Thread
Menü

Ist Mailbox ein Problem?


09.03.2001 22:00 - Gestartet von henear
Weiss nicht, was daran so schlecht sein soll. Ist doch ok, wenn die Mailbox schon aktiviert ist! Manchmal ist man in einem Funkloch oder hat sein Handy ausgeschaltet. Verlangen die Leute ohne Mailbox, dass man sich Zeit nimmt und es mehrmals probiert zu erreichen?

Natürlich kostet eine Mailbox auch Geld. Eine Sprachnachricht wird gespeichert und Wiederanmeldung am Netz führt zu einer Benachrichtigung per SMS und man die Nachricht auch speichern und gegenenfalls nochmals anhören. Logisch, dass sich die Betreiber das auch bezahlen lassen möchten.

Aber es gibt zum Beispiel bei eplus die Professional Tarife mit kostenloser Mailbox. Bei Time&More kostet das abhören nur 25 Pf. den ganzen Tag. Und meines Wissens nach wird man bei Vertragsabschluss im eplus-shop gefragt, ob man eine mailbox möchte.
Man kann also sagen, dass das wieder ein Problem der Leute ist, die beim falschen Unternehmen gelandet sind!

Gruss henear
Menü
[1] spunk_ antwortet auf henear
09.03.2001 22:36
Benutzer henear schrieb:

Weiss nicht, was daran so schlecht sein soll. Ist doch ok, wenn die Mailbox schon aktiviert ist! Manchmal ist man in einem Funkloch oder hat sein Handy ausgeschaltet. Verlangen die Leute ohne Mailbox, dass man sich Zeit nimmt und es mehrmals probiert zu erreichen?
wie schon im artikel beschrieben:

die kostenlose durchsage "nicht erreichbar" ist für jeden kostenfrei.
sobald nun eine mailbox dran geht zahlt erstmal der anrufer, später dann der angerufene beim abfragen (und falls ein rückruf erfolgt dieser nochmals beim rückruf eben)

wozu das ganze? einfach später probieren.
Menü
[1.1] RE: Ist Mailbox ein Problem? ÜBERTRAGUNGSBERICHT!
Knopf antwortet auf spunk_
09.03.2001 22:54
Oder man schickt einfach ein SMS und sieht dann am Übertragungsbericht wenn der zu Erreichende sein handy wieder aktiviert! :-)

Beim T-D1 -> Am Anfang der SMS-Nachrcht *t# (zu D1) bzw. #N# (zu anderen Netzen) einzippen und schon bekommt man einen kostenlosen Übertragungsbericht!

Knopf.

Benutzer spunk_ schrieb:

Benutzer henear schrieb:

Weiss nicht, was daran so schlecht sein soll. Ist doch ok,
wenn die Mailbox schon aktiviert ist! Manchmal ist man in einem Funkloch oder hat sein Handy ausgeschaltet.
Verlangen die Leute ohne Mailbox, dass man sich Zeit nimmt und es
mehrmals probiert zu erreichen?
wie schon im artikel beschrieben:

die kostenlose durchsage "nicht erreichbar" ist für jeden kostenfrei.
sobald nun eine mailbox dran geht zahlt erstmal der anrufer, später dann der angerufene beim abfragen (und falls ein rückruf erfolgt dieser nochmals beim rückruf eben)

wozu das ganze? einfach später probieren.
Menü
[1.1.1] carlos antwortet auf Knopf
09.03.2001 23:09
Ich habe bei meinem Hndy die Mailbox sofort deaktiviert, und finde esganz gut, manchmal nicht erreichbar zu sein.
Wer allerdings meint immer zur Verfügung stehen zu müssen, der soll auch dafür bezahlen.
Menü
[1.2] rix antwortet auf spunk_
09.03.2001 23:36
die kostenlose durchsage "nicht erreichbar" ist für jeden kostenfrei. sobald nun eine mailbox dran geht zahlt erstmal der anrufer, ..ooooh.... später dann der angerufene beim abfragen ....nochmal ooooooh... (und falls ein rückruf erfolgt dieser nochmals beim rückruf eben) ..ojeeeh...

wozu das ganze? einfach später probieren.

du verkehrsinselbepflanzer, dafür ist die mailbox doch da, um moderne kommunikation zu perfektionieren. geh rauchzeichen machen und schmeiss dein handy weg - ihr elenden schotten, die ihr euch hier übern paar pfennig aufregt und mit diesem müll das forum füllt

da kann ich mich nur aufregen
Menü
[1.2.1] malte_j antwortet auf rix
10.03.2001 00:53
Benutzer rix schrieb:

die kostenlose durchsage "nicht erreichbar" ist für jeden
kostenfrei.
sobald nun eine mailbox dran geht zahlt erstmal der anrufer, ..ooooh....
später dann der angerufene beim abfragen ....nochmal ooooooh... (und falls ein
rückruf erfolgt dieser nochmals beim rückruf eben) ..ojeeeh...

wozu das ganze? einfach später probieren.

