Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Problem bei Registrierung


07.03.2001 11:35 - Gestartet von koelli
Beim Upgrade vom bisherigen 1,9 Pf-Tarif auf den neuen 1,7 Pf-Tarif kommt bei mir immer die Fehlermeldung, daß meine Bankverbindung nicht angenommen wurde. Hat noch einer das Problem?
Menü
[1] Commissaire antwortet auf koelli
07.03.2001 16:13
Hallo!
Ich habe dasselbe Problem. Ich habe es immer wieder versucht, aber meine Kontodaten werden nicht anerkannt. Was kann ich tun? Ich möchte möglichst nicht die Hotline anrufen, da die ja 2,42 DM pro Minute kostet!
Menü
[1.1] Piale antwortet auf Commissaire
07.03.2001 16:16
Es gibt noch ne kostenlose Hotline bei CompuServe 0800-5111777
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf Piale
08.03.2001 12:36
Benutzer Piale schrieb:

Es gibt noch ne kostenlose Hotline bei CompuServe 0800-5111777

Die ist aber meines Wissens nur zur Bestellung der CD-ROM.
Menü
[1.2] koelli antwortet auf Commissaire
08.03.2001 12:36
Benutzer Commissaire schrieb:

Hallo!
Ich habe dasselbe Problem. Ich habe es immer wieder versucht, aber meine Kontodaten werden nicht anerkannt. Was kann ich tun? Ich möchte möglichst nicht die Hotline anrufen, da die ja 2,42 DM pro Minute kostet!

Dann bin ich mit dem Problem also nicht allein!
Die Hotline werde ich bestimmt nicht anrufen. Für eine Minute zu 2,42 DM kann ich ja schon 144 Minuten surfen! Ich warte erst mal ab, ob die mir wie versprochen die PIN zuschicken. Dann versuche ich, eine Mail zu schicken (oder ein Fax?)

PS: Das Problem bei der Registrierung und der Verweis auf die teure Hotline ist doch wohl nicht ein Versuch, die billigen Surfminuten zu subventionieren?
Menü
[1.2.1] zlatko und stefan antwortet auf koelli
08.03.2001 15:18
Benutzer koelli schrieb:

Benutzer Commissaire schrieb:

Hallo!
Ich habe dasselbe Problem. Ich habe es immer wieder versucht,
aber meine Kontodaten werden nicht anerkannt. Was kann ich tun? Ich möchte möglichst nicht die Hotline anrufen, da die ja 2,42 DM pro Minute kostet!

Dann bin ich mit dem Problem also nicht allein! Die Hotline werde ich bestimmt nicht anrufen. Für eine Minute zu 2,42 DM kann ich ja schon 144 Minuten surfen! Ich warte erst mal ab, ob die mir wie versprochen die PIN zuschicken. Dann versuche ich, eine Mail zu schicken (oder ein Fax?)

PS: Das Problem bei der Registrierung und der Verweis auf die teure Hotline ist doch wohl nicht ein Versuch, die billigen Surfminuten zu subventionieren?

... exakt das Selbe bei mir. Gestern abend und heute morgen habe ich mind. 5 x versucht, mich anzumelden.
Ergebnis: Permanente Abbrüche mit der Fehlermeldung wegen der falschen Bankverbindung.

Jetzt warte ich ein paar Tage ab und probiers nochmal. Sollte sich dann nix positives tun, gibts eben tagsüber kein Compuserve.
Menü
[1.2.1.1] mauldaeschle antwortet auf zlatko und stefan
11.03.2001 15:13
Ist es eigentlich irgend jemandem schon gelungen, sich bei Compuserve für den Tarif 'Pro' zu registrieren? Auch bei mir kommt nämlich stets die schon bekannte Fehlermeldung.
Menü
[1.2.1.1.1] koelli antwortet auf mauldaeschle
11.03.2001 21:54
Benutzer mauldaeschle schrieb:

Ist es eigentlich irgend jemandem schon gelungen, sich bei Compuserve für den Tarif 'Pro' zu registrieren? Auch bei mir kommt nämlich stets die schon bekannte Fehlermeldung.

