Thread
Menü

DSL-Angebote


15.03.2012 09:17 - Gestartet von kph55
Ich finde alle DSL-Flatrate-Angebote, die mit niedrigen Preisen in den ersten 12 oder 24 Monaten versuchen, Kunden zu ködern, einfach lächerlich und in seriösen Preisvergleichen sollten derartige Lockangebote nicht mehr berücksichtigt werden
Menü
[1] chrispac antwortet auf kph55
15.03.2012 09:40
Schon seit Jahren sind es genau diese Lockangebote, welche Kunden zum Wechsel, bzw. zur Kündigung für entsprechende Rückgewinnungsangebote nach Laufzeitende, überreden. Kunden welche auf diese Weise den Anbieter wählen telefonieren in der Regel günstiger, sie benötigen genau den von dir kritisierten Preisvergleich.
Menü
[2] plcler antwortet auf kph55
15.03.2012 09:43
Benutzer kph55 schrieb:
Ich finde alle DSL-Flatrate-Angebote, die mit niedrigen Preisen in den ersten 12 oder 24 Monaten versuchen, Kunden zu ködern, einfach lächerlich und in seriösen Preisvergleichen sollten derartige Lockangebote nicht mehr berücksichtigt werden

Ganz deiner Meinung! Neukundenrabatte in den ersten Monaten schön und gut, ich will aber einen dauerhaft günstigen Preis. Den bekomme ich wohl nur bei Vodafone DSL wie der Liste zu entnehmen ist.
Menü
[2.1] chrispac antwortet auf plcler
15.03.2012 11:55
"Dauerhaft günstig" wäre auch MNet (regional). Zwar minumal teurer als Vodafone, dafür meist ohne VoIP ;-). Es gibt Kunden welche bereit sind immer am Ball zu bleiben und zu wechseln, Kunden welche den "dauerhaft günstigsten" suchen, Kunden welche bereit sind etwas mehr für Qualität und Service auszugeben. Entsprechend kann jeder mit aktuellen Suchmaschinen auf Angebotjagd gehen-ich sehe keine Notwendigkeit hier etwas zu ändern.
Menü
[2.1.1] plcler antwortet auf chrispac
15.03.2012 12:53
Benutzer chrispac schrieb:
"Dauerhaft günstig" wäre auch MNet (regional). Zwar minumal teurer als Vodafone, dafür meist ohne VoIP ;-).

Ich habe von Vodafone einen echten ISDN-Anschluss geschaltet bekommen. Es ist also nicht immer VoIP, wobei ich das heute nicht mehr als Nachteil sehen würde.
Menü
[2.2] koelli antwortet auf plcler
15.03.2012 13:12
Benutzer plcler schrieb:
Neukundenrabatte in den ersten Monaten schön und gut, ich will aber einen dauerhaft günstigen Preis. Den bekomme ich wohl nur bei Vodafone DSL wie der Liste zu entnehmen ist.

Anhand der Neukundenrabatte sieht man übrigens, dass kurze Vertragsaufzeiten nicht nur Vorteile haben!
So gibt es den Neukundenrabatt bei Unitymedia nur während der Mindestlaufzeit. Aber diese beträgt eben nur 12 Monate, statt 24 wie bei vielen anderen Anbietern.