter Gewinn rauskommt, muss das Papier soweit gestiegen sein, dass erstens alle Handlingskosten wieder drin sind UND die über die Zeit aufgelaufene Inflation ausgeglichen ist. Und erst, was DA noch drüber liegt, kann man als
Gewinn ansehen.
Da bin ich mir gar nich so sicher, ob ich mit meinem Tagesgeld so viel schlechter liege. Da knappert "nur" die Inflation an den im Moment recht bescheidenen Zinsen.
Aber wenn die Bundesbank schon Geld für 0 Prozent verleiht, muss man sich über mickrige Tagesgeldzinsen nicht beklagen.


letztlich immer eine Wette auf steigende Kurse - dann muss man halt auch den Atem haben so lange durchzuhalten bis der Fall eintritt.

Falls nicht der Totalverlust oder das jahrelange Dümpeln im Keller (Stichwort T-Aktie) schneller eintritt.

Darüber hinaus ist der Kauf von Aktien in seinem Ursprung vor allem der Kauf von Anteilen an einem Unternehmen - dass dann wiederrum Gewinnanteile ausschüttet.

Vorausgesetzt, es MACHT Gewinn.

Irgendwie scheint dieses Grundprinzip an den heutigen Börsen aber vollkommen nebensächlich geworden zu sein.

Das sehe ich auch so.
Menü
[1.1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf garfield
31.05.2012 13:38
Was habe ich gesagt?!
Jeder normale Mensch hat es verstanden, nur unser garfield meint hier wieder Konsturktionen drehen zu wollen was er meinte etc.. Es ist einfach nutzlos mit jemandem der einfachste Zusammenhänge nicht kapiert zu diskutieren, daher bin ich beim anderen Strang ja auch raus...
Wobei: wollen wir uns jetzt noch einen Spaß machen und unserem kleinen Ahnungslosen auch noch aufzeigen, wie er trotz gefallenem Aktienkurs und keiner Dividende und Bankgebühren auch noch Gewinn mit einer Aktie gemacht haben könnte (Stichwort Währungsgewinne)?! Nein, das lassen wir lieber, er würde es eh nicht kapieren! Wenn er schon nicht einmal kapiert, daß das Geld was man für die Aktien bezahlt nicht an die Bank, sondern an den Vorbesitzer (was natürlich auch eine Bank sein könnte) geht...
LOL! Ich will nicht wissen, wie viele Leute dieses Mal wieder den Kopf über garfield geschüttelt haben...
Menü
[1.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf arndt1972
31.05.2012 14:10
Es ist einfach nutzlos mit jemandem der einfachste Zusammenhänge nicht kapiert zu diskutieren, daher bin ich beim anderen Strang ja auch raus...

Warum nur da? Wenn Du zur Erkenntnis kommst, dass es "nutzlos" ist, würde ich von Dir erwarten, dass Du auch die Konsequenz daraus ziehst.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber mir gelingts immer besser. :)

Telly
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Telly
31.05.2012 14:30
Benutzer Telly schrieb:
Es ist einfach nutzlos mit jemandem der einfachste Zusammenhänge nicht kapiert zu diskutieren, daher bin ich beim anderen Strang ja auch raus...

Warum nur da? Wenn Du zur Erkenntnis kommst, dass es "nutzlos" ist, würde ich von Dir erwarten, dass Du auch die Konsequenz daraus ziehst.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber mir gelingts immer besser. :)

Telly, Du hast ja Recht...
Ich werde mein Bestes geben! ;-)
Allerdings mußt Du zugeben, daß man sich manchmal bei einigen seiner Aussagen nur noch auf die Schenkel klopfen kann. Das ist sicher auch ein Grund, warum ich hier und da mal schwach werde...
Lachen ist gesund! :-)))
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf arndt1972
31.05.2012 14:36
Ich werde mein Bestes geben! ;-)

Schön.

Allerdings mußt Du zugeben, daß man sich manchmal bei einigen seiner Aussagen nur noch auf die Schenkel klopfen kann.

Ich versuche stets, auch wenn es wohl kaum einem zu hundertprozent gelingen mag, auf der sachlichen Ebene zu bleiben und die persönliche außenvorzulassen.

