Thread
Menü

Und wie sieht es für Bestandskunden aus?


29.01.2012 11:46 - Gestartet von Pillemann
Hi,

ich bin Freephone Nutzer der ersten Stunde und freute mich, als ich im Dezember 2010 den Vertrag abschloss, dass ich nun jeden Monat 100 MB mobil mit Highspeed surfen konnte, ohne das ich es etwas mehr zahlen musste, da ich auch schon lange Zeit GMX Premiumkunde bin.

Ein halbes Jahr später (im Mai 2011) wurde der Tarif überarbeitet und in der Surf-Flatrate wurde das Highspeedvolumen auf 500 MB erhöht - aber nur für Neukunden. Bestandskunden blieben außen vor.

Und wie sieht es nun aus? Können auch Bestandskunden die neue 3-fach-Flat buchen oder ist sie auch wieder nur Neukunden vorbehalten?
Menü
[1] Nato antwortet auf Pillemann
30.01.2012 10:09
mir gings genauso seinerzeit mit dem 500mb paket. Wird sicher auch jetzt so sein. Zudem vermute ich,selbst wenn es ginge und man irgendwann die optionen wieder abbestellt, in einen ungünstigeren basistarif zurückfällt. Gruss nato
Menü
[2] Kuch antwortet auf Pillemann
30.01.2012 11:20
Hallo,

wenn man die 3-fach-Flat momentan auf der Webseite bucht, wird eine neue SIM-Karte in den Warenkorb gelegt. Deswegen: am besten einfach mal direkt bei Web.de/GMX nachfragen, ob man die Option auch als Bestandskunde buchen kann - oder im Kundenaccount nachschauen.

Eigentlich müssten sie im Sinne der Kundenbindung schon ein Interesse daran haben, dass auch Bestandskunden die Flat bestellen, zudem die bisherigen SMS- und Internet-Optionen nicht mehr buchbar sind.

Ob sich die Smartphone-Angebote lohnen, muss man je nach Gerät ausrechnen und dann mit entsprechenden Preisvergleichsseiten abgleichen.

Alexander Kuch
Menü
[2.1] Pillemann antwortet auf Kuch
30.01.2012 18:41
Hallo,

und vielen Dank für Eurer Antworten.

In meinem Account habe ich schon nachgeschaut, da gibt es keine Möglichkeit des Wechsels und 1&1 habe ich natürlich schone eine Email geschrieben. Eine Antwort habe ich leider noch nicht erhalten.

Naja, ich lasse mich mal überraschen.

Bei mir ist das Problem, dass ich meine Rufnummer behalten will. Sonst würde ich einfach eine neue SIM bestellen und gut, aber das nützt mir halt nichts :-(

Sobald ich eine Info von 1&1 habe, werde ich diese hier posten.

Viele Grüße...
Menü
[2.1.1] Pillemann antwortet auf Pillemann
02.02.2012 17:43
Hallo Zusammen,

ich wurde heute von 1&1 angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass auch die Freephone Bestandskunden die Möglichkeit erhalten soll, die neue Tarifoption buchen zu können :-)

Es steht nur noch kein genaues Datum dafür fest. Ich solle mich noch 3 bis 4 Wochen gedulden, dann sollte es soweit sein.

Mich würde es sehr freuen :-)
Menü
[2.1.1.1] RE: gluecklicher bestandskunde
Nato antwortet auf Pillemann
09.09.2013 09:50
bin web.de club kunde und habe noch den freephone tarif der ersten stunde. kann datenmenge nachladen so oft ich will. 500mb fuer 2,99 oder 2 gb fuer 9,99.

nato