du verkehrsinselbepflanzer, dafür ist die mailbox doch da, um moderne kommunikation zu perfektionieren. geh rauchzeichen machen und schmeiss dein handy weg - ihr elenden schotten, die ihr euch hier übern paar pfennig aufregt und mit diesem müll das forum füllt

da kann ich mich nur aufregen

Also um mal auf dein Posting zu reagieren. Ich finde er hat das Recht seine Meinung hier zu schreiben und es ist eine Frechheit wenn jemand dafür das er seine Meinung gesagt hat der derart von dir beschipft wird. Genau über solche "Beiträge" kann man sich aufregen. Also lass ihn doch einfach seine Meinung sagen und nimm sie hin. Es zwingt dich ja keiner der gleichen Meinung zu sein, oder?
Ich bin auch nicht unbedingt Fan der Mailbox und wenn mich wirklich jemand erreichen "muss" dann versucht er/sie es auch öfter. Und ich brauche keine Mailbox, denn wenn mich die Leute anrufen, dann wollen die was von mir und nicht ich von denen. Also warum sollte ich dafür dann blechen? Auch wenn es nur Pfennigbeträge sind, aber das sind auch schnell mal ein paar Mark, sowohl für mich als auch für den der mich anruft und mich nicht erreicht.
Ich hoffe mal das nicht noch mehr solche unqualifizierten Beiträge in den Foren auftauchen.
Malte
Menü
[1.2.2] spunk_ antwortet auf rix
10.03.2001 10:36
Benutzer rix schrieb:

wozu das ganze? einfach später probieren.
du verkehrsinselbepflanzer, dafür ist die mailbox doch da, um
du dünnbrettbohrer.

ich freue mich ja über handy-protzer wie du, die mit begeisterung jedes neue (mehr oder weniger sinnvolle) feature der werbestrategen aufgreifen nur um trendy zu sein. ihr seid es die den ganzen kokolores finanzieren. tippt da täglich dutzende sms in diese zum schreiben vollkommen ungeeignete tastatur ein, laßt eure mailbox drangehen um bereitwillig zurückzurufen nur um dann anrufe zu hören wie ´hey ich trinke hier gerade ein kristall in der radio-bar, wie gehts dir so?´

nur weiter so.

der eigentlich sinn liegt im telefonieren und nicht im protzen mit diesen dingern.

jahrelang habe ich das nicht gebraucht und iegentlich nutze ich das auch erst seitdem das ganze kostenlos ist (für wenigtelefonierer ist sowas besser als ein hausanschluss weil günstiger)

moderne kommunikation zu perfektionieren. geh rauchzeichen machen und schmeiss dein handy weg - ihr elenden schotten, die ihr euch hier übern paar pfennig aufregt und mit diesem müll da kann ich mich nur aufregen

siehste, ich freue mich darüber, weil irgendjemand muss das ja finanzieren.

Menü
[2] chb antwortet auf henear
10.03.2001 00:36
Benutzer henear schrieb:

die Leute ohne Mailbox, dass man sich Zeit nimmt und es mehrmals probiert zu erreichen?

Wenn es dem Anrufer wichtig ist, mich zu erreichen, wird er es mehrmals probieren. Für unwichtige Anrufe Geld auszugeben (durch Mailboxabfrage) widerstrebt mir doch etwas. Deswegen habe ich die Mb. dealktiviert.

Natürlich kostet eine Mailbox auch Geld. Eine Sprachnachricht wird gespeichert und Wiederanmeldung am Netz führt zu einer Benachrichtigung per SMS und man die Nachricht auch speichern und gegenenfalls nochmals anhören. Logisch, dass sich die Betreiber das auch bezahlen lassen möchten.

Warum kostet es dann bei der T-Net-Box nichts? Das Prinzip ist letztlich das gleiche - die Abfrage läuft aber über eine 0800-Nummer und die Mailbox teilt Dir sogar die Nummer des Anrufers mit. Lieber zahle ich (analog der T-Net-Box) einen gewissen Grundbetrag (mtl.) und kann die Mb. kostenfrei abfragen als dass ich jedemal geschröpft werde, nur um dämliche "Hallo, wollte nur mal hallo sagen, bist anscheinend beschäftigt"-Anrufe für viel Geld abzuhören!

mit kostenloser Mailbox. Bei Time&More kostet das abhören nur 25 Pf. den ganzen Tag. Und meines Wissens nach wird man bei Vertragsabschluss im eplus-shop gefragt, ob man eine Man kann also sagen, dass das wieder ein Problem der Leute ist, die beim falschen Unternehmen gelandet sind!

Das ist allerdings völlig richtig... :-)

Benni
Menü
[2.1] fb antwortet auf chb
10.03.2001 07:21
Benutzer chb schrieb:

Benutzer henear schrieb:

die Leute ohne Mailbox, dass man sich Zeit nimmt und es
mehrmals probiert zu erreichen?

Wenn es dem Anrufer wichtig ist, mich zu erreichen, wird er es mehrmals probieren.

Außerdem gibt es ja immer noch die direkte Durchwahlnummer zur Mailbox. Wenn es dem Anrufer wichtig ist, mich zu erreichen und es nicht ständig probieren möchte, kann er immer noch auf diese Weise auf die Mailbox sprechen.