Es wirft nämlich auf jeden ein merkwürdiges Licht, bei dem solche Versuche nicht zu erkennen sind. ^^

Telly
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Telly
31.05.2012 14:47
Benutzer Telly schrieb:
Ich werde mein Bestes geben! ;-)

Schön.

Allerdings mußt Du zugeben, daß man sich manchmal bei einigen seiner Aussagen nur noch auf die Schenkel klopfen kann.

Ich versuche stets, auch wenn es wohl kaum einem zu hundertprozent gelingen mag, auf der sachlichen Ebene zu bleiben und die persönliche außenvorzulassen.

Es wirft nämlich auf jeden ein merkwürdiges Licht, bei dem solche Versuche nicht zu erkennen sind. ^^

Da ist mit Sicherheit auch was Wahres dran. Vor allem wenn einer nicht die ganzen alten Geschichten hier so kennt und merkt, daß es sich um keine Ausnahme handelt, bzw. das ein Dauerzustand ist...
Oder man liest ein Posting nicht vom ersten Kommentar an, dann kann man manchmal schon den Eindruck gewinnen es sei anders. Vor allem wenn Aussagen so komplett verdreht oder gemixt werden, daß man meinen könnte es sei so.
Aber Du siehst, ich bessere mich und antworte nicht auf sein letztes Posting, vor er wieder versucht meine Aussagen zu seinen zu machen und mir sein Unverständnis unterjubeln will. Ich bleibe hier stark, versprochen! ;-)
Menü
[1.1.1.2.1.2] garfield antwortet auf arndt1972
31.05.2012 14:33
Benutzer arndt1972 schrieb:
Was habe ich gesagt?! Jeder normale Mensch hat es verstanden, nur unser garfield meint hier wieder Konsturktionen drehen zu wollen was er meinte etc..

Er meint nur, Dir immer und immer wieder geduldig etwas erklären
zu müssen, was alle anderen längst begriffen haben.
Apropos: Du solltest wirklich mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
So oft wie Du hier ankündigst, nicht mehr antworten zu wollen
und es so sicher wie das Amen in der Kirche dann doch tust, das
dürfte behandlungsbedürftig sein. Aber nicht, dass ich Dich abhalten will...
Du weißt ja, wie lustig ich Deine Beiträge immer finde.


Es ist einfach nutzlos mit jemandem der einfachste Zusammenhänge nicht kapiert zu diskutieren,

Sag das nicht. Es kann auch unheimlichen Spaß bringen, deswegen mache ich das ja auch.

Wobei: wollen wir uns jetzt noch einen Spaß machen und unserem kleinen Ahnungslosen auch noch aufzeigen, wie er trotz gefallenem Aktienkurs und keiner Dividende und Bankgebühren auch noch Gewinn mit einer Aktie gemacht haben könnte (Stichwort Währungsgewinne)?! Nein, das lassen wir lieber, er würde es eh nicht kapieren!

Schade. Da ist Dir wohl im letzten Moment dann doch nichts eingefallen?
Aber erklär mir doch mal Deine "Währungsgewinne", die ich bei gleichem Kauf- und VERkaufskurs gemacht habe, den ich nicht auch hätte, wenn ich mir das Geld unters Kopfkissen gelegt hätte!
Und da fallen bekanntlich keine Handlingskosten an.
Jetzt bin ich gespannt, falls Du wieder mal - nicht - antworten
willst.

Wenn er schon nicht einmal kapiert, daß das Geld was man für die Aktien bezahlt nicht an die Bank, sondern an den Vorbesitzer (was natürlich auch eine Bank sein könnte) geht...

Eben, auch an eine Bank, genau das, was ich geschrieben habe.
Noch etwas, was eine Weile brauchte, bis es bei Dir durchgesickert ist.

LOL! Ich will nicht wissen, wie viele Leute dieses Mal wieder den Kopf über garfield geschüttelt haben...

Stimmt, besser Du fragst nicht, wieviele es wegen Dir tun.