Jetzt wissen wir also, wie Compuserve den Billitarif finanziert: Indem man zum Anruf bei der 2,42 DM-Hotline gezwungen werden soll.
Menü
[1.2.1.1.2] tobinator antwortet auf mauldaeschle
12.03.2001 00:24
Der Fehler bei der Anmeldung kommt daher, das die Kontonummer schon im System von Compuserve bzw. AOL benutzt worden ist. Danach wird die Kontonummer gesperrt.
Wem die 0190 zu teuer ist kann es mal bei der Kundenbetreuung von AOL versuchen (0180-5313164). Mir haben die dort meine Kontonummer ohne Probleme freigeschaltet.

Gruß Tobias
Menü
[1.2.1.1.2.1] pettro antwortet auf tobinator
14.03.2001 02:32
Es hat unter AOL Tel# 01805-313164 prima geklappt. (Ca 2Min.)
Den Mitarbeiter hatte ich schon vorher über die 0800er gehabt, wo er mich auf die 0190er Nummer verwies. Es sei wohl die Arbeitsanweisung, die er ja befolgen muß.
Nach der Freigabe meiner Kontonummer konnte ich mich bei Compuserve normal anmelden. Jetzt bin ich gespannt, wie lange die sich Zeitlassen!
Pettro
Menü
[1.2.1.1.2.1.1] mauldaeschle antwortet auf pettro
15.03.2001 10:23
Also mir konnte oder wollte unter der genannten Nummer niemand helfen. Die AOL- Mitarbeiter meinten, sie wären für Compuserve nicht zuständig. Wenigstens habe ich dann eine Compuserve- Nummer bekommen: 01805-704050. Nachdem ich dort aber dann zehn Minuten in der Schleife hing, hab ich's aufgegeben. Compuserve- nein danke.

Benutzer pettro schrieb:

Es hat unter AOL Tel# 01805-313164 prima geklappt. (Ca 2Min.)
Den Mitarbeiter hatte ich schon vorher über die 0800er gehabt, wo er mich auf die 0190er Nummer verwies. Es sei wohl die Arbeitsanweisung, die er ja befolgen muß.
Nach der Freigabe meiner Kontonummer konnte ich mich bei Compuserve normal anmelden. Jetzt bin ich gespannt, wie lange die sich Zeitlassen!
Pettro
Menü
[1.2.1.1.2.2] koelli antwortet auf tobinator
15.03.2001 18:02
Benutzer tobinator schrieb:

Der Fehler bei der Anmeldung kommt daher, das die Kontonummer schon im System von Compuserve bzw. AOL benutzt worden ist. Danach wird die Kontonummer gesperrt.

Das kann aber nicht der (einzige) Grund sein. Ich habe es mit zwei verschiedenen Kontonummern versucht. Davon ist eine AOL nicht bekannt. Trotzdem wurden beide nicht akzeptiert. Ich blicke da nicht durch. Zumal anscheinend einigen bei AOL weitergeholfen wurde, anderen nicht. Wohin soll ich mich nun wenden?
Menü
[1.2.1.1.2.2.1] mauldaeschle antwortet auf koelli
16.03.2001 09:55

Bei mir hat's jetzt endlich unter der Nummer 0180-5214356 geklappt. Vielleicht wird da ja jetzt allen geholfen...


Das kann aber nicht der (einzige) Grund sein. Ich habe es mit zwei verschiedenen Kontonummern versucht. Davon ist eine AOL nicht bekannt. Trotzdem wurden beide nicht akzeptiert. Ich blicke da nicht durch. Zumal anscheinend einigen bei AOL weitergeholfen wurde, anderen nicht. Wohin soll ich mich nun
wenden?
Menü
[1.2.1.1.3] thienz antwortet auf mauldaeschle
15.03.2001 10:28
Benutzer mauldaeschle sagte:
Ist es eigentlich irgend jemandem schon gelungen, sich bei Compuserve für den Tarif 'Pro' zu registrieren? Auch bei mir kommt nämlich stets die schon bekannte Fehlermeldung.

Bei mir ging's schon!

ThienZ
Menü
[1.2.1.1.4] franki* antwortet auf mauldaeschle
15.03.2001 13:11
Also bei mir hat die Ummeldung vom Office zum Pro wunderbar geklappt, ich hab heut die Unterlagen bekommen, und bin von nun an tagsüber mit compuserve im Netz. Und habe nichts an der Geschwindigkeit auszusetzen und auch keinerlei Einwahlprobleme.