Benutzer tele02 schrieb:
Was kommt morgen?
Mit großer Sicherheit keine Trendwende. Wo sollten schließlich all die Interessenten herkommen, wenn sie sich nicht gleich von Anfang an auf die Aktie gestürzt haben?
Da erfolgreiche Aktien eher selten direkt nach der Ausgabe erstmal absacken, um dann zuzulegen, ist bei Facebook auch mit nichts anderem zu rechnen, zumal die Firma für die Zukunft - anders als Google mit seinem Motorola-Deal - nicht Substanzielles zu bieten hat, womit Gewinnzuwachs zu machen wäre.
Facebook ist eine Firma, die ausschließlich ein soziales Netzwerk samt Nebenprodukten bereitstellt und die daraus gewonnenen Informationen Werbekunden zur Verfügung stellt. Aber nicht mal ein Werbemensch wäre so vermessen zu beziffern, was seine Tätigkeit WIRKLICH bewirkt. Man kann nur Vermutungen anstellen, ob zielgerichtete Werbung sich in besseren Verkaufszahlen niederschlägt. So gesehen ist die Frage beim Gewinn von Facebook einzig und alleine, ob und wenn ja wann die Werbekunden merken, daß ihnen all die horrendenden Zahlungen an Facebook zur Schaltung von Annoncen überhaupt nichts nützen.