Menü
[1.1.2] arndt1972 antwortet auf garfield
30.05.2012 15:04
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Das sehe ich genauso! Was mich hier allerdings sowohl an der Berichtserstattung, als auch an den Kommentaren stört, sind so dumme Aussagen wie "Anleger haben Verlust gemacht" oder "Geld verloren". Das stimmt nur in dem Fall, wenn ein Anleger seine Aktien auch verkauft hat (gleiches gilt natürlich umgekehrt für Gewinne!).

Du würdest vermutlich auch behaupten, dass ein Anleger keinen Verlust gemacht hat, wenn er sein Papierchen zum gleichen Kurswert verkauft, zu dem er es GEkauft hat - und ich rede noch nicht mal von den Trading-"Gebühren", die (je nach Anlageprodukt) Leuten wie Dir die Brötchen sichern, ob sie nun bei Kauf UND Verkauf anfallen, oder nur einmal oder pauschal.

Was redest Du wieder für einen Müll?! MIT den Aktien hätte er natürlich keinen Verlust gemacht, wenn er sie zum gleichen Kurs verkauft. Unter Berücksichtigung der Kosten (übrigens nur die von Dir angesprochenen Tradingkosten, etwas anderes verdient die Bank bei akteinkäufen und/oder Verkäufen nicht, also auch da laberst Du Müll) natürlich schon...

Schließlich gibt man
notleidenden Banken oder sonstigen "für-Dich-Anlegern" gern mal einen zinslosen Kredit. Und wer wird überdies schon so kleinlich sein, die Inflation während der Anlagezeit einzurechnen.

Was soll der Müll und was hat das mit Banken zu tun?! Das ist einzig und alleine eine Entscheidung des Anlegers ob er eine Aktie kauft oder nicht...
Und überhaupt überlege mal was Du sagst, "der Bank eine zinslosen Kredit geben", das ist dümmer und falscher wie es nicht sein kann. Wo bitte gibt er der Bank einen Kredit?!

Heutige Garantiezinsen von so manchem Zeugs, was Du vertickst, gleichen ja nicht mal DIE aus.

1. woher willst Du wissen was ich "verticke"?!
2. habe ich Dir bereits vor Jahren gesagt, daß die Zinsen fallen werden und man nicht so einen Mist wie Deine Tagesgelder machen sollte, da sie kaum die Inflation ausgleichen, erst Recht nicht wenn noch Steuern abgehen. Da lachtest Du mich aus und willst es mir jetzt vorwerfen?!
Sorry garfield, wieder mal ein schönes Eigentor von Dir und nochmal die Erinnerung ans Forum hier, wer denn welche richtigen Voraussagen getroffen hat und wie falsch Du lagst...
Menü
[1.1.2.1] garfield antwortet auf arndt1972
30.05.2012 15:26
Benutzer arndt1972 schrieb:
Was redest Du wieder für einen Müll?! MIT den Aktien hätte er natürlich keinen Verlust gemacht, wenn er sie zum gleichen Kurs verkauft.

Ich wusste, dass die von mir angesprochenen Punkte für Dich zu hoch sind.

Unter Berücksichtigung der Kosten (übrigens nur die von Dir angesprochenen Tradingkosten, etwas anderes verdient die Bank bei akteinkäufen und/oder Verkäufen nicht, also auch da laberst Du Müll) natürlich schon...

Na also, die HABE ich unter anderem angesprochen, also KEIN Müll meinerseits, nur wieder die üblichen Verständnisprobleme bei Dir.

Dass Du noch nie was von Inflationsverlusten gehört hast - wie soll man das bei einem Anlageprodukte-Verticker auch erwarten.

Schließlich gibt man
notleidenden Banken oder sonstigen "für-Dich-Anlegern" gern mal einen zinslosen Kredit. Und wer wird überdies schon so kleinlich sein, die Inflation während der Anlagezeit einzurechnen.

Was soll der Müll und was hat das mit Banken zu tun?!

Ach, die verkaufen Lebensmittel statt Anlageprodukte. Entschuldigung, dass wuste ich nicht.

Und überhaupt überlege mal was Du sagst, "der Bank eine zinslosen Kredit geben", das ist dümmer und falscher wie es nicht sein kann. Wo bitte gibt er der Bank einen Kredit?!

Na rate mal, wie man es nennt, selbst OHNE die erwähnten Tradingkosten, wenn man der Bank sein Geld für ein Anlageprodukt rüberschiebt und z.B. ein Jahr später das Papier für genau den gleichen Kurs wieder verkauft - und genau DAS war ja meine Aussage für das angenommene Szenario im vorigen Beitrag.

Aber genau wie ich sagte, für Dich stellt das ja keinen Verlust dar.

1. woher willst Du wissen was ich "verticke"?!

Ach, hast Du die Branche gewechselt? Handelst Du jetzt mit Zitronen?

2. habe ich Dir bereits vor Jahren gesagt, daß die Zinsen fallen werden und man nicht so einen Mist wie Deine Tagesgelder machen sollte, da sie kaum die Inflation ausgleichen,

Das weiß ich, dafür aber auch keinen möglichen (Total-)verlust, wie bei so manchem Zeug, was Du vertickst.
Und mir ist Sicherheit eben im Moment lieber als Rendite. Übrigens auch die Tatsache, dass Leute wie Du daran keinen müden Euro an
Provision verdienen.


Sorry garfield, wieder mal ein schönes Eigentor von Dir und nochmal die Erinnerung ans Forum hier, wer denn welche richtigen Voraussagen getroffen hat und wie falsch Du lagst...

Nämlich? 100 Euro für meine Voraussage steigender Zinsen!
Menü
[1.1.2.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
30.05.2012 15:40
Na also, die HABE ich unter anderem angesprochen, also KEIN Müll meinerseits, nur wieder die üblichen Verständnisprobleme bei Dir.

Nein bei Dir, Zitat aus Deinem Posting:
"und ich rede noch nicht mal von den Trading-"Gebühren" "
Und da es keine weiteren Kosten bei Aktien gibt, ist es Bullshit was Du schreibst...

Na, versteht da jemand sein eigenes Geschwätz nicht mehr?!

Dass Du noch nie was von Inflationsverlusten gehört hast - wie soll man das bei einem Anlageprodukte-Verticker auch erwarten.

Schließlich gibt man
notleidenden Banken oder sonstigen "für-Dich-Anlegern" gern mal einen zinslosen Kredit. Und wer wird überdies schon so kleinlich sein, die Inflation während der Anlagezeit einzurechnen.

Was soll der Müll und was hat das mit Banken zu tun?!

Ach, die verkaufen Lebensmittel statt Anlageprodukte.
Entschuldigung, dass wuste ich nicht.

Und überhaupt überlege mal was Du sagst, "der Bank eine zinslosen Kredit geben", das ist dümmer und falscher wie es nicht sein kann. Wo bitte gibt er der Bank einen Kredit?!

Na rate mal, wie man es nennt, selbst OHNE die erwähnten Tradingkosten, wenn man der Bank sein Geld für ein Anlageprodukt rüberschiebt und z.B. ein Jahr später das Papier für genau den gleichen Kurs wieder verkauft - und genau DAS war ja meine Aussage für das angenommene Szenario im vorigen Beitrag.

Sorry, wieder dummes Geschwätz! Wenn Du eine Aktie kaufst, erhält das Geld nicht die Bank, sondern der vorherige Besitzer (in diesem Fall also der Herr Zuckerberg)...
LOL! garfield kapiert nicht einmal die Börse...
Du reitest Dich auch immer tiefer rein, anstatt einfach mal zu merken, oh das war wieder mal Mist...

Aber genau wie ich sagte, für Dich stellt das ja keinen Verlust dar.

1. woher willst Du wissen was ich "verticke"?!

Ach, hast Du die Branche gewechselt? Handelst Du jetzt mit Zitronen?

Du hast immer behauptet, ich würde Lebens- und Rentenversicherungen verticken....
Ja, ja, einfach mal labern und immer wie man es braucht....

2. habe ich Dir bereits vor Jahren gesagt, daß die Zinsen fallen werden und man nicht so einen Mist wie Deine Tagesgelder machen sollte, da sie kaum die Inflation ausgleichen,

Das weiß ich, dafür aber auch keinen möglichen (Total-)verlust, wie bei so manchem Zeug, was Du vertickst.

Na da wüßte ich ja mal gerne ein Beispiel...
Wenn Du angeblich weißt was ich verticke. Das ist einfach mal nur hohles Geschwätz ohne Hintergrund von Dir!

Und mir ist Sicherheit eben im Moment lieber als Rendite. Übrigens auch die Tatsache, dass Leute wie Du daran keinen müden Euro an
Provision verdienen.

Auch da liegst Du leider falsch.

Sorry garfield, wieder mal ein schönes Eigentor von Dir und nochmal die Erinnerung ans Forum hier, wer denn welche richtigen Voraussagen getroffen hat und wie falsch Du lagst...

Nämlich? 100 Euro für meine Voraussage steigender Zinsen!

Darum geht es gar nicht, aber wir merken: Du hast auch das wieder nicht kapiert...
Menü
[1.1.2.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
30.05.2012 15:49

einmal geändert am 30.05.2012 17:32
Benutzer arndt1972 schrieb:
Na also, die HABE ich unter anderem angesprochen, also KEIN Müll meinerseits, nur wieder die üblichen Verständnisprobleme bei Dir.

Nein bei Dir, Zitat aus Deinem Posting: "und ich rede noch nicht mal von den Trading-"Gebühren" " Und da es keine weiteren Kosten bei Aktien gibt, ist es Bullshit was Du schreibst...

Du hast es immer noch nicht verstanden, stimmt's?
Du solltest Dir wirklich Dein Kursgeld der Schnellbesohlung zurück geben lassen.

Sorry, wieder dummes Geschwätz! Wenn Du eine Aktie kaufst, erhält das Geld nicht die Bank, sondern der vorherige Besitzer (in diesem Fall also der Herr Zuckerberg)...

Ach, DER bekommt die Handling-Kosten? Entschuldige, ich wusste nicht, wie selbstlos die Banken das abwickeln.

Du hast immer behauptet, ich würde Lebens- und Rentenversicherungen verticken....

Richtig, unter anderem. Das dürfte nicht das Einzige sein, womit Du Deine Provisionen verdienst. Du kannst natürlich jetzt auch behaupten, Du bearbeitest Girokonten oder verkaufst Brötchen.


Das weiß ich, dafür aber auch keinen möglichen (Total-)verlust, wie bei so manchem Zeug, was Du vertickst.

Na da wüßte ich ja mal gerne ein Beispiel...

Das hatten wir schon in längst gelaufenen Threads. Die Finanzkrise und die Kunden, die bei so mancher privaten Altersvorsorge in die Luft schauten, hast Du offenbar schon wieder vergessen.
Ja ich weiß, alles was Du verkauft und vor allem empfohlen hast, hat Super-Rendite gebracht - fragt sich nur, für wen.

Und mir ist Sicherheit eben im Moment lieber als Rendite. Übrigens auch die Tatsache, dass Leute wie Du daran keinen müden Euro an
Provision verdienen.

Auch da liegst Du leider falsch.

Du verdienst, wenn jemand Tagesgeld abschließt? Erklär mir, wie!
Da - wie Du ja behauptest - ich mit Tagesgeld miese mache, wo fällt dann noch was für Dich ab bei solchen Kunden?
Du kannst jetzt natürlich irgendwas drehen mit Gehalt von der Bank, die ja auch an Tagesgeld verdient und ähnlichem Blabla,
aber ich denke, Du bist freiberuflicher Verticker auf Provisionsbasis.


Nämlich? 100 Euro für meine Voraussage steigender Zinsen!

Darum geht es gar nicht, aber wir merken: Du hast auch das wieder nicht kapiert...

Och arndt, so schnell auf das Geld verzichten und dann noch mit Deiner langweiligen Standardphrase? Damit dürfte wieder mal geklärt sein, wer hier Quark erzählt hat.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
31.05.2012 12:04
Sorry, wieder dummes Geschwätz! Wenn Du eine Aktie kaufst, erhält das Geld nicht die Bank, sondern der vorherige Besitzer (in diesem Fall also der Herr Zuckerberg)...

Ach, DER bekommt die Handling-Kosten? Entschuldige, ich wusste nicht, wie selbstlos die Banken das abwickeln.

Ach komm garfield, so blöde kannst Du doch gar nicht sein...
Die Gebühren sind das ein, die bekommt die Bank, da DU aber davon gesprochen hast, das wenn man die ANLAGE nach einiger Zeit zum gleichen Kurs verkauft, hätte die Bank einen zinslosen Kredit bekommen, ist klar, daß es um das Geld für die anlage geht. Also entweder raffst Du echt gar nichts oder es war mal wieder einer Deiner (unfähigen) Versuche den Leuten das Wort im Munde umzudrehen und von eigenen Fehlern abzulenken...

Du hast immer behauptet, ich würde Lebens- und Rentenversicherungen verticken....

Richtig, unter anderem. Das dürfte nicht das Einzige sein, womit Du Deine Provisionen verdienst. Du kannst natürlich jetzt auch behaupten, Du bearbeitest Girokonten oder verkaufst Brötchen.

Vielleicht auch alles davon, ich wüßte nicht warum ich Dir meinen Job näherbringen sollte. Ich habe nur das geschrieben, was Du mir hier immer unterstellt hast. Ob es stimmt oder nicht, dazu habe ich moch noch nie geäußert...
Vielleicht merkst Du langsam mal, wie dumm und unnütz Deine ganzen Unterstellungen sind. Auch bei meiner angeblichen Lieblingspartei hast Du Deine Meinung ja schon mehrfach geändert. Von Rechts, über FDP, zur CDU...
Laß es doch einfach, es tut eh nichts zur Sache...

Das weiß ich, dafür aber auch keinen möglichen (Total-)verlust, wie bei so manchem Zeug, was Du vertickst.

Na da wüßte ich ja mal gerne ein Beispiel...

Das hatten wir schon in längst gelaufenen Threads.

Na klar, keine Antwort, aber einfach mal behaupten..
Und im Übrigen: es gab bei Deinen Beispielen die sich auf Versicherungen, nicht Geldanlagen (merke den Unterschied!), bezogen kein Beispiel mit Totalverlust. Also einfach mal ein wenig nachdenken was Du schreibst...

Und mir ist Sicherheit eben im Moment lieber als Rendite. Übrigens auch die Tatsache, dass Leute wie Du daran keinen müden Euro an
Provision verdienen.

Auch da liegst Du leider falsch.

Du verdienst, wenn jemand Tagesgeld abschließt? Erklär mir, wie!

Warum sollte ich?! Aber meinst Du ernsthaft ein Vermittler führt einer Bank Kunden oder Gelder zu ohne daran zu verdienen?! Banken verdienen nicht nur an Provisionen mein Lieber...

Da - wie Du ja behauptest - ich mit Tagesgeld miese mache, wo fällt dann noch was für Dich ab bei solchen Kunden?

Das habe ich wo behauptet?! Ich habe gesagt, daß man im Moment bei Tagesgeld unter Berücksichtigung von Infaltion und ggfs. noch Steuern Miese macht. Das ist ein gewaltiger Unterschied! Versuche doch nicht schon wieder anderen Deine Fehler unterzujubeln...

Du kannst jetzt natürlich irgendwas drehen mit Gehalt von der Bank, die ja auch an Tagesgeld verdient und ähnlichem Blabla, aber ich denke, Du bist freiberuflicher Verticker auf Provisionsbasis.

Tja, mit dem Denken bist DU hier noch nie weit gekommen...
Ich sage ja: kann sein, kann nicht sein, ich habe mich dazu hier nie geäußert...

Nämlich? 100 Euro für meine Voraussage steigender Zinsen!

Darum geht es gar nicht, aber wir merken: Du hast auch das wieder nicht kapiert...

Och arndt, so schnell auf das Geld verzichten und dann noch mit Deiner langweiligen Standardphrase? Damit dürfte wieder mal geklärt sein, wer hier Quark erzählt hat.

Lies Dir durch worum es ging und was Du dann daraus gemacht hast.
Im Übrigen warum soll ich Dir wieder alles erklären, wenn Du noch nicht einmal Deine alten Schulden, die mitterweile über 1.000,- € liegen dürften bezahlt hast?!
Da ich an Opfern wie Dir kein Geld verdienen will (das nehme ich nur von Gegnern), biete ich Dir nach wie vor an, diese Gelder an eine wohltätige Organisation zu spenden.
Für mich ist damit dieser Thread in Bezug auf Dich wieder beendet, es sind immer wieder Deine gleichen dummen Spielchen. Jeder kann nachlesen was geschrieben wurde und wird sich ein klares Bild machen können wir Recht hat und wer nicht. Ein anderer User hat Dir ja auch schon eindeutig erklärt wie es Anfangs gemeint war.
Wenn Du weitermachen willst von mir aus, aber nicht mit mir. Irgendwann kommt dann eh wieder Teltarif und löscht den Thread und schreibt mir ein paar nette Kommentare zu Dir (hatten wir schon beim letzten Mal)...
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
31.05.2012 12:55
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ach komm garfield, so blöde kannst Du doch gar nicht sein... Die Gebühren sind das ein, die bekommt die Bank,

Hat aber lange gedauert, bis Du das eingesehen hast.

da DU aber davon gesprochen hast, das wenn man die ANLAGE nach einiger Zeit zum gleichen Kurs verkauft, hätte die Bank einen zinslosen Kredit bekommen, ist klar, daß es um das Geld für die anlage geht.

Und Du hast natürlich noch nie was von Anlageformen gehört, die
die Bank selber hält. Bloß gut, dass Du in der Branche nicht arbeitest, upps...

Auch bei meiner angeblichen Lieblingspartei hast Du Deine Meinung ja schon mehrfach geändert.

Nämlich?

Von Rechts, über FDP, zur CDU...

Tja, Du vertrittst nun mal regelmäßig Positionen, die jeweils zu einer dieser
Gruppen passen. Ich erinnere Dich an die Deine allen Ernstes behauptete
Verharmlosung der Rechten, die ja angeblich nur Schmierereien betreiben.

Na klar, keine Antwort, aber einfach mal behaupten.. Und im Übrigen: es gab bei Deinen Beispielen die sich auf Versicherungen, nicht Geldanlagen (merke den Unterschied!),

Und? Welcher ist das in den von mir genannten Beispielen?
Ist eine private Rentenversicherung etwa keine Geldanlage?
oder habe ich irgendwo etwas von einer Hausratsversicherung erwähnt?
Mann oh mann, und Du willst tatsächlich in dieser Branche tätig sein?
Das tut ja richtig weh. Arme Oma, die die Dich ins Haus lässt.


Du verdienst, wenn jemand Tagesgeld abschließt? Erklär mir, wie!

Warum sollte ich?!

Weil Du es behauptet hast. Kannst Du nicht? Dachte ich mir.

Aber meinst Du ernsthaft ein Vermittler führt einer Bank Kunden oder Gelder zu ohne daran zu verdienen?!

Wie heißt der Vermittler, wenn ich auf den Seiten einer Bank ein Tagesgeldkonto eröffne?

Da - wie Du ja behauptest - ich mit Tagesgeld miese mache, wo fällt dann noch was für Dich ab bei solchen Kunden?

Das habe ich wo behauptet?!

Hier:

garfield:
>> Übrigens auch die Tatsache, dass Leute wie Du daran (Tagesgeld) keinen
>> müden Euro an Provision verdienen.

arndt:
Auch da liegst Du leider falsch.

Noch Fragen?


Im Übrigen warum soll ich Dir wieder alles erklären, wenn Du noch nicht einmal Deine alten Schulden, die mitterweile über 1.000,- € liegen dürften bezahlt hast?!

Ach, noch keine 2000? Na dann...
Apropos: Welche Schulden?


Da ich an Opfern wie Dir kein Geld verdienen will (das nehme ich nur von Gegnern),

Süß. Aber Du hast Recht. Gegner würde ich Dich auch nie nennen.
Eher Belustiger.

Wenn Du weitermachen willst von mir aus, aber nicht mit mir. Irgendwann kommt dann eh wieder Teltarif und löscht den Thread und schreibt mir ein paar nette Kommentare zu Dir (hatten wir schon beim letzten Mal)...

So, was hatten sie denn ZU MIR geschrieben?