Thread
Menü

Web.de bietet nur 12 MB


05.01.2012 06:02 - Gestartet von sushiverweigerer
Die 500 MB gelten nur, wenn man sich einen speziellen Browser (nur Firefox und IE) mit Web.de-Toolbar installieren lässt.

Daher sollte dieses "großzügige" Angebot nicht aufgeführt werden, sondern stattdessen die "Standardversion" mit lächerlichen 12 MB. Nur diese ist mit jedem Browser und ohne Toolbar nutzbar.

Menü
[1] zink antwortet auf sushiverweigerer
05.01.2012 07:15
Hi!
Meines Wissen ist die Toolbar doch wieder deinstallierbar, sodass dann ohne Einschränkung die 500MB zur Verfügung stehen ?!
Gruss Zinker

Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Die 500 MB gelten nur, wenn man sich einen speziellen Browser (nur Firefox und IE) mit Web.de-Toolbar installieren lässt.

Menü
[1.1] Beschder antwortet auf zink
05.01.2012 08:12
Benutzer zink schrieb:
Hi!
Meines Wissen ist die Toolbar doch wieder deinstallierbar, sodass dann ohne Einschränkung die 500MB zur Verfügung stehen ?!

ja, richtig. allerdings muss man sie einmal installieren, kann dann aber auch gleich etliche adressen aufblasen.

gruss
beschder
Menü
[1.1.1] Tomi33 antwortet auf Beschder
05.01.2012 10:58
Die 500 email Grenze scheint wohl auch aufgehoben zu sein.
Mein Postfach hat inzwischen über 500 Nachrichten und neue emails werden noch zugestellt.
Fand ich sowieso totaler Quatsch die Anzahl auf 500 zu beschränken wenn man das Speichervolumen von 12MB bzw. 500MB noch nicht überschritten hat.
Aber web.de ist bei mir eh seit Jahren nicht mehr in Benutzung weil die einfach den Trend verpennt haben mit der Speichererweiterung.
Die haben sich wohl für was besseres gehalten und es nicht für nötig befunden zur Konkurrenz aufzuschließen.
Und die 4MB Anhanggröße ist auch nicht mehr zeitgemäß.
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf Tomi33
05.01.2012 11:08
Benutzer Tomi33 schrieb:
Und die 4MB Anhanggröße ist auch nicht mehr zeitgemäß.

Viel schlimmer ist: Mails mit mehr als 5 MB gehen raus ohne Fehlermeldung, werden aber nicht zugestellt!

:-(

Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf zink
05.01.2012 18:25
Benutzer zink schrieb:
Hi!
Meines Wissen ist die Toolbar doch wieder deinstallierbar,

Das sind aber "Tricks" und keine offizielle Option.

Ein überzeugter Chrome- , Opera- oder Safari-Nutzer hat zudem keine Möglichkeit die 500 MB zu bekommen, wenn er sich nicht einen neuen Browser runterladen möchte, was für viele vermutlich nicht infrage kommen dürfte.

Ich finde daher, dass dieses kein reguläres Angebot ist, sondern nur unter bestimmten Bedingungen nutzbar ist und deshalb nicht in der Tabelle mit aufgeführt werden sollte.

Menü
[2] alexander-kraus antwortet auf sushiverweigerer
05.01.2012 12:04

2x geändert, zuletzt am 05.01.2012 12:05
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Die 500 MB gelten nur, wenn man sich einen speziellen Browser (nur Firefox und IE) mit Web.de-Toolbar installieren lässt.

Daher sollte dieses "großzügige" Angebot nicht aufgeführt werden, sondern stattdessen die "Standardversion" mit lächerlichen 12 MB. Nur diese ist mit jedem Browser und ohne Toolbar nutzbar.

Ich habe auch per web.de Toolbar auf 500 MB erweitert, und dabei gleich mal das auch für die komplette Familie "erledigt". -
Einmal die 500 MB aktiviert, bleiben die auch, egal, ob die Toolbar installiert ist, oder nicht.

Fazit: - Postfach hat 500 MB, und die Toolbar ist wieder weg. - Einfach nur Schikane, aber nichts, was man nicht wieder rückgängig machen könnte.
Menü
[2.1] DerSiedler antwortet auf alexander-kraus
05.01.2012 12:29
Aber mal ganz ehrlich. Web.de ist mit Abstand der schlechteste Freemailer, den man wählen kann. selbst 500 MB sind echt wenig Speicher. Und die Gängelung der Kunden, doch das kostenpflichtige Angebot zu buchen und permanent. Zusätzlich bekommt man noch Werbemails. Nein Danke.

Ich persönlich setze auf Googlemail. Ein tolles Interface. Man kann seine web.de Mails einfach auf Googlemail per Filter weiterleiten lassen und schon ist der Umstieg ein Kinderspiel.
Menü
[2.1.1] spunk_ antwortet auf DerSiedler
05.01.2012 12:47
Benutzer DerSiedler schrieb:

Ich persönlich setze auf Googlemail. Ein tolles Interface. Man

aber wozu diese tolle Benutzerschnittstelle?


ist es nicht sinnvoller dieses garnicht zu nutzen und stattdessen die dafür vorgesehenen Programme am Mobiltelefon/Rechner/Netzradio/Flachcomputer/.... zu verwenden?
Menü
[2.1.1.1] DerSiedler antwortet auf spunk_
05.01.2012 12:53
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer DerSiedler schrieb:

Ich persönlich setze auf Googlemail. Ein tolles Interface. Man

aber wozu diese tolle Benutzerschnittstelle?


ist es nicht sinnvoller dieses garnicht zu nutzen und stattdessen die dafür vorgesehenen Programme am Mobiltelefon/Rechner/Netzradio/Flachcomputer/.... zu verwenden?

Nein ist es nicht. Die Web-Oberfläche bietet entscheidene Vorteile. Allen voran der sortierte Eingang und die Konversationsansicht. Auf dem iPhone wird das nur teilweise unterstützt. Bei Android weiß ich es nicht. Wer mag schon Android?
Menü
[2.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf DerSiedler
05.01.2012 12:55
Benutzer DerSiedler schrieb:

Nein ist es nicht. Die Web-Oberfläche bietet entscheidene Vorteile. Allen voran der sortierte Eingang und die Konversationsansicht. Auf dem iPhone wird das nur teilweise

aber diese frei zu definierenden Ansichtern kann doch jedes vernünftige mailprogramm.
(okay: das an meinem Netzradio oder Schnurlostelefon nicht, aber die dienen sowieso nur zur Benachrichtigung)

unterstützt. Bei Android weiß ich es nicht. Wer mag schon Android?

das Betriebssystem ist egal.... auf den meisten Geräten läuft sowieso nur eine irgendwie angepasste Linuxversion.
Menü
[2.2] telefonlaie antwortet auf alexander-kraus
05.01.2012 13:01
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Ich habe auch per web.de Toolbar auf 500 MB erweitert, und dabei gleich mal das auch für die komplette Familie "erledigt".
-
Einmal die 500 MB aktiviert, bleiben die auch, egal, ob die Toolbar installiert ist, oder nicht.

Fazit: - Postfach hat 500 MB, und die Toolbar ist wieder weg. - Einfach nur Schikane, aber nichts, was man nicht wieder rückgängig machen könnte.

dieses Vorgehen wurde Sushi auch schon mehrfach erklärt, aber dann könnte er sich ja nicht mehr so schön aufregen...
;)
Menü
[2.2.1] sushiverweigerer antwortet auf telefonlaie
05.01.2012 18:28
Benutzer telefonlaie schrieb:

dieses Vorgehen wurde Sushi auch schon mehrfach erklärt, aber dann könnte er sich ja nicht mehr so schön aufregen...

Nochmal: Das Angebot ist, IM GEGENSATZ ZU ALLEN ANDEREN FREEMAILERN!, nicht von allen nutzbar!

Ein Opera, Chrome oder Safari-Surfer kriegt keine Toolbar und installiert sich keinen neuen Browser wegen lächerlicher 500 MB!!!

Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?