Thread
Menü

Ich erwarte m e h r


23.01.2012 15:26 - Gestartet von skycab
als nur eine kostenpflichtige Alternative zu WhatsApp & Co.

Warum soll ich jetzt wieder zahlen für einen Dienst, den ich anderswo auch gratis bekomme?

Denn wirkliche Vorteile gegenüber WhatsApp scheint dieses RCS-e (was für ein Name überhaupt!?) doch nicht zu bringen.

Lange genug haben die Mobilfunkkonzerne mit dem Primitivdienst SMS schamlos abkassiert. Scheinbar floss wenig von den Profiten in eine zukunftssichere Alternative.
Menü
[1] merlion antwortet auf skycab
23.01.2012 16:22
Benutzer skycab schrieb:
als nur eine kostenpflichtige Alternative zu WhatsApp & Co.

Warum soll ich jetzt wieder zahlen für einen Dienst, den ich anderswo auch gratis bekomme?



Whatsapp ist doch auch nur im ersten Jahr kostenfrei.
Menü
[1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf merlion
23.01.2012 17:00

einmal geändert am 23.01.2012 17:00
Benutzer merlion schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
als nur eine kostenpflichtige Alternative zu WhatsApp & Co.
>


Whatsapp ist doch auch nur im ersten Jahr kostenfrei.

Beim iPhone bezahlt man - wenn überhaupt - einmal 0,79 Euro!
Menü
[1.1.1] skycab antwortet auf Gustav Gnöttgen
24.01.2012 13:31
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer merlion schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
als nur eine kostenpflichtige Alternative zu WhatsApp & Co.
>


Whatsapp ist doch auch nur im ersten Jahr kostenfrei.

Beim iPhone bezahlt man - wenn überhaupt - einmal 0,79 Euro!

Ich habe nirgendwo zuverlässige Informationen darüber gefunden, dass WhatsApp zu irgendeinem Zeitpunkt was kosten soll.

Kann mir jemand diese Informationen liefern?

Wenn überhaupt wird es wohl höchstens um periodisch zu entrichtende Lizenzgebühren gehen, die wohl viel geringer als die SMS-Preise deutscher Provider ausfallen dürften, oder weiß jemand was anderes?

Diese Mutmaßerei WhatsApp solle irgendwann nicht mehr gratis sein, ist ja ekelhaft.
Menü
[1.1.1.1] inferno137 antwortet auf skycab
26.01.2012 18:11
Whatsapp HP -> Download: "Please download the latest version of WhatsApp Messenger and enjoy our service free for 1 year! During, or after free trial period you can purchase service for $1.99 USD/year."
Menü
[1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf inferno137
27.01.2012 07:45
Benutzer inferno137 schrieb:
Whatsapp HP -> Download: "Please download the latest version of WhatsApp Messenger and enjoy our service free for 1 year! During, or after free trial period you can purchase service for $1.99 USD/year."

Richtig! Das gilt für ANDROID und NOKIA!!! Beim iPhone kostet WhatsApp einmalig 0,79 EUR (bzw. 0,99 US-Dollar), wenn es nicht sogar manchmal kostenfrei angeboten wird. Oder kannst du einen Beleg liefern, dass es auch beim iPhone eine jährliche Nutzungsgebühr für WhatsApp gibt.

Dein o.g. Zitat bezieht sich - wie auch problemlos ersichtlich ist bzw. sein sollte - auf ANDROID bzw. NOKIA:

"http://www.whatsapp.com/ANDROID/"
"http://www.whatsapp.com/NOKIA/"