Thread
Menü

6 mal schneller als normales DSL


06.01.2012 12:34 - Gestartet von Zündi
und "Kabelpower schlägt DSL", so bewirbt Kabel Deutschland seine 100 Mbit-Anschlüsse in einem Werbeflyer, den ich vor 2 Tagen im Briefkasten fand. Der Brief, wo der Flyer drinsteckte, war wie immer "An die Bewohner des Hauses" adressiert. Normalerweise schicke ich diese Briefe immer sofort unfrei mit Vermerk "Empfänger unbekannt" zurück, da hier im Haus kein Andie wohnt.

Dieses mal war ich dann doch mal neugierig und hab den Brief geöffnet. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist ja auf den ersten Blick ganz o.k., trotzdem bleibe ich lieber bei meinem 6000er o2-DSL-Anschluss, der seit 3 Jahren einwandfrei läuft. Kabel D hat hier in der Gegend viel zu oft Störungen und auch schon ganze Stadtteile lahmgelegt, da gibt es für mich keinen Grund zu wechseln. Sehen wohl die anderen Leute im Haus genauso, denn der Kabel D Anschluss liegt quasi unbenutzt im Keller.
Wozu braucht man überhaupt einen 100 Mbit-Anschluss? Ich schaffe es kaum, meinen 6000er-Anschluss an die Leistungsgrenze zu bringen, obwohl ich eigentlich recht viele Video-Dienste (Mediatheken/Youtube) nutze und auch schonmal was downloade.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf Zündi
06.01.2012 14:51
Hallo Zündi,


Benutzer Zündi schrieb:
und "Kabelpower schlägt DSL", so bewirbt Kabel Deutschland seine 100 Mbit-Anschlüsse in einem Werbeflyer, den ich vor 2 Tagen im Briefkasten fand. Der Brief, wo der Flyer

ja Kabel Deutschland ,Primacom und auch MDCC der Kabelbetreiber des Energieversorgers der Stadt machen hier viel Werbung.
Aber noch im alten Jahr wurde massiv investiert und viele Straßenzüge aufgegraben oder mittels Spülbohrungen Leerohre verlegt und dann Kabel und Verteiler aufgestellt.
Natürlich lohnt sich das hier vor allem weil es im jetzt wegen der Analogabschaltung viele alte Kopfstationen gibt die teuer umgerüstet werden müsten, da schließen die Hausbesitzer lieber Verträge mit den Kabelbetreibern und bekommen oft dadurch sogar noch schnelles Internet für ihre Mieter wo Telekom und Co es seit Jahren nicht schaffen.

Dieses mal war ich dann doch mal neugierig und hab den Brief geöffnet. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist ja auf den ersten Blick ganz o.k., trotzdem bleibe ich lieber bei meinem 6000er o2-DSL-Anschluss, der seit 3 Jahren einwandfrei läuft. Kabel D hat hier in der Gegend viel zu oft Störungen und auch schon ganze Stadtteile lahmgelegt, da gibt es für mich keinen Grund zu wechseln. Sehen wohl die anderen Leute im Haus genauso,

O2 Dsl hatte ich auch mal war von Arcor zu O2 gewechselt und das führte dazu das das Telefon erst mal 1 Woche tot war weil die Portierung über die Telekom erfolgen musste.
Ich musste damals die Zeitung einschalten um Druck zu machen erst dann hat man sich bewegt .
Aber auch dann war ich häufiger Gesprächspartner der Hotline 3 mal muste ich den tollen Zyxel Router tauschen lassen einmal ging kein Wlan mehr,einmal kam man gar nicht mehr ins Netz und beim letzten mal war der Router völlig festgefahren .
Das beste waren dann immer die Servicemonteure der von O2 beauftragten Firmen die hatten meist keinen Ahnung aber davon sehr viel.Die erkannten oft nicht mal den defekten Router.
Beim letzten Routertausch den O2 ja verweigerte weil er laut Monteursbericht angeblich funktionierte muste ich erst direkt in München anrufen um in Nürberg das Problem Routertausch zu lösen.

