Thread
Menü

Alle Ports frei?


06.12.2011 16:00 - Gestartet von saarnfm
Hallo,

weiß einer ob man mit dem Tarif auch alle Ports nutzen kann.
Sprich FTP Server Webserver. Kann man Anbieter wie DynDNS benutzen ?
Menü
[1] H.ATE antwortet auf saarnfm
06.12.2011 18:59
Benutzer saarnfm schrieb:
Hallo,

weiß einer ob man mit dem Tarif auch alle Ports nutzen kann. Sprich FTP Server Webserver. Kann man Anbieter wie DynDNS benutzen ?

soweit ich informiert bin teilt man sich die IP mit anderen Nutzern, also keine Server Dienste außer man macht VPN oder so
Menü
[1.1] VPS + VPN + Homeserver + staticIP
cassiel antwortet auf H.ATE
07.12.2011 13:05

einmal geändert am 07.12.2011 13:07
Benutzer H.ATE schrieb:
Benutzer saarnfm schrieb:
weiß einer ob man mit dem Tarif auch alle Ports nutzen kann. Sprich FTP Server Webserver. Kann man Anbieter wie DynDNS benutzen ?
soweit ich informiert bin teilt man sich die IP mit anderen Nutzern, also keine Server Dienste außer man macht VPN oder so

Bei 60 EUR/Monat sollte auch ein VPS für 10EUR/Monat drin sein und den kann man sich ja noch mit seinen Buddies teilen, was die Kosten noch mal minimiert. Und den eigenen Homeserver zu hause kann man auch noch gleich per VPN mit anschließen. Das ist das perfekte Doppelpaßspiel: Hightraffic-Sachen und Mailserver auf den VPS, low-traffic und privacy Sache auf den Homeserver.
DynDNS hat sich dann auch erledigt, denn mit dem VPS kriegt man feste IP-Adressen (bei meinem Provider sogar so viele wie man will IPv4 und das ohne Aufpreis)