Thread
Menü

Sollte Teltarif Firmen mit solchen Machenschaften in Zukunft ignorieren?


15.05.2012 10:53 - Gestartet von johannes867
Ich informiere mal weiter:
Es wurde bei mir (in zwei Verträgen) neben der Take@wayflat tatsächlich auch der Komfort Einzelverbindungnachweis aktiviert, der auch niemals bestellt wurde, der aber in dem zugesandten Formular(gut versteckt, kleingedruckt)plötzlich als bestellt aufgelistet wurde.
Wer das nicht genauestens kontrolliert hat (wie ich leider auch)und das Formular im guten Glauben auf die im Bestellfenster aufgeführten 1,99€ als Gesamtpreis für den Crashtarif zurückfaxt, hat strenggenommen diese Option dann doch bestellt.
Allerdings grenzt diese Vorgehensweise an Betrug.
Und: Wieviele Nutzer werden das auch aus Zeitmangel nicht abchecken und dann dafür bezahlen?
Es stellt sich auch die Frage nach dem grundsätzlichen Umgang mit dieser Firma in Teltarif: Siehe Überschrift.

Und auch ganz schön frech dann diese Antwort von Mobilcom:

Sehr geehrte Frau ....
Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 13.05.2012.

Gern haben wir Ihr Anliegen überprüft.

Laut den uns vorliegenden Unterlagen haben Sie bei Vertragsabschluss den EVN-Komfort einrichten lassen.

Wunschgemäß haben wir Ihnen diese Option nun deaktiviert.

Frau XXX, wir wünschen Ihnen einen schönen und angenehmen Tag.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
Menü
[1] Telly antwortet auf johannes867
15.05.2012 15:49

einmal geändert am 15.05.2012 15:56
Und: Wieviele Nutzer werden das auch aus Zeitmangel nicht abchecken und dann dafür bezahlen?

Das ist das grundsätzliche Problem von Mobilfunk Online-Verträgen. Mir tun meine Postboten auch leid, wenn sie 10 Minuten an meinem Tisch sitzen müssen, während ich den Vertrag durchlese und die entsprechenden Passagen durchstreiche.

Er ist es, der diese Geschäftspraktiken ausbaden muss. Warum bekomme ich nicht die SIM-Karte und kann den Vertrag zurückschicken? Ich muss die Karte ja eh noch registrieren lassen. Und die paar Tage könnte ich dann auch noch warten, die das dann länger dauert.

Zum Glück haben die Postboten bisher immer Verständnis gezeigt. Doch es kostet deren Zeit, die er in der Regel nicht bezahlt bekommt, weil sie ihre Tour in Zeit X zu schaffen haben.

Telly