Thread
Menü

Sehr wohl umfangreiche Preiserhöhung!


08.03.2001 12:17 - Gestartet von chrisX
Wieso steht hier "Gesprächspreise bleiben unverändert" im Artikel und im Newsletter "Gab es beim Anbieter VarTec auch keine Tariferhöhung, ..."?!

Natürlich gab es zum 28.02. (zeitgleich zur teilweisen Anhebung des Mindestumsatzes je Verbindung) auch zu einzelnen Destinationen eine Tarifanhebung. Beispielsweise kostet Albanien nun 0,45 statt 0,38 oder Belgien-Mobilfunk 0,75 statt 0,60, Dänemark-Mobilfunk 0,40 statt 0,33, Bolivien kostet nun 0,80 statt 0,74 - insgesamt wurden die Tarife zu rund 90 Auslandszielen angehoben!

Ich gebe aber gerne zu, daß es mühselig ist dieses händisch aus den Mitteilungen im RegTP-Amtsblatt herauszuschreiben...
Menü
[1] silvia_karin antwortet auf chrisX
09.03.2001 12:45
Lieber ChrisX,

wenn du schon 90 Preiserhöhungen nachgezählt hast, dann sei doch auch so fair und zähle auch die Preissenkungen nach. Das sind nämlich 274!!!
Menü
[1.1] Chris Kaschig antwortet auf silvia_karin
09.03.2001 14:53
Hallo Silvia,

ich habe ja garnichts dagegen, daß VarTec Preise senkt oder erhöht (that's life). Grundsätzlich wäre mir aber eine (nachträgliche - nämlich auf der Rechnung) Überraschung in Form einer Senkung lieber als die einer Erhöhung - und Teltarif schreibt nunmal, daß es keine Erhöhungen/Änderungen der Tarife selber gab (bei einem flüchtigen Blick auf die Anbieterseiten fand sich diese Ansicht leider auch dort bestätigt). Wenn es diese in Form von Erhöhungen aber gab, dann ist das ziemlich schlecht[tm] für den nutzenden Leser.

Sorry, aber wenn mir gegenüber eine Site mit einem entsprechenden Anspruch (in Bezug auf Meinungsbildung und Informationsvermittlung) auftritt (und dieses seit einiger Zeit auch kommerziell unterstreicht), dann habe ich auch den Anspruch an diese wirklich korrekt informiert zu werden - was in Anbetracht der im Laufe der letzten drei Jahre angestiegenen Mitarbeiterzahl zumindest nicht an der reinen Arbeitsüberlastung einzelner (von Kai mal abgesehen ;-) ) scheitern sollte.
Menü
[2] Heiko1 antwortet auf chrisX
09.03.2001 14:01
Die Gesprächspreise die unverändert bleiben sind die in die meisten EU-Staaten außer Norwegen u. Griechenland, sogar in die USA u. Schweiz bleibt es bei 5PF pro Minute!
Gruß Heiko