Thread
Menü

Wieso wird versucht, jeden amerikanischen Quatsch...


20.11.2014 18:20 - Gestartet von test222
... auch nach Europa, insbesondere Deutschland zu importieren?
Menü
[1] frasier antwortet auf test222
23.11.2014 13:33
Benutzer test222 schrieb:
... auch nach Europa, insbesondere Deutschland zu importieren?

Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit dem Szeiba Mandej, und wie das alles heißt, sollte man doch Schluss machen.
Menü
[1.1] test222 antwortet auf frasier
23.11.2014 13:47
Benutzer frasier schrieb:
Benutzer test222 schrieb:
... auch nach Europa, insbesondere Deutschland zu importieren?

Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit dem Szeiba Mandej, und wie das alles heißt, sollte man doch Schluss machen.

Nur zur Klarstellung. Ich habe nichts gegen "den Westen", der "Osten" ist beileibe nicht besser, bin kein "Genosse" und, meinte nur, dass diese komischen Gebräuche aus Amerika, wie auch z. B. Halloween und andere Tage, keine Tradition in Deutschland haben und nur von der Industrie nach Deutschland geschleppt werden, um damit weitere Gründe zu schaffen, etwas verkaufen zu können. Die amerikanischen Kultur ist jedoch nicht die deutsche, deutsche Feiertage werden ja auch nicht nach Amerika exportiert...
Menü
[1.1.1] garfield antwortet auf test222
13.11.2015 17:25
Benutzer test222 schrieb:
und meinte nur, dass diese komischen Gebräuche aus Amerika, wie auch z. B. Halloween und andere Tage, keine Tradition in Deutschland haben und nur von der Industrie nach Deutschland geschleppt werden, um damit weitere Gründe zu schaffen, etwas verkaufen zu können.

Ja, mit dem "Weihnachtsmann" hat das ja schon gut geklappt. Wenn nicht nur Kids(!), sondern selbst viele Erwachsene mit dem 24. Dezember nichts anderes mehr verbinden, muss man sich über "Halloween" statt - nee, wird nicht verraten - gar nicht wundern, wenn man nach dem 31. Oktober fragt.
Aber das christliche(!) Abendland verteidigen. Da lachen ja - neben den Hühnern - nicht nur diejenigen, gegen die man die Verteidigungsstellungen aufbaut.