Ich denke auch das ich mir deshalb ein Urteil erlauben kann weil wir noch an einen anderen Anschluss die Telekom nutzen (dort geht nicht anderes) und der Service ich sage jetzt lieber nicht.

denn
der Kabel D Anschluss liegt quasi unbenutzt im Keller. Wozu braucht man überhaupt einen 100 Mbit-Anschluss? Ich schaffe es kaum, meinen 6000er-Anschluss an die Leistungsgrenze

Dann hast du noch nie einen 32000 Anschluss mit 2000 upload genutzt ich habe jetzt schon einige Leute überzeugt und alle loben es und fragen sich warum sie so lange mit Telekom und co rumgeärgert haben.
Für 30 Euro wird dir kein anderer Anbieter etwas besseres bieten dazu noch kostenlose Hotlines für Technik und Service und ein gutes Onlineportal.
Ich habe jetzt wirklich schon Telekom ,Arcor ,O2DSL durch und bin jetzt mit Kabel Deutschland sehr zufrieden.
Aber jeder wie er mag .
Bevor jetzt wieder Angriffe kommen ich werde nicht von Kabel Deutschland oder einem der anderen Kabelbetreiber bezahlt sehe auch über Sat fern .
Aber warum im Internet schleichen wenn es schneller geht .
Schöne Grüße donald
Menü
[1.1] GUMMI-S antwortet auf Donaldfg
12.01.2012 05:10
Benutzer Donaldfg schrieb:
...
Für 30 Euro wird dir kein anderer Anbieter etwas besseres bieten dazu noch kostenlose Hotlines für Technik und Service und ein gutes Onlineportal.
...
bin jetzt mit Kabel Deutschland sehr zufrieden.
...
Aber warum im Internet schleichen wenn es schneller geht .
Schöne Grüße donald

Hi Donald

günstiger als 30 Euro gibt es nicht? Doch! für 29,99 € gibt es sogar nen 100er VDSL Anschluss mit Tel Flat.
Und dazu noch echten Service...also nicht das was Kabeldeutschland dafür hält. FRag die mal ob sie dir kostenlos den Fernseher programmieren, den Rechner einrichten oder mal bei Störungen messen können...
Da wirst du schön bezahlen können, wenn die Störung bei dir liegt.

LG
Menü
[1.1.1] Donaldfg antwortet auf GUMMI-S
13.01.2012 18:48
hallo ,
na da bin ich aber gespannt welcher in fast allen Bundesländer verfügbare Netzbetreiber soll denn das sein
Hallo,


Hi Donald

günstiger als 30 Euro gibt es nicht? Doch! für 29,99 € gibt es sogar nen 100er VDSL Anschluss mit Tel Flat.

na da bin ich aber gespannt welcher in fast allen Bundesländer verfügbare Netzbetreiber soll denn das sein?
Im Netz finde ich nur einige Stadtnetzbetreiber die aber oft noch nicht mal das gesamte Stadtgebiet ausgebaut haben.


Und dazu noch echten Service...also nicht das was Kabeldeutschland dafür hält.

Die Erstinstalltion ist bei Kabeldeutschland völlig kostenlos.
Das kannte ich bis jetzt noch von keinem Netzbetreiber da konnte ich mich immer selber mit der Anschlussprüfung beschäftigen stundenlang mit Hotlines telefonieren und es lief oft nichts.
Der Monteur von Kabel Deutschland hat alles installiert durchgemessen eingestellt und erst das Haus verlassen als Telefon und Internet einwandfrei funktioniert haben.
Fernsehen hatte ich zu dem Zeitpunkt schon abgemeldet da ich mir eine eigene Satanlage aufgebaut hatte .
Damit habe ich mehr Senderauswahl und benötige keine Smartcards von Kabeldeutschland .


FRag die mal ob sie dir kostenlos
den Fernseher programmieren, den Rechner einrichten oder mal bei Störungen messen können...

Also solche Kleinigkeiten macht man eigentlich selber .

Da wirst du schön bezahlen können, wenn die Störung bei dir liegt.

Ich rufe keinen Monteur wenn es bei mir liegt finde ich es auch allein bin ja Elektriker ;-)

Schöne Grüße donald
Menü
[2] blubbla antwortet auf Zündi
06.01.2012 16:27
Der Brief, wo der Flyer drinsteckte, war wie immer "An die Bewohner des Hauses" adressiert.

ich hab diese schreiben auch alle paar wochen im briefkasten. und wir haben das sogar mal bestellt. aber der techniker der freischalten wollte musste ohne schaltung wieder wegfahren. die gesamte hausverkabelung ist ungeeignet und müsste modernisiert werden. kostenpunkt für unseren "block": runde 10.000 euro laut dem techniker. will hier natürlich keiner zahlen. ich auch nicht. da bleib ich doch lieber bei dsl 16000 meines telefonanbieters.

aber werbung schickt kabel deutschland weiterhin munter. hab die zwar jedesmal per mail informiert das es hier im haus nicht geht und die mit der werbung aufhören sollen, machen sie aber nicht. lieber weiter müll und kosten produzieren, statt die werbung einzustellen.
Menü
[2.1] grafkrolock antwortet auf blubbla
07.01.2012 11:10

einmal geändert am 07.01.2012 11:10
Tatsächlich ist der technische Aufwand, zunächst überhaupt mal die Infrastruktur bereitszustellen, zuweilen enorm. Mein erster Versuch bei KabelBW vor fünf Jahren schlug daher auch fehl, weil monatelang überhaupt nichts geschah außer der Auftragsbestätigung. Inzwischen hat der Laden nachgebessert und garantiert zügige Abwicklung. In meinem Fall (Mehrfamilienhaus) mußte der Techniker zweimal kommen und unters Dach kriechen (Termin mit Nachbar Dachwohnung erforderlich), um den Verstärker auszutauschen.

Andererseits: All das lohnt sich. Inzwischen haben ich 32 MBit/s (down)/ 1 MBit/s (up), regelmäßige Messungen zeigen eine konstante Rate ohne Einbrüche, und zahle dafür gerade mal 20 Euro im Monat inklusive Telefon - allerdings ohne Telefon-Flatrate, für die man im günstigsten Fall nochmals 5 Euro (VoIP per Easybell) oder 10 Euro (KabelBW) kalkulieren müßte.
Unterm Strich ein besserer Tarif, als es DSL könnte. Dazu fällt dort die TAL-Miete viel zu sehr ins Gewicht.
Menü
[3] papaboy antwortet auf Zündi
08.01.2012 16:39
Ich habe mir mal den Spass gegönnt und bei Unitymedia den 64er Anschluss zu bestellen.

Meinen Alice-DSL Anschluss habe ich parallel. Dort habe ich zwar technisch Bedingt nur 8000 aber die konstant und ich habe das Gefühl, die sind schneller wie die 64000.

Ich habe am Unitymedia nur den Fernseher für Maxdome und der Film hängt ab und zu. Beim PC (mit WLan) geht es über Alice immer normal. Keine Hänger.

Habe übrigens auch mal Testweise von der Fu-Berlin einen Download gestartet. Kam kaum über einen 32er Download drüber. Dabei Werben die jetzt sogar mit über 100, aber was nutzt das, wenn man in den meisten Fällen doch nicht diese Rate erreicht? Der Download bei YouTube & Co. erfolgt im Hintergrund beim Video schauen. Also was brauche ich dann diese HighSpeed Anschlüsse? Diese sind doch nur für eine WG oder Grossfamilie interessant, wo mindestens 5 Leute gleichzeitig sich auf YouTube rumtreiben.