Benutzer henear schrieb:
die Leute ohne Mailbox, dass man sich Zeit nimmt und es mehrmals probiert zu erreichen?
Wenn es dem Anrufer wichtig ist, mich zu erreichen, wird er es mehrmals probieren. Für unwichtige Anrufe Geld auszugeben (durch Mailboxabfrage) widerstrebt mir doch etwas. Deswegen habe ich die Mb. dealktiviert.
Natürlich kostet eine Mailbox auch Geld. Eine Sprachnachricht wird gespeichert und Wiederanmeldung am Netz führt zu einer Benachrichtigung per SMS und man die Nachricht auch speichern und gegenenfalls nochmals anhören. Logisch, dass sich die Betreiber das auch bezahlen lassen möchten.
Warum kostet es dann bei der T-Net-Box nichts? Das Prinzip ist letztlich das gleiche - die Abfrage läuft aber über eine 0800-Nummer und die Mailbox teilt Dir sogar die Nummer des Anrufers mit. Lieber zahle ich (analog der T-Net-Box) einen gewissen Grundbetrag (mtl.) und kann die Mb. kostenfrei abfragen als dass ich jedemal geschröpft werde, nur um dämliche "Hallo, wollte nur mal hallo sagen, bist anscheinend beschäftigt"-Anrufe für viel Geld abzuhören!
mit kostenloser Mailbox. Bei Time&More kostet das abhören nur 25 Pf. den ganzen Tag. Und meines Wissens nach wird man bei Vertragsabschluss im eplus-shop gefragt, ob man eine Man kann also sagen, dass das wieder ein Problem der Leute ist, die beim falschen Unternehmen gelandet sind!
Das ist allerdings völlig richtig... :-)
Benni