Thread
Menü

Ossi ?


12.12.2011 14:12 - Gestartet von myselfme
Dann bin ich ja wohl (als Hamburger) doch ein halber Ossi ?! Denn ich habe kein Apfel-Fon. Und werde so schnell auch keines haben. Bin immer noch total von meinem N95 begeistert - das geht sogar ohne Fingerabdrücke auf dem Display :-)
Allerdings klebe ich auch noch an meinem DSL / VoIP - Anschluß, also doch wieder untypisch ? Nö, denn ich hab (sogar mehrere) Flachglotze(n).
Scheibe, jetzt bin ich total verunsichert. Kein Iphone, aber Festnetz. Flachbild und ne Frau aus´m Osten hab ich auch - aber noch nie Trabbi gefahren.
Bin ich am Ende der erste Gesamtdeutsche ?
Menü
[1] rz50dtm antwortet auf myselfme
12.12.2011 14:53
Ui,

jetzt find ich mich selbst auch nicht wieder (geografisch gemeint):

- iPhone, kommt für mich nie in Frage, weil es mich technisch nicht interessiert und es mir auch zu viele Angeber benutzen (Stichwort: Schwanzverlängerung).

- Glotze: gucke ich gar nicht gern. Auch hier gibt's zu viele Spinner (große Glotze, nichts dahinter ....). Ich höre sehr gern Radio (öfftl. rechtl. Rundf., zahle GEZ).

- Nutze natürlich auch ein Smartphone, von dem ich überzeugt bin, dass es mich technisch bestens bedient und ich ein super stabiles System (bezogen auf meine Ansprüche) habe (ein anderes Obst, Brombeere ...)

- mein Festnetz ist dem Handy gewichen (seit fast 10 Jahren).

Lustige Diskussion, bin ich Einzelfall* oder geografisch doch weit hinter Rumänien anzusiedeln?????

* wir brauchen dringend eine solche Internetseite, die diese Fragen klärt! Herr Bauer, bitte schnell eine Programmieren mit den Google Keywords "iPhone - Osten - Einzelfall" ....

Blödsinniger Beitrag, aber mir war so spnontan danach ...
Menü
[1.1] teltom antwortet auf rz50dtm
12.12.2011 19:06

- iPhone, kommt für mich nie in Frage, weil es mich technisch nicht interessiert und es mir auch zu viele Angeber benutzen (Stichwort: Schwanzverlängerung).

-

- Nutze natürlich auch ein Smartphone, von dem ich überzeugt bin, dass es mich technisch bestens bedient und ich ein super stabiles System (bezogen auf meine Ansprüche) habe (ein anderes Obst, Brombeere ...)

-
>


Is natürlich putzig alle Apfelfans als Angeber zu bezeichnen und dann Brombeeren "zu essen".....
Menü
[1.1.1] skycab antwortet auf teltom
12.12.2011 19:35

3x geändert, zuletzt am 12.12.2011 19:40
Benutzer teltom schrieb:

- iPhone, kommt für mich nie in Frage, weil es mich technisch nicht interessiert und es mir auch zu viele Angeber benutzen (Stichwort: Schwanzverlängerung).

-

- Nutze natürlich auch ein Smartphone, von dem ich überzeugt bin, dass es mich technisch bestens bedient und ich ein super stabiles System (bezogen auf meine Ansprüche) habe (ein anderes Obst, Brombeere ...)

-
>


Is natürlich putzig alle Apfelfans als Angeber zu bezeichnen und dann Brombeeren "zu essen".....

Aus dem Beitrag ging ja eigentlich hervor, dass er nicht *alle* iPhone-Nutzer meint, sondern *viele*.
Ob man jetzt als weniger extrovertiert gilt, wenn man sich durch die Nicht-Nutzung des iPhones profiliert, ist halt die Frage..
Aber mir geht es auch auf den Zeiger mit den Angebern. Habe mir 2008 das iPhone geholt (und die nachfolgenden Modelle), weil ich fand (und finde) dass es ein gutes Smartphone ist.

Dennoch plane ich jetzt den Wechsel, da ich mich abgrenzen möchte von Schaumschlägern, die sich irgendwie wichtig machen wollen, weil sie ein iPhone (und nicht selten auch gleich ein iPad und ein MacBook samt überteuertem Zubehör) besitzen und das alles total toll finden mit der Überzeugung, dass das jeder finden müsste, der nicht total desinformiert oder einfach uncool ist.
Leute eben, die den Eindruck erwecken wollen, es wäre wichtig und bedeutsam für den Status sich mit diesen schicken Geräten auszustatten. Als ob nicht jeder wüsste, dass es wenig über die wirtschaftliche Leistungskraft über das Mindestlohnniveau hinaus aussagt, welches Handy jemand verwendet.

Letztlich bin ich auch gar nicht bereit den Aufpreis zu zahlen für ein High-End-Smartphone. 2008 war es noch ohne echte Alternative, aber inzwischen bin ich zuversichtlich, dass ich auch für einen Bruchteil des Preises genug Smartphone bekomme und mich gleichzeitig wieder wohler fühlen kann, nicht mit Schaumschlägern verwechselt werden zu können.
Menü
[1.1.1.1] teltom antwortet auf skycab
12.12.2011 22:27
Trotzdem werde ich nie verstehen,warum man sich etwas nicht kauft,weil einige oder viele,das dazu benutzen um sich aufzuwerten.das ist doch deren Problem.Wenn Du denkst,daß andere Dich für einen Angeber halten,weil Du etwas hast was andere zum Angeben benutzen,solltest Du vielleicht noch etwas an Deinem Selbstbewußtsein arbeiten;-))Vielleicht weisst Du ja auch,daß die meisten BMW&Porsche-Fahrer
einen zukleinen P haben?!!also blos nicht kaufen:-))