Thread
Menü

Dual SIM standby oder active?


10.05.2012 22:40 - Gestartet von wolfbln
einmal geändert am 10.05.2012 22:41
Bezüglich dessen was ich in der Dual-SIM - Übersicht gesagt habe:
https://www.teltarif.de/forum/s46671/3-1.html

Ich halte es für eine GRUNDLEGENDE Basiseigenschaft eines Geräts, ob es ständig auf beiden Kanälen empfangsbereit ist, oder ob es nur dann empfangsbereit ist, wenn auf dem anderen keine Datennutzung stattfindet.

Haben die oben besprochenen Geräte nun Dual SIM active oder standby. Ich weiß, die Hersteller verstecken diese Eigenschaft, aber von teltarif erwarte ich doch eine klare Ansage. So kann ich mit der Beschreibung leider nichts anfangen....
Menü
[1] namorico antwortet auf wolfbln
11.05.2012 08:01

einmal geändert am 11.05.2012 08:07
Du hast recht. Dieses Merkmal ist sehr wichtig. Habe gestern an pearl diesbezüglich eine Email geschickt.
Menü
[1.1] mehlzoerwer antwortet auf namorico
11.05.2012 18:17
Alle Handys von PEARL sind mit beiden Karten Online.
Heißt also definitiv kein Standby einer Karte sonder beide erreichbar und beide nutzbar gleichzeitig !
Menü
[1.1.1] corioli antwortet auf mehlzoerwer
12.05.2012 09:46
Benutzer mehlzoerwer schrieb:
Alle Handys von PEARL sind mit beiden Karten Online. Heißt also definitiv kein Standby einer Karte sonder beide erreichbar und beide nutzbar gleichzeitig !

Es ist ein "Dual Sim Stand-by". Somit gibts eine Nichterreichbarkeitsansage während ein Gespräch auf der anderen SIM geführt wird.
Was Du meinst: Es ist KEIN "Dual Sim Shift".

Die GLEICHzeitige Erreichbarkeit während eines aktiven Gesprächs nennt sich "Dual Sim Active" - dieses Leistungsmerkmal bietet das Pearl nicht.

Damit wenigstens die Anklopffunktion bei Dual Sim Stand-by klappt, kann man eine gegenseitige Rufweiterleitung bei Nichterreichbarkeit einstellen.

Gruß